Anmelden
5761 - 5769 von 87174 Fotos
Schmetterling
Ein Hirsch schaut sich um
Lavendel
Kapelle
Sonnenblume mit Besucher
Die letzten Sonnenstrahlen
Blütenzauber
Labyrinth
Valetta auf Malta

Foto-Infos

Hochgeladen von Reinesito1980 am Mittwoch, 28.10.2015 um 12:07 Uhr.
Fotograf: Reinesito1980
Titel: Lavendel
Tags: blüte, lavendel, natur, blume, countryside, flower, bloom, lavender
Kategorie: Natur
Ort: Erfurt
Bildaufrufe: 908
Downloads: 0
Dateigröße: 22.6 MB
Bildgröße: 6000 x 4000 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 33,87 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Lavendelblüte
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Lavendel

Lavendel

Foto-Infos

Hochgeladen von Reinesito1980 am Mittwoch, 28.10.2015 um 12:07 Uhr.

Beschreibung: Lavendelblüte
URL:
Fotograf: Reinesito1980
Tags: blüte, lavendel, natur, blume, countryside, flower, bloom, lavender
Kategorie: Natur
Ort: Erfurt
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 908
Downloads: 0
Dateigröße: 22.6 MB
Bildgröße: 6000 x 4000 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 33,87 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D5200
Aufnahmedatum 25.06.2014 15:10:28
ISO-Zahl 2000
Belichtungszeit 0,0004 s (1/2500)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 300mm (300/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 30.10.2015 um 18:56 Uhr:

Hi,
1/2500 kann man eigentlich bei 300mm noch gut aus der Hand schießen...um das zu erreichen hast Du oder die Cam
ja die hohe ISO gewählt.
Wenn 300 mm die Endbrennweite ist...würde ich versuchen beim nächsten mal es nicht ganz auszureitzen...lieber 250mm und dann evtl. einen Zuschnitt machen.
Farben finde ich gut in diesem Bild.
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Reinesito1980
Reinesito1980 sagte am Freitag, den 30.10.2015 um 18:09 Uhr:

Vielen Dank für die Bewertungen,

ich habe tatsächlich ein Objektiv zum Test bekommen, mit dem ich leider nicht sehr zufrieden war. Hohe Brennweite & schlechte Qualität. Leider habe ich nicht nochmal die Gelegenheit bekommen das Motiv mit einer anderen Linse aufzunehmen.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 30.10.2015 um 12:27 Uhr:

Stiki hat die deutlich fehlende Abbildungsqualität schon ganz gut analysiert, daher möchte ich nur einen Aspekt hinzufügen: Möglicherweise taugt auch die Scherbe nix, die Du an die Knipse flanschst. Gerade günstige 70-300 Zooms haben im Endtelebereich oft mit erheblichen Schwächen zu kämpfen. In dieser Hinsicht könnte ich mir vorstellen, daß die ominösen Doppelkonturen schlicht Chromatische Aberrationen (Objektivfehler) sind.
Gruß philEOS

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Donnerstag, den 29.10.2015 um 22:27 Uhr:

Ein schönes Farbspiel bis auf die linke obere Ecke, die durchbricht die Linienführung... Mir fehlt es ein wenig an "knackiger" Schärfe auf der Blüte....Das Bildrauschen ist der hohen ISO-zahl geschuldet, was ich jetzt mal nicht so bewerten möchte. Was mich dagegen stark stört sind die Doppelabblidungen an den Konturen. Im weichen Bokeh ist das ein schöner Effekt, jedoch an der Pflanze an sich ist das eher störend und zieht immer wieder meinen Blick auf sich. Ich würde das nächste mal etwas weniger Brennweite nehmen und lieber etwas dichter rangehen. Ich gehe mal davon aus, dass Du das Bild aus der Hand fotografiert hast, was bei Brennweite 300 schon mehr als nur hohe Kunst ist ein wirklich gestochen scharfes Bild hinzubekommen. Wie gesagt, lieber weniger Brennweite und ein nicht sooo weiches Bokeh erhalten, dafür aber mehr Knackigkeit und den weichen Hintergrund lieber im Nachhinein rausarbeiten mit Hilfe von Bildbearbeitung...

MfG Stiki

Bewertung: 3/5