Anmelden
5680 - 5688 von 87011 Fotos
Blumen
Life 02
Life 01
Barfuss 2
Im Land der Pilze
Nebel
Abkürzung
Auf der Mauer
Drahtgeflecht

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Dienstag, 06.10.2015 um 10:04 Uhr.
Fotograf: Ilagam
Titel: Nebel
Tags: ast, insel, see, nebel, teich, fog, pool, branch, island, sea
Kategorie: Natur
Ort: Riddagshausen in Braunschweig
Bildaufrufe: 2482
Downloads: 6
Dateigröße: 5.5 MB
Bildgröße: 4177 x 2649 Pixel (Entspricht 35,37 cm x 22,43 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: über dem Teich
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Nebel

Nebel

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Dienstag, 06.10.2015 um 10:04 Uhr.

Beschreibung: über dem Teich
URL:
Fotograf: Ilagam
Tags: ast, insel, see, nebel, teich, fog, pool, branch, island, sea
Kategorie: Natur
Ort: Riddagshausen in Braunschweig
Bewertung: Bewertung: 4.72/5
Bildaufrufe: 2482
Downloads: 6
Dateigröße: 5.5 MB
Bildgröße: 4177 x 2649 Pixel (Entspricht 35,37 cm x 22,43 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D90
Aufnahmedatum 30.09.2015 07:12:48
ISO-Zahl 640
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/6,7 (67/10)
Brennweite 20mm (200/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.72/5

Kommentare anzeigen/verfassen

19

4.72 von 5 Punkten bei 11 Bewertungen. 19 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 09.04.2016 um 02:38 Uhr:

Danke schön
Gruß Martin

Benutzerbild von AlesS
AlesS sagte am Samstag, den 09.04.2016 um 01:03 Uhr:

Klasse!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 18.10.2015 um 15:07 Uhr:

Vielen Dank René
Gruß Martin

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Sonntag, den 18.10.2015 um 07:40 Uhr:

Schönes SW Bild mit Klasse Nebelstimmung!
Gratuliere zur Front-
Gruss
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 15.10.2015 um 10:58 Uhr:

Hi,
Vielen Dank Wolfgang und Asiapoint
Gruß Martin

Benutzerbild von Asiapoint
Asiapoint sagte am Donnerstag, den 15.10.2015 um 08:41 Uhr:

Top, die Stimmung ist einfach herrlich eingefangen.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Dienstag, den 13.10.2015 um 17:53 Uhr:

Hi Martin,
herzlichen Glückwunsch zur Front.
Schönen Gruß Wolfgang

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 12.10.2015 um 17:36 Uhr:

Hi, danke schön. ...kann man schneiden...wenn ich weiter von oben fotografiert hätte, wäre weniger von der Insel zu sehen
Gruß Martin

Benutzerbild von kmbachmann
kmbachmann sagte am Montag, den 12.10.2015 um 10:33 Uhr:

Sehr schönes SW-Bild. Den Horizont hätte ich ins untere drittel gelegt und die tiefen um 1/3 Blende aufgehellt. Das ist aber Geschmacksache.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 11.10.2015 um 20:52 Uhr:

Vielen Dank an alle
@ Zeitreisender : ich probiere den Schnitt mal, werde es aber nicht noch einmal hochladen. Das Rauschen kommt evtl auch durch die Bearbeitung um etwas mehr Details hervor zu bringen.
Gruß Martin

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 11.10.2015 um 19:23 Uhr:

Hallo Martin,
sehr gelungene Herbstaufnahme, gelungen in sw.
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Sonntag, den 11.10.2015 um 15:29 Uhr:

Meinen Glückwunsch zur Front!
Ein äußerst passendes Herbstbild.

Zum Bild: mich irritiert das Unscharfe am unteren Rand ziemlich.
Das könnte für meinen Geschmack entfernt werden.
Sterne aus der Erstbewertung
Gruß
Lorzaar

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Sonntag, den 11.10.2015 um 10:58 Uhr:

Sorry Martin,
für die Fehlinterpretation.....
LG Ute

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeitreisender
Zeitreisender sagte am Sonntag, den 11.10.2015 um 10:48 Uhr:

Gelungene Bildkomposition. Hier sieht man das wenig oft mehr ist. S/W gut gewählt, das Bildrauschen ist für S/W insgesamt ok.
Unten im VG hast du die Unschärfe und extremes Bildrauschen eingefangen, dadurch wird beim längeren Betrachten der gute Gesamteindruck getrübt.

Vorschlag 16:9 bei voller Breite und unten alles weg. Positiver Nebeneffekt ist, dass der Stamm durch den veränderten Schnitt in die 1/3 Position rückt .

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 11.10.2015 um 10:12 Uhr:

Vielen Dank Hoffididdi und Ute
@Ute: dieses Bild ist vor dem Tod meines Katers entstanden, die Pilze dagegen danach...und nur das SW Bild sieht etwas düster aus.
Also, ich versuche es nicht meinen Bilder zum Ausdruck zu bringen.
Gruß Martin

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Sonntag, den 11.10.2015 um 08:58 Uhr:

Hi Martin,
mystisch, wie schon gesagt, gefällt mir auch sehr gut.
die "Trauer um dein Lieblingsmotiv und treuen Gefährten"
spiegelt sich momentan in deinen Bildern...
LG Ute

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hoffididdi
Hoffididdi sagte am Sonntag, den 11.10.2015 um 07:18 Uhr:

Spitze - wunderbare Stimmung !

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 10.10.2015 um 22:31 Uhr:

Hi, Danke schön
Freut mich das es Dir gefällt. Der Untergrund war sehr matschig...wollte näher an das Ufer ran...ging aber leider nicht. Deswegen der zu starke unscharfe Bereich, wollte es aber wegen der Spiegelung nicht wegschneiden.
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 10.10.2015 um 22:05 Uhr:

Phantastisches Herbstbild! S/W paßt zur mystischen Stimmung über dem See, und trotz knackiger Kontraste erscheint die Insel in nebelverwaschenen Grautönen. Der Vordergrund dagegen wird mit kraftvollen Tonwerten und perfekter Schärfe betont, so daß eine klare Gliederung in Vorder-, Mittel- und Hintergrund entsteht. Blätter und Zweige bilden in realer Ansicht wie als Spiegelung auf der glatten Wasseroberfläche einen schönen Rahmen rund um das zweigliedrige Hauptmotiv: Eine Insel und davor ein Baumstamm, der inselähnlich aus dem Wasser ragt. Lediglich die sehr unscharfen Formationen am unteren Bildrand trüben für mich die Bildwirkung ein bißchen, aber das ist nun wirklich Meckern auf hohem Niveau.
Gruß philEOS

Bewertung: 5/5