Anmelden
4096 - 4104 von 87396 Fotos
Winterschlaf-Vorbereitung der Würmer
Vergängliche "Diamanten"
Nicht ganz vollendet...
Bergmanns Werkzeug
Zaunkönig
Arena Oberhausen
Sonnenschein
Wat is´n Dampfmaschin...?
Seilfahrt

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Samstag, 05.11.2016 um 03:30 Uhr.
Fotograf: RoterBaron
Titel: Wat is´n Dampfmaschin...?
Tags: fördermaschine, zeche, ruhrpott, detail
Kategorie: Technik
Ort: Dorsten
Bildaufrufe: 709
Downloads: 0
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 3088 x 2056 Pixel (Entspricht 26,15 cm x 17,41 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Detail der Fördermaschine auf Fürst Leopold
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wat is´n Dampfmaschin...?

Wat is´n Dampfmaschin...?

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Samstag, 05.11.2016 um 03:30 Uhr.

Beschreibung: Detail der Fördermaschine auf Fürst Leopold
URL:
Fotograf: RoterBaron
Tags: fördermaschine, zeche, ruhrpott, detail
Kategorie: Technik
Ort: Dorsten
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 709
Downloads: 0
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 3088 x 2056 Pixel (Entspricht 26,15 cm x 17,41 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 450D
Aufnahmedatum 17.10.2016 12:46:08
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 2,0000 s (1/0,5)
Blende f/22 (22/1)
Brennweite 75mm (75/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

1

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 1 Kommentar.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 05.11.2016 um 13:48 Uhr:

Auch wenn ich mich gerade eben für schwarzweiß als Stilmittel für Aufnahmen technischer Gerätschaften ausgesprochen habe, gefällt mir hier die Farbe ganz gut. Da aber nur verschiedene Nunacen von Gelbgrautönen vorhanden sind, ist es ja praktisch ein Schwarzweißbild ;-)
Das Objekt weckt ein wenig anthropomorphe Assoziationen, irgendwo zwischen Zyklop und Minions. Schade, daß der "Zipfel" vom "Hut" angeschnitten ist. Ich würde vielleicht auch den Feuerlöscher retuschieren, der stört den Duoton-Eindruck der Aufnahme. Ich hatte erst darüber nachgedacht, ob man die ganze linke Seite beschneiden sollte, aber es wäre schade um den Türbogen, der mit dem runden Durchgang rechts korrespondiert. Da ist der Retuschepinsel kontra Brandschutz in meinen Augen die bessere Idee.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5