Anmelden
5923 - 5931 von 86470 Fotos
Sturm am Strand
lonely beach of Salamis
alter Nagel
Alles Frei
Ich leuchte für Dich
Wüsetnsteinbock
Kleines Monster
gestrandet
Rad der Zeit

Foto-Infos

Hochgeladen von Ufo_77 am Samstag, 06.02.2016 um 05:47 Uhr.
Fotograf: Ufo_77
Titel: Ich leuchte für Dich
Tags: lotusblüte, botanik, erlangen, exotik, leuchten, sommer, sony
Kategorie: Natur
Ort: Botanischer Garten Erlangen
Bildaufrufe: 2660
Downloads: 2
Dateigröße: 2.0 MB
Bildgröße: 2054 x 2568 Pixel (Entspricht 17,39 cm x 21,74 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Bei dieser Lotusblütenfotografie wählte ich eine leichte diagonale Seitenperspektive. Um den Hintergrund verschwimmen zu lassen nahm ich ein 200mm Objektiv. Die Lichtverhältnisse an diesem schönen Sommertag waren beeindruckend. Die Fotografie machte ich im Botanischen Garten in Erlangen. Viel Spaß beim betrachten.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Ich leuchte für Dich

Ich leuchte für Dich

Foto-Infos

Hochgeladen von Ufo_77 am Samstag, 06.02.2016 um 05:47 Uhr.

Beschreibung: Bei dieser Lotusblütenfotografie wählte ich eine leichte diagonale Seitenperspektive. Um den Hintergrund verschwimmen zu lassen nahm ich ein 200mm Objektiv. Die Lichtverhältnisse an diesem schönen Sommertag waren beeindruckend. Die Fotografie machte ich im Botanischen Garten in Erlangen. Viel Spaß beim betrachten.
URL:
Fotograf: Ufo_77
Tags: lotusblüte, botanik, erlangen, exotik, leuchten, sommer, sony
Kategorie: Natur
Ort: Botanischer Garten Erlangen
Bewertung: Bewertung: 4.43/5
Bildaufrufe: 2660
Downloads: 2
Dateigröße: 2.0 MB
Bildgröße: 2054 x 2568 Pixel (Entspricht 17,39 cm x 21,74 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A230
Aufnahmedatum 19.07.2010 12:49:32
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 200mm (2000/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.43/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.43 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Sonntag, den 07.02.2016 um 11:35 Uhr:

wurde schon alles gesagt

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 07.02.2016 um 01:49 Uhr:

Hi,
schöne Aufnahmen mit tollen Farben
Super!
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 06.02.2016 um 20:24 Uhr:

Nachtrag: Aufgrund der tollen Farben wäre das auch ein Kandidat für den Wettbewerb "Thema des Monats", das im Februar "kunterbunt" heißt.
Bei Interesse verlinkst Du das Bild einfach in diesen Thread:
http://piqs.de/forum/12/2181/

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 06.02.2016 um 13:37 Uhr:

"Ich leuchte für Dich" ist zwar ein Slogan aus der Zeit, als man das Wort "Slogan" noch gar nicht kannte, und warb für einen vollkommen anderen Zweck. Das ändert aber nichts daran, daß diese Lotosblüte an sich schon ein tolles Motiv wäre, aber in Deiner Inszenierung mit teilweise Streif- und teilweise Durchlicht holst Du das Maximum heraus. Das 200er Objektiv in Verbindung mit einer engen Blende sorgt nicht nur für einen abstrahierten Hintergrund, sondern auch noch für ein subtiles, cremiges Bokeh.
Perfektionisten könnten versucht sein, den schwarzen Krümel am oberen Rand des gelb-rosa Blütenblattes ziemlich genau in der Bildmitte wegzustempeln.
Eine ganze feine Aufnahme, die mir in der EB fünf Sternchen wert war, die ich hiermit nachreiche.
Gruß philEOS

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Samstag, den 06.02.2016 um 12:01 Uhr:

sehr feine Aufnahme, Du hast aber lange pausiert.
Gruß Klaus

Bewertung: 4/5