Anmelden
5455 - 5463 von 85776 Fotos
Angrillen
monsanto world 2066
Mal wieder Winter 4
Fishing
Mal wieder Winter 2
Hexe
endlich Schnee1
Highway to Hell
Moschee bei Nacht

Foto-Infos

Hochgeladen von achimgl am Samstag, 23.01.2016 um 17:28 Uhr.
Fotograf: Achim Glinka
Titel: Moschee bei Nacht
Tags: sakralgebaeude, abu_dhabi, nachtaufnahme, reisefoto, vae, moschee
Kategorie: Architektur
Ort: Abu Dhabi, VAE
Bildaufrufe: 2768
Downloads: 4
Dateigröße: 6.0 MB
Bildgröße: 3500 x 2625 Pixel (Entspricht 29,63 cm x 22,23 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die große Sheikh Zayed Moschee in Abu Dhabi bei Nacht
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Moschee bei Nacht

Moschee bei Nacht

Foto-Infos

Hochgeladen von achimgl am Samstag, 23.01.2016 um 17:28 Uhr.

Beschreibung: Die große Sheikh Zayed Moschee in Abu Dhabi bei Nacht
URL:
Fotograf: Achim Glinka
Tags: sakralgebaeude, abu_dhabi, nachtaufnahme, reisefoto, vae, moschee
Kategorie: Architektur
Ort: Abu Dhabi, VAE
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 2768
Downloads: 4
Dateigröße: 6.0 MB
Bildgröße: 3500 x 2625 Pixel (Entspricht 29,63 cm x 22,23 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell E-M1
Aufnahmedatum 29.03.2015 22:13:36
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,2000 s (1/5)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 12mm (12/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 28.01.2016 um 18:45 Uhr:

Oh - daß Du Dich auf die Straße stellen mußt, will ich nicht verlangen. Das könnte bei der orientalischen Fahrweise selbst mitten in der Nacht zum Problem werden ;-)
Die Alternative könnte evtl. sein, beim gleichen Standort wie bisher die Brennweite zu verlängern und das endgültige Foto als Panorama zusammenzustitchen.
Dir wird schon was einfallen - ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von achimgl
achimgl sagte am Donnerstag, den 28.01.2016 um 18:30 Uhr:

Hallo philEOS,

vielen Dank für die Hinweise. Ich komme sicher noch mal hin und werde mal schauen, was geht und dann wohl auch eine Belichtungsreihe für HDR machen. Etwas entfernter könnte schwierig werden, da ich dann mitten auf einer Hauptstraße zum stehen komme - mal sehen, vielleicht in der Nacht.

Gruß
Achim

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Sonntag, den 24.01.2016 um 18:08 Uhr:

Kinderträume
1001 NACHT.
Gefällt mir das Foto.
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 24.01.2016 um 11:33 Uhr:

Wow - großartiges Farb- und Lichtspektakel! Dieses Bauwerk sieht bei Nacht vermutlich sehr viel imposanter aus als bei Tag. Dafür vier Sterne.
Im Vergleich zur Großartigkeit des Motivs hat die Aufnahme selbst Verbesserungspotential. Solltest Du noch mal hinkommen, würde ich versuchen, einen mittigeren Standort zu finden, um der Symmetrie des Bauwerks gerecht zu werden; am besten etwas entfernter und dafür mit längerer Brennweite, dann stürzen auch die Minarette nicht so nach innen. Es könnte sich auch sehr lohnen, eine Belichtungsreihe zu erstellen und als HDR zu verrechnen (oder wenigstens per Ebenentechnik den fast schwarzen Bereichen in den Schatten wieder etwas mehr Zeichnung zurückzugeben). Das Motiv würde jeglichen Aufwand rechtfertigen!
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5