Anmelden
5860 - 5868 von 87177 Fotos
Hinter den Kulissen
Berlin bei Nacht
Dockland
Im Gegenlicht
CoffeePac
Abends auf dem Deich
vitamin ukwelashwa
Good Morning
connected

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Montag, 12.10.2015 um 04:19 Uhr.
Fotograf: Ilagam
Titel: Berlin bei Nacht
Tags: turm, nacht, spire, licht, wasser, water, berlin, light, night
Kategorie: Architektur
Ort: Berlin
Bildaufrufe: 3354
Downloads: 9
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 4092 x 2322 Pixel (Entspricht 34,65 cm x 19,66 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ...Blick zum Funkturm
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Berlin bei Nacht

Berlin bei Nacht

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Montag, 12.10.2015 um 04:19 Uhr.

Beschreibung: ...Blick zum Funkturm
URL:
Fotograf: Ilagam
Tags: turm, nacht, spire, licht, wasser, water, berlin, light, night
Kategorie: Architektur
Ort: Berlin
Bewertung: Bewertung: 4.79/5
Bildaufrufe: 3354
Downloads: 9
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 4092 x 2322 Pixel (Entspricht 34,65 cm x 19,66 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D90
Aufnahmedatum 10.10.2015 20:16:01
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 30,0000 s (1/0,033333333333333)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 20mm (200/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.79/5

Kommentare anzeigen/verfassen

19

4.79 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 19 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 21.10.2015 um 05:34 Uhr:

Hi,
vielen Dank Jörg

Fotografiere immer im RAW Format. Ich werde wohl mal meine nachträgliche Bearbeitung üben müssen um einige Sachen zu vermeiden.
Gruß Martin

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 20.10.2015 um 21:40 Uhr:

Hallo,
die Aufteilung der Aufnahme finde ich sehr gut und natürlich auch das Licht.
Wirklich beeindruckend!
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Mittwoch, den 14.10.2015 um 13:14 Uhr:

Zum Thema TWAs muss man wohl 4 Themenblöcke beackern..
1. Was ist bei der Aufnahme zu beachten?
2. Was ist bei der Bildbearbeitung zu beachten?
3. Wie und mit welchem Komprimierungsalgorithmus arbeitet man/ Plattform ?
4. Das Ausgabegerät (Monitor)

Alles sehr komplexe Themenbereiche, die man wohl kaum kurz mal eben abhandeln kann.
Gruß, Michi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 14.10.2015 um 12:08 Uhr:

Ähh... ich habe da auch kein Patentrezept, aber eine Belichtungsreihe mit HDR-Bearbeitung könnte helfen.
Wichtiger erschiene mir aber, auf jeden Fall in RAW zu knipsen und bei der Transponierung in JPEG höllisch aufzupassen. Schlechte bzw. alte Software kann manchmal weniger Farben als die Kamera und erzeugt dann Tonwertabrisse, die in der Originalaufnahme gar nicht waren. Am besten soll die Qualität von RAWs erhalten bleiben, wenn man nicht in JPEG, sondern TIFF transformiert - aber Bilddateien dieser Größe, wie sie bei TIFF anfallen, wird man kaum auf piqs hochladen können.
Gruß philEOS

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Mittwoch, den 14.10.2015 um 10:34 Uhr:

Hallo Martin, mit den TWA`s, machst Du ein Topf auf :)
Da kann man eine Abhandlung drüber schreiben.
Vielleicht machst Du nen neuen Diskussions Thread auf?
Dort könnte man einige interessante Links zum Thema verlinken...
Gruß, Michi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 14.10.2015 um 09:39 Uhr:

Hallo,
vielen Dank PhilEOS und Zeitreisender!
ich hab mir das Bild noch einmal vorgenommen und hab festgestellt das die angesprochenen Dinge richtig sind. (Schärfe, Tonwertabrisse, Ausrichtung)
Habe hier bei dem Bild den Focus auf unendlich gestellt. Starken Wind hatte ich auch...sieht man im Baum Rechts. Ich gehe davon aus, das evtl. auch die Cam auf dem Stativ darunter gelitten hat.
Mit der Verzerrung hab ich immer so meine Schwierigkeiten, auch in der Korrektur....muss ich noch mehr üben und besser darauf acht geben
Jetzt aber eine ganz wichtige Frage, und ich hoffe Ihr könnt mir diese beantworten
Die Tonwertabrisse im Himmel stören mich sehr...der Übergang von dem hellen Stadtlicht zum Dunklen Himmel lassen mich immer verzweifeln. Wie bekomme ich es hin, hier einen vernünftigen Verlauf zu erzielen?
Gruß Martin

Benutzerbild von Zeitreisender
Zeitreisender sagte am Dienstag, den 13.10.2015 um 21:28 Uhr:

Hier auf der Plattform, ein sehr gutes Bild.
Verbesserungspotential bei Schärfe, Entrauschen und im wesentlichen beim Ausrichten der Verzerrungen.
Künstliches Nachschärfen macht hier keinen Sinn.
Belichtungswerte sind hervorragend.
Glückwunsch zur Aufnahme.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 13.10.2015 um 21:19 Uhr:

Eine ganz feine Aufnahme und mit aktuell 4,72 Sternen unterbewertet! Bemerkenswert, daß selbst der blaue Lichtkegel, in dem der Fernsehturm steht, mit abgebildet wurde. Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt. Danke fürs Zeigen!
Gruß philEOS

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 13.10.2015 um 19:04 Uhr:

Hihi, danke Lorzaar und Michi. ...wenn ihr mögt könnte ich es noch schärfen. ...damit es genauso verpixelt ist wie andere Aufnahmen hier.....hab ich aber keinen Bock drauf....
Gruß Martin

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Dienstag, den 13.10.2015 um 18:39 Uhr:

Hab es runter geladen....ok, die sind wohl der piqs - Kompression geschuldet.
Im Original sind die nicht so stark vorhanden...
Ich ziehe meine Bemerkung hinsichtlich der TWA`s zurück :)
Als Entschädigung geb ich 5* ;)
Gruß, Michi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Dienstag, den 13.10.2015 um 18:33 Uhr:

So muss das auch sein, sonst könnten wir alle zu einer ganz großen FC gehen.
Die nehmen alles!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 13.10.2015 um 18:29 Uhr:

ihr seit auch immer penibel...lach
hihi.....hihi...
Gruß Martin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 13.10.2015 um 18:24 Uhr:

nix Tonwertabrisse....
Martin

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 13.10.2015 um 18:21 Uhr:

Hi...danke
Michi....lade es mal runter
Danke Wolfgang
Gruß Martin

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Dienstag, den 13.10.2015 um 17:41 Uhr:

Hi,
das ist wieder mal ein Foto, mit dem Du Maßstäbe setzt. Es paßt einfach alles.
Schönen Gruß, Wolfgang

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Dienstag, den 13.10.2015 um 16:57 Uhr:

Bis auf die Tonwert-Abrisse im Himmel ist das richtig gut.
Die beiden Eckläufer links sind ein Schmankerl.
Gruß, Michi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Dienstag, den 13.10.2015 um 08:40 Uhr:

Ja Martin,
da hast du wieder mal das Maximum
an Farb- und Lichtgestaltung
Warst du schon am "Gendarmen Markt"
zur Weihnachtszeit?
LG Ute

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hoffididdi
Hoffididdi sagte am Dienstag, den 13.10.2015 um 07:18 Uhr:

Top !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Montag, den 12.10.2015 um 19:32 Uhr:

Sehr schön.
Die Lichtsterne sind absolut gelungen und strahlen mit dem Rest des Lichtermeeres um die Wette.
Besonders gelungen finde ich das blaue Licht vom Funkturm, das schön in den Himmel strahlt.
Sterne aus der Erstbewertung
Gruß
Lorzaar

Bewertung: 5/5