Anmelden
4240 - 4248 von 87404 Fotos
die Landungsbrücken
Alt spiegelt sich in Neu
Speisesaal I
Die Ernte
Gezähmtes Wildschwein
Straßenmarkt
Oktobernacht
Der Tunnel!!
Herbsttag

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Samstag, 15.10.2016 um 02:35 Uhr.
Fotograf: Florian Furtner
Titel: Oktobernacht
Tags: kirche, unwirtlich, nebel, marienberg, wald, dunkelheit, rokokokirche, ungemütlich, nacht, finsternis, finster, herbstnacht, dunkel, burghausen, unheimlich, oktober
Kategorie: Sonstiges
Ort: Kirche Marienberg
Bildaufrufe: 994
Downloads: 3
Dateigröße: 321.9 KB
Bildgröße: 2044 x 1538 Pixel (Entspricht 17,31 cm x 13,02 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Rokokokirche bei Nacht
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Oktobernacht

Oktobernacht

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Samstag, 15.10.2016 um 02:35 Uhr.

Beschreibung: Rokokokirche bei Nacht
URL:
Fotograf: Florian Furtner
Tags: kirche, unwirtlich, nebel, marienberg, wald, dunkelheit, rokokokirche, ungemütlich, nacht, finsternis, finster, herbstnacht, dunkel, burghausen, unheimlich, oktober
Kategorie: Sonstiges
Ort: Kirche Marienberg
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 994
Downloads: 3
Dateigröße: 321.9 KB
Bildgröße: 2044 x 1538 Pixel (Entspricht 17,31 cm x 13,02 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 02.10.2016 21:06:01
ISO-Zahl 1600
Belichtungszeit 0,8000 s (1/1,25)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 161,2mm (1612/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Sonntag, den 16.10.2016 um 18:14 Uhr:

Danke für die vier *. Ja war tricky, insbesondere weil auch noch drei Kilometer zwischen mir und der Kirche lagen und ich statt Stativ nur ein feuchtes Geländer hatte.
Aber du kennst mich, es ist natürlich auch wieder PS im Spiel.
LG Flo

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 15.10.2016 um 22:56 Uhr:

Sehr, sehr nett von Dir, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, nur um uns hier so ein feines Bild präsentieren zu können. Es ist mitunter nämlich gar nicht einfach, bei Lowlight eine Lowlight-Aufnahme zu machen, manchmal muß man die Kamera für diesen Zweck regelrecht austricksen. Hier ist Dir das gelungen - für mein Empfinden stimmt die Belichtung auf den Punkt. Gerade genug Licht, um den Nebelstreif sichtbar zu machen, der seinerseits die Wipfel der Bäume erahnen läßt - Kunst!
Bei fast einer Sekunde Verschlußzeit und der ellenlangen Brennweite wirst Du vermutlich ohnehin ein Stativ benutzt haben. Da drängt sich mir die theoretisch-philosophische Frage auf, ob die Bildqualität besser oder schlechter geworden wäre, wenn Du mit längerer Verschlußzeit und niedrigerer ISO gearbeitet hättest. Eine hohe ISO tendiert ja dazu, Verluste in der Feinzeichnung zu produzieren, aber eine längere Belichtung verstärkt das Rauschen. Wahrscheinlich hast Du bereits den idealen Kompromiß gefunden.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5