Anmelden
4384 - 4392 von 86434 Fotos
Fensterfront
Szimpla Kert
Gasometer
Matthiaskirche
Herbst in Magdeburg-Herrenkrug
Blattstruktur
Eule
Unterkulm im Nebel
Blue Light

Foto-Infos

Hochgeladen von Renate65 am Samstag, 05.11.2016 um 18:24 Uhr.
Fotograf: Renate65
Titel: Eule
Tags: dresden, tiere, vogelart, eule, zoo
Kategorie: Tiere
Ort: Zoo Dresden
Bildaufrufe: 2136
Downloads: 0
Dateigröße: 6.1 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ich finde Eulen sehr interessant.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Eule

Eule

Foto-Infos

Hochgeladen von Renate65 am Samstag, 05.11.2016 um 18:24 Uhr.

Beschreibung: Ich finde Eulen sehr interessant.
URL:
Fotograf: Renate65
Tags: dresden, tiere, vogelart, eule, zoo
Kategorie: Tiere
Ort: Zoo Dresden
Bewertung: Bewertung: 3.87/5
Bildaufrufe: 2136
Downloads: 0
Dateigröße: 6.1 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot SX50 HS
Aufnahmedatum 20.08.2016 15:18:50
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 48,949mm (48949/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.87/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.87 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Dienstag, den 08.11.2016 um 06:28 Uhr:

Klasse !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kalliope
Kalliope sagte am Montag, den 07.11.2016 um 19:12 Uhr:

@ Olli

danke für die umfassende Erklärung. Ich verstehe auch, dass das fotografische Künstlerauge hier etwas mehr zu bemängeln hat. Alleine, der ungeübte Betrachter(wie ich) könnte das Motiv ansprechend finden. Ich setze da als Laie vermutlich andere Maßstäbe an, was ja auch gut ist.

Lg
Kalliope

(die eigentlich keine schöne Stimme hat, dafür aber Schreibtalent)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 07.11.2016 um 16:42 Uhr:

in der tat ist das federkleid recht grenzwertig, aber augen und gesamteindruck machen es wieder wett, insofern gehe ich mit olli konform

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 06.11.2016 um 21:46 Uhr:

Diese Eule ist super-knuffig! Und in ihrem linken Auge hat sich die Fotografin selbst verewigt ;-)

@ schönstimmige Zeustochter: Daß ich dennoch "tief bewertet" habe, liegt daran, daß ich in der EB nicht nur das Motiv, sondern auch die Bildqualität in der Vollbildansicht bewerte. Dabei zeigen sich sowohl Entwicklungspotentiale des Fotografen als auch Möglichkeiten technischer Optimierung bei der verwendeten Hardware. In diesem Fall fehlt es einfach an Schärfe, was im Galeriebild nicht besonders auffällt, und im Gefieder ist die Feinzeichnung einem Rauschfilter zum Opfer gefallen, der dennoch nicht verhindern konnte, daß der Hintergrund erhebliches Helligkeitsrauschen zeigt.
Aber weil die Eule so knuffig fand, habe ich drei Sterne gegeben, damit das Bild in die Datenbank aufgenommen wird.

Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 06.11.2016 um 19:32 Uhr:

Hi,
Gut gemacht
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Sonntag, den 06.11.2016 um 18:17 Uhr:

Ja,
schöne Aufnahme mit der Spiegelung in den Augen.
Die hellen Flächen reduziert hätte aufgewertet.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kalliope
Kalliope sagte am Sonntag, den 06.11.2016 um 17:03 Uhr:

wunderschön, weiß nicht, wer da so tief bewertet hat...deshalb von mir den Ausgleich :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von montip
montip sagte am Sonntag, den 06.11.2016 um 14:27 Uhr:

Diese leuchtenden Augen - sehr schön getroffen!