Anmelden
6166 - 6174 von 86442 Fotos
Ginko & Ahorn
Bergdole 4
Bergdole 3
Bergdole 2
Bergdole 1
Tankstop
Ziegen lieben Bäume
Festival of Lights 2015
Mama mit flauschigen Nachwuchs

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Donnerstag, 22.10.2015 um 20:51 Uhr.
Fotograf: Kahless the unforgettable
Titel: Ginko & Ahorn
Tags: ginko, ahorn, herbst, herbstfarben, maple, fallcolors, autumn
Kategorie: Natur
Ort: Am Baum
Bildaufrufe: 623
Downloads: 2
Dateigröße: 11.7 MB
Bildgröße: 5394 x 3596 Pixel (Entspricht 45,67 cm x 30,45 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die 2015er Version davon http://piqs.de/fotos/sear ch/gingko/189286.html ich muss die 2014er Variante hier korrigieren, der hintergrund ist Ahorn
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Ginko & Ahorn

Ginko & Ahorn

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Donnerstag, 22.10.2015 um 20:51 Uhr.

Beschreibung: Die 2015er Version davon http://piqs.de/fotos/search/gingko/189286.html ich muss die 2014er Variante hier korrigieren, der hintergrund ist Ahorn
URL:
Fotograf: Kahless the unforgettable
Tags: ginko, ahorn, herbst, herbstfarben, maple, fallcolors, autumn
Kategorie: Natur
Ort: Am Baum
Bewertung: Bewertung: 4.25/5
Bildaufrufe: 623
Downloads: 2
Dateigröße: 11.7 MB
Bildgröße: 5394 x 3596 Pixel (Entspricht 45,67 cm x 30,45 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 5D Mark III?
Aufnahmedatum 06.10.2015 12:17:05
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

4.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Sonntag, den 25.10.2015 um 23:32 Uhr:

Vielen Dank für die Anmerkungen,
@phil, ja das ist ein Canon Makro-Objektiv, ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, z.B. was die Lamellen angeht,
mit diesen technischen Aspekten beschäftige ich mich, wie ich leider gestehen muss, eigentlich nicht.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Sonntag, den 25.10.2015 um 08:50 Uhr:

Minimalistisch, aber farbintensiv.
Tolle Gestaltung und ein nicht alltägliches Motiv.
Sterne aus der Erstbewertung
Gruß
Lorzaar

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 23.10.2015 um 22:17 Uhr:

Das 2014er ist auch nicht schlecht, aber als "Traditionalist" sprechen mich grüne Blätter vor rotbraunem HG mehr an als gelbe Blätter vor blutrotem HG. Zumal 2015 das Gelbgrün der Flechten noch für ein drittes Farbthema sorgt. Übrigens ist auch die Spinne ein Jahr älter und dementsprechend fleißiger geworden ... ;-)
Ist das 100er ein Canon-Makro-Objektiv? Mich wundert, daß das Bokeh recht eckig ausschaut, obwohl die Blende mindestens 6-7 Lamellen aufzuweisen scheint. Vielleicht ist die relativ stark geschlossene Blende daran schuld.
Komposition, Schärfeverlauf und das leichte Durchlicht auf den jungen Blättchen sind traumhaft.
Meine Sterne in der EB wurden einkassiert - sie seien hiermit nachgereicht.
Gruß philEOS

Bewertung: 5/5