Anmelden
5626 - 5634 von 86560 Fotos
multicolore
Frühling
Bonsai
Murmeln
Ein Tröpfchen Orchidee
Fraktales Elefantenohr
Sternenkugel
Kesselskramers Auto Unfinished Father
Erdbeerfrosch

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Donnerstag, 05.05.2016 um 15:28 Uhr.
Fotograf: Jürgen Laufer
Titel: Sternenkugel
Tags: licht, stern, kugel, parkbank, fischauge, kopfüber, kugelbild, sonnenstern, wärme, spiegelbild, vergrößerung, lichtquelle, kopfstand, kristallkugel, sonne, kristall, gegenlicht, tiefenschärfe, lichteffekt, unendlich, glaskörper, vergrößerungsglas, perspektive, glas, beleuchtung, leuchtend, blickfang, ordnung, gespiegelt, bernstein, optischer, sonnenschein, wölbung, spiegeln, sonnenstrahl, lupe, kristallglas, foto, effekt, weite, glanz, linse, glaskugel, kugelfoto, upside-down, gelb, kreis, rund, objekt, unendlichkeit, verkehrt, kugelrund, sterne, tiefe, optik, sonnenlicht, glitzern, glänzen, kreisrund, verkehrtherum, reflektion, panorama, bank, warm, fisheye, spiegelung, spiegel, orange
Kategorie: Sonstiges
Ort: Bank
Bildaufrufe: 2725
Downloads: 1
Dateigröße: 11.2 MB
Bildgröße: 3184 x 4520 Pixel (Entspricht 26,96 cm x 38,27 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Lange habe ich damit gezögert dieses Foto zu veröffentlichen, zum einen war ich nicht so ganz zufrieden mit dem Bankmotiv, zun andern weil es mir nicht gelungen ist den perfekten 360-Grad Halo, den ich beim Fotografieren gesehen habe, auf den Sensor zu bannen. Ich wollte das Foto immer mal wiederholen, um ein perfektes Ergebnis eines Motivs präsentieren zu können, welches es so meines Wissens noch nicht gibt, aber ich habe dazu keine neuen Ideen. Drum an alle Kugelfotografen, macht was draus aus dieser Motividee.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sternenkugel

Sternenkugel

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Donnerstag, 05.05.2016 um 15:28 Uhr.

Beschreibung: Lange habe ich damit gezögert dieses Foto zu veröffentlichen, zum einen war ich nicht so ganz zufrieden mit dem Bankmotiv, zun andern weil es mir nicht gelungen ist den perfekten 360-Grad Halo, den ich beim Fotografieren gesehen habe, auf den Sensor zu bannen. Ich wollte das Foto immer mal wiederholen, um ein perfektes Ergebnis eines Motivs präsentieren zu können, welches es so meines Wissens noch nicht gibt, aber ich habe dazu keine neuen Ideen. Drum an alle Kugelfotografen, macht was draus aus dieser Motividee.
URL:
Fotograf: Jürgen Laufer
Tags: licht, stern, kugel, parkbank, fischauge, kopfüber, kugelbild, sonnenstern, wärme, spiegelbild, vergrößerung, lichtquelle, kopfstand, kristallkugel, sonne, kristall, gegenlicht, tiefenschärfe, lichteffekt, unendlich, glaskörper, vergrößerungsglas, perspektive, glas, beleuchtung, leuchtend, blickfang, ordnung, gespiegelt, bernstein, optischer, sonnenschein, wölbung, spiegeln, sonnenstrahl, lupe, kristallglas, foto, effekt, weite, glanz, linse, glaskugel, kugelfoto, upside-down, gelb, kreis, rund, objekt, unendlichkeit, verkehrt, kugelrund, sterne, tiefe, optik, sonnenlicht, glitzern, glänzen, kreisrund, verkehrtherum, reflektion, panorama, bank, warm, fisheye, spiegelung, spiegel, orange
Kategorie: Sonstiges
Ort: Bank
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 2725
Downloads: 1
Dateigröße: 11.2 MB
Bildgröße: 3184 x 4520 Pixel (Entspricht 26,96 cm x 38,27 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 16.03.2012 14:53:19
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0200 s (1/50)
Blende f/36 (36/1)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 09.05.2016 um 21:20 Uhr:

Hi,
Mit Blende 36 kraftig ausgereizt
Gut gemacht
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 06.05.2016 um 17:29 Uhr:

Ich finde diese Spiegelungen klasse, die Idee und Umsetzung klasse.
Lg Markus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MNGrafiX-picture
MNGrafiX-picture sagte am Freitag, den 06.05.2016 um 12:00 Uhr:

Deine Tags sind ja der Hammer!
Allerdings kämpfe ich sehr mit deinem Foto. Vorab aber mal: ich bezeichne mich nicht als Kugelfotograf, deshalb ist mir das mit dem 360-Grad-Halo nicht aufgefallen. Der Halbkreis aus Farben sieht allerdings total genial aus!
Was mir sehr an dem Foto sehr gefällt ist die Linie aus Sonnensternen, immerhin 5 Stück! Sowas habe ich vorher auch noch nie gesehen. Die Stuktur der Bank fand ich ja immer schon sehenswert.
Was mich allerdings völlig aus dem Gleichgewicht bringt, ist das kleine Pflänzchen unter der Kugel, das macht mich fast verrückt und ich würde es gerne ausreißen. Frag mich jetzt doch bitte mal warum, ich könnte es dir leider nicht sagen.
Durch deine Experimente mit dem Halo (vermute ich mal) liegt die Schärfe zu sehr auf der Bank als in der Kugel... Zumindest hast du erreicht, das ich mich fast 5 Minuten mit deinem Foto beschäftigt habe und einen halben Roman als Kommentar von mir gegeben habe.
Ich würde dir für dieses Foto 4,7 Sterne geben. 4 **** für das Foto und 7 ******* für die riesige Mühe, die du dir beim fotografieren immer gibst. Rechnerisch völlig falsch, aber ich bin ein Mädchen und darf das :)
LG Gabi