Anmelden
3448 - 3456 von 87151 Fotos
Bären auf der Lichtung
Das Fischerboot
Winterglanz im Spreewald
Wintertag
Christian Radich Segler
Eule
und nun ?
Winter auf dem Feld
Senftenberger See

Foto-Infos

Hochgeladen von old girl am Mittwoch, 25.01.2017 um 07:42 Uhr.
Fotograf: old girl
Titel: Wintertag
Tags: felder, blickwinkel, bäume, natur-schönheit, betrachter, winter
Kategorie: Natur
Ort: b. Buch am Buchrain
Bildaufrufe: 2327
Downloads: 2
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 2697 x 1991 Pixel (Entspricht 22,83 cm x 16,86 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Wintertag mit alter Bank zum ruhen,besinnliche Gedanken- Weitblick unter alten Bäumen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wintertag

Wintertag

Foto-Infos

Hochgeladen von old girl am Mittwoch, 25.01.2017 um 07:42 Uhr.

Beschreibung: Wintertag mit alter Bank zum ruhen,besinnliche Gedanken- Weitblick unter alten Bäumen
URL:
Fotograf: old girl
Tags: felder, blickwinkel, bäume, natur-schönheit, betrachter, winter
Kategorie: Natur
Ort: b. Buch am Buchrain
Bewertung: Bewertung: 3.91/5
Bildaufrufe: 2327
Downloads: 2
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 2697 x 1991 Pixel (Entspricht 22,83 cm x 16,86 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D5300
Aufnahmedatum 01.01.2017 11:38:14
ISO-Zahl 280
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/11 (110/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.91/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

3.91 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von sonnentag
sonnentag sagte am Mittwoch, den 15.11.2017 um 12:04 Uhr:

Ein wirkungsvolles Winterbild mit starken Farben und schöner Lichtstimmung.
Gruß Willi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 21.10.2017 um 00:36 Uhr:

SPACE=RAUM 😉

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 01.02.2017 um 05:46 Uhr:

Liebe Ute
Ich persönlich empfinde es als sehr ansprechend und musste mir erstmal die Exif anschauen, um überrascht festzustellen, dass hier wahrscheinlich keine außerirdischen Filter eingesetzt wurden. So macht Realismus wirklich Spaß! Dass der Horizont der Landschaft ausgerechnet hinter dem Wegkreuz (ist das Jesus zwischen den Bäumen?, frage ich mich als Norddeutscher, der solchen Symbolismus hierzulande außer bei "Warum-Kreuze" nicht kennt) zusammenläuft, gibt dem Foto noch eine besondere Gewichtung im doppelten Sinn. Das ist schön gesehen und aus der richtigen Perspektive festgehalten.
Kunst beginnt dort, wo die Aussage oder Interpretation die Technik überwiegt und einzigartig ist, wenn sich auch der Betrachter die Zeit gönnen mag, darüber nachzudenken, was hier zu sehen ist. Somit hättest Du es auch unter Fotokunst statt Natur einstellen können, aber Dein Tag "Blickwinkel" sagt eigentlich schon alles und wäre auch als Titel geeignet gewesen.

Hätte ich noch etwas zu "meckern"? Nö!, weil Mut zur Kunst ist immer bemerkenswert. :)
Technisch: Der Himmel ist super-schön himmelblau und das gelb-orange der Felder und Birke ist ebenso sehr schön. Also Lightbox und Download.
Überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Sonntag, den 29.01.2017 um 18:45 Uhr:

Martin, wat ist bitte schön Space??

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 29.01.2017 um 08:15 Uhr:

Hi,
Stimme allen zu...Jedoch ist mir zuwenig "Space"...hihi...um den Baum herum
Gruß Martin

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Freitag, den 27.01.2017 um 17:39 Uhr:

Ein schöner sonniger Wintertag, gefällt mir auch gut.
l.G. Wolfgang

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Freitag, den 27.01.2017 um 05:45 Uhr:

Sehr schöne Winteraufnahme !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Donnerstag, den 26.01.2017 um 10:52 Uhr:

Doch mir gefällt es.
Gruß Klaus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Donnerstag, den 26.01.2017 um 10:48 Uhr:

Ja Olli,
links hättest du ein paar nichtssagende Auto`s und Häuser zu sehen bekommen, fand ich nicht gut.
Danke Allen für die wohlwollenden Bewertungen.
@Eva lieben Dank, gibt es auch von dir mal wieder den einen oder anderen Beitrag
lieben Gruß Ute

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 25.01.2017 um 22:29 Uhr:

Ein schönes Motiv, gut im Bild komponiert (allenfalls links wäre ein bißchen mehr Luft schön gewesen, um den Baum weniger zu beschneiden). Die Kontraste wirken sehr hart, was ingesamt aber der Lichtstimmung zugute kommt. Im Sommer würde man gerne auf der Bank in ruhiger Besinnlichkeit verweilen ... bei minus fünfzehn Grad aber eher nicht ... ;-)
Gruß philEOS

Benutzerbild von Renate65
Renate65 sagte am Mittwoch, den 25.01.2017 um 19:02 Uhr:

Schöne Landschaft im Winterkleid!
LG Renate

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Mittwoch, den 25.01.2017 um 18:30 Uhr:

Schönes Winterbild
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5