Anmelden
6220 - 6228 von 86610 Fotos
Highway to Hell
Moschee bei Nacht
Mein erster Tat
18.02.2016 am Morgen
Sonnenuntergang
Mal wieder Winter 3
Der Kölpinsee auf Usedom
Achterwasser
Containerschiff

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Freitag, 22.01.2016 um 15:12 Uhr.
Fotograf: Ilagam
Titel: Mal wieder Winter 3
Tags: schnee, kugel, glas, feld
Kategorie: Sonstiges
Ort: Weddel
Bildaufrufe: 1628
Downloads: 0
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 4064 x 2687 Pixel (Entspricht 34,41 cm x 22,75 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Glaskugel am Feldrand
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Mal wieder Winter 3

Mal wieder Winter 3

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Freitag, 22.01.2016 um 15:12 Uhr.

Beschreibung: Glaskugel am Feldrand
URL:
Fotograf: Ilagam
Tags: schnee, kugel, glas, feld
Kategorie: Sonstiges
Ort: Weddel
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 1628
Downloads: 0
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 4064 x 2687 Pixel (Entspricht 34,41 cm x 22,75 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D90
Aufnahmedatum 17.01.2016 13:56:41
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0029 s (1/350)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 50mm (500/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von SonntagsFotograf
SonntagsFotograf sagte am Sonntag, den 24.01.2016 um 19:58 Uhr:

Hallo Martin,

ganz ehrlich, die Idee in s/w, finde ich richtig gut. persönlich hätte ich den Focus allerdings mehr auf die Kugel gelegt , damit auch mehr den Schärfepunkt. Dann den Kugelinhalt stärker den Kontrast und den Bildschnitt noch enger gemacht. Und Schon wäre das ein ganz anderes und auch interessantes Kugelbild.
LG
Rainer.

PS es muss nicht immer Farbe sein *****

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 24.01.2016 um 09:08 Uhr:

Hi,
Danke für Euer Feedback zu dem Bild. Leider kam an dem Tag die Sonne nicht raus. Und da eh wenig Farbe im Spiel war, hab Ich es mal In SW probiert.
Mit Farbe, da stimme ich zu, wäre es bestimmt schöner geworden.
Ich werde es bestimmt noch öfter probieren
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 23.01.2016 um 22:11 Uhr:

Formal hast Du alles richtig gemacht, aber irgendwie werde ich mit dem Bild nicht warm. Es könnte sein, daß Farbe für Kugelfotos die bessere Wahl ist, weil die Kugel selbst bereits einen Verfremdungseffekt darstellt, und s/w ist ein weiterer V-Effekt, was den Betrachter letztlich überfordert. Wäre der Himmel bspw. blau, hättest Du vor dem schneebedeckten Feld den blauen Himmel überkopf in der unteren Kugelhälfte - das wäre ein Knallerkontrast. So aber ist es schon ein wenig schwierig, zu erkennen, wo die Projektion in der Kugel aufhört und der Hintergrund anfängt.
Die alternative Hypothese ist, daß s/w und Schnee nicht zusammenpaßt.
Oder alles drei.
Gruß philEOS

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Samstag, den 23.01.2016 um 11:04 Uhr:

ach nein, gefällt mir nicht so richtig
Gruß Klaus

Bewertung: 3/5