Anmelden
6022 - 6030 von 86439 Fotos
kleiner Einzelgänger, später ganz groß!
Dodge
New  Times
blaue Physalis Blüte, eine Schönheit
Herbstlandschaft am See
Windmühle
Steinsonne
Bunte Truppe
Sand Letter

Foto-Infos

Hochgeladen von LoKo am Freitag, 25.12.2015 um 18:16 Uhr.
Fotograf: LoKo
Titel: Bunte Truppe
Tags: wasser, hafen, meer, feuerwehr, polizei, spanien, sea, port, police, spain, tarragona, water, firebrigade
Kategorie: Technik
Ort: Tarragona
Bildaufrufe: 1736
Downloads: 0
Dateigröße: 6.0 MB
Bildgröße: 4301 x 3190 Pixel (Entspricht 36,42 cm x 27,01 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Polizei- und Feuerwehrboot im Fischereihafen von Tarragona
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bunte Truppe

Bunte Truppe

Foto-Infos

Hochgeladen von LoKo am Freitag, 25.12.2015 um 18:16 Uhr.

Beschreibung: Polizei- und Feuerwehrboot im Fischereihafen von Tarragona
URL:
Fotograf: LoKo
Tags: wasser, hafen, meer, feuerwehr, polizei, spanien, sea, port, police, spain, tarragona, water, firebrigade
Kategorie: Technik
Ort: Tarragona
Bewertung: Bewertung: 2.60/5
Bildaufrufe: 1736
Downloads: 0
Dateigröße: 6.0 MB
Bildgröße: 4301 x 3190 Pixel (Entspricht 36,42 cm x 27,01 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell E-M10
Aufnahmedatum 24.12.2015 16:08:21
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/11 (110/10)
Brennweite 40mm (40/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

2.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 27.12.2015 um 19:05 Uhr:

¡Hola Diego!
Freut mich, wenn Du jetzt selbst zufriedener mit dem (überarbeiteten) Bild bist!
Und ich freue mich über jeden piqs-Nutzer, der konstruktive Kritik sportlich nehmen kann...
Gruß philEOS

Benutzerbild von LoKo
LoKo sagte am Sonntag, den 27.12.2015 um 17:51 Uhr:

@ philEOS
Danke für die fundierte Kritik. Das Foto habe ich wegen den farbigen Spiegelungen der Wassroberfläche geschossen, sieht man nicht so oft und mir persönlich gefällt dieses Detail sehr gut. Hab auf Grundlage deiner Anmerkungen das Foto nachgearbeitet (Auschnitt, Horizont, Farbkorrektur) und siehe da, ist jetzt deutlich besser :) Bei der Hintergrundfarbe werden die Boote allerdings nie richtig zu Geltung kommen. Wieder etwas gelernt.

Grüße Diego

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 26.12.2015 um 23:05 Uhr:

Okay, manche sind wohl mit Aspekten von piqs.de unzufrieden, andere lassen bei ihrer Wortwahl in der Kommentierung fremder Bilder die nötige Toleranz und Netiquette vermissen. Bedauerlich.
Um die Auseinandersetzung auf eine nachvollziehbare Ebene zu hieven: Für mich stellt sich in der Tat die Frage nach der Aussage des Bildes. Laut Beschreibung stehen die nicht übertrieben spektakulären Boote von Wasserpolizei und Feuerwehr im Vordergrund, während jedoch die sandfarbene Architektur hinter Palmen am rechten Bildrand den Schiffen (nach meinem Empfinden) glatt die Show stiehlt.
In technischer Hinsicht ist ein schiefer Horizont zu beklagen. Selbst wenn man die nach rechts ansteigende Linie der Kaimauer als Effekt der gewählten Brennweite gelten läßt, so sollte doch die Gliederung der klassizistischen Fassade des Gebäudes hinter den Schiffen exakt waagerecht und senkrecht verlaufen dürfen.
Ansonsten habe ich Schwierigkeiten mit den vielen Orangetönen. Mir scheint, es handelt sich um zwei in Orangerot lackierte Feuerwehrschiffe, die im rechten Winkel zueinander vertäut sind, deren Konturen sich aber nicht klar voneinander trennen lassen. Daß das Gebäude dahinter ebenfalls mit orangefarbenen Klinkern gestaltet ist, erschwert die Freistellung der Hauptmotive zusätzlich.
Kurz, so ganz erschließt sich auch mir nicht, wozu genau dieses Bild hier gezeigt werden soll. Sorry!
Gruß philEOS

Benutzerbild von LoKo
LoKo sagte am Samstag, den 26.12.2015 um 21:39 Uhr:

@parapixel
das ist kein Urlaubsbild, ich wohne in der Nähe von Tarragona. Danke für deine Meinung.

Benutzerbild von Parapixel
Parapixel sagte am Samstag, den 26.12.2015 um 18:55 Uhr:

Bei diesem Bild muß ich "Priem" Recht geben. Daß so ein 08/15 Urlaubsbild aufgenommen wird läßt mich ernsthaft am Bewertungssystem be "Piqs"zweifeln.

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Samstag, den 26.12.2015 um 15:10 Uhr:

ach nein ein typisches Knipserbild.
Bei der Annahme solcher Bilder bei Piqs wird es höchste Zeit
diese Plattform zu verlassen.
Gruß Klaus

Bewertung: 2/5