Anmelden
4267 - 4275 von 86386 Fotos
Weiße Segel
Letzte Sonnenstrahlen im Herbst
gelbe Schönheit
Ungenießbar
Tiger
mein letztes Herbstbild aus den Alpen
Abendliche Farbexplosion
Lachstreppe beim Kvås Wasserfall
Kastanie

Foto-Infos

Hochgeladen von elsaxonia am Dienstag, 08.11.2016 um 09:54 Uhr.
Fotograf: elsaxonia
Titel: mein letztes Herbstbild aus den Alpen
Tags: sonnig, bäume, berge, baum, landschaft, herbst
Kategorie: Natur
Ort: Nähe Berchtesgaden
Bildaufrufe: 1767
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 4288 x 2848 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Berglandschaft Nähe Watzmann-Berdesgaden
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

mein letztes Herbstbild aus den Alpen

mein letztes Herbstbild aus den Alpen

Foto-Infos

Hochgeladen von elsaxonia am Dienstag, 08.11.2016 um 09:54 Uhr.

Beschreibung: Berglandschaft Nähe Watzmann-Berdesgaden
URL:
Fotograf: elsaxonia
Tags: sonnig, bäume, berge, baum, landschaft, herbst
Kategorie: Natur
Ort: Nähe Berchtesgaden
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 1767
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 4288 x 2848 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D300S
Aufnahmedatum 23.10.2016 11:27:50
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/11 (110/10)
Brennweite 44mm (440/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von elsaxonia
elsaxonia sagte am Mittwoch, den 09.11.2016 um 09:25 Uhr:

Guten Morgen Olli, ja, das war auch für mich sichtbar und dachte erst die Waldarbeiter brennen etwas ab :-). Dann habe ich das Bild auf 100 vergrößert und ja, diese "Rauchschwaden" sind auch im Zentrum des Bildes. Rätsel!? Habe ja zu fast dem gleichen Zeitpunkt mehrere Bilder von dieser Scenerie gemacht-ohne Rauchschwaden. Ab und zu passiert das auch bei Gegenlichtaufnahmen, aber hier kann ich das nur als partielle Spiegelung des Objektivs einordnen, aber vielleicht hast du noch eine andere Erklärung. Nein, das Objektiv war und ist clean.
Danke fürs nochmal hinschauen.
Viele Grüße am Morgen
Elke.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 08.11.2016 um 15:36 Uhr:

Da kommt der Berg-Herbst gut zur Geltung! Klare Farben und ein klarer, frischer Bildeindruck mit einer schönen Tiefenstaffelung bieten einen erfreulichen Anblick. Nur den nebelartigen hellen Fleck vor dem Fichtenwald rechts im Bild kann ich mir nicht ganz erklären (kann es sein, daß die Frontlinse Flecken bekommen hat?).
Gruß philEOS (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 4/5