Anmelden
5941 - 5949 von 87158 Fotos
Oman skipper
Feld
Baustelle
Spätsommer
Der Tag beginnt
Fernweh 2
Frei 2
Fernweh
NL-Konzentrat

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Freitag, 18.09.2015 um 07:58 Uhr.
Fotograf: Ilagam
Titel: Fernweh 2
Tags: himmel, wasser, stein, meer, water, brick, sea, heaven
Kategorie: Natur
Ort: Insel Rügen
Bildaufrufe: 1454
Downloads: 4
Dateigröße: 10.8 MB
Bildgröße: 5998 x 3823 Pixel (Entspricht 50,78 cm x 32,37 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Steine am Ufer
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Fernweh 2

Fernweh 2

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Freitag, 18.09.2015 um 07:58 Uhr.

Beschreibung: Steine am Ufer
URL:
Fotograf: Ilagam
Tags: himmel, wasser, stein, meer, water, brick, sea, heaven
Kategorie: Natur
Ort: Insel Rügen
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 1454
Downloads: 4
Dateigröße: 10.8 MB
Bildgröße: 5998 x 3823 Pixel (Entspricht 50,78 cm x 32,37 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D7100
Aufnahmedatum 08.09.2015 16:41:33
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0010 s (1/1000)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 15mm (150/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

14

4.50 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 14 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 22.10.2015 um 19:38 Uhr:

Hi Stiki
Warum sollte Ich Dir was übel nehmen...es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten ein Motiv in den Kasten zu bekommen...hier hab ich mich einfach für das leichtere entschieden. ..manchmal macht es halt nicht klick im Hirn. ..vielleicht beim nächsten mal
Gruß Martin

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Mittwoch, den 21.10.2015 um 23:07 Uhr:

Ich kann mich den Meinungen hier im großen und ganzen anschließen. Es ist eine tolle Stimmung und die Komposition ist auch echt super. In meinen Augen wäre das Bild noch viel ausdrucksstärker als Langzeitbelichtung. Dadurch würden die Wolken weicher gezeichnet werden und nicht mehr in einem so harten Kontrastverhältnis zur ruhigen See stehen. Es stünden dann die weiche See und die tollen Farben im Fokus. Die 3 Steine sind genau an der richtigen Stelle. Ich hoffe Du nimmst mir diese Stellungnahme nicht übel, es ist rein subjektiv und auch keine große Kritik, lediglich ein Vorschlag für eine andere Wirkung.

Gruß Stiki

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 04.10.2015 um 07:29 Uhr:

Vielen Dank Olli,
Freut mich sehr, daß es Dir so gut gefällt...Freue mich natürlich über Sternchen, aber so wichtig ist auch wieder nicht.
Gruß Martin

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 03.10.2015 um 23:30 Uhr:

Nachtrag: Dieses Bild hat es jetzt zu meinem Desktophintergrund gebracht. Da ich es damit ständig vor Augen habe, fällt mir leider jetzt erst auf, wie genial die Bildkomposition ist. Die drei Steine links parallel zur steigenden Bilddiagonale, die Reflektion der grauen Wolke verbindet in elegantem Bogen rechte und linke untere Bildecke, dazu ergibt sich auf der Wasseroberfläche ein gradueller Farbverlauf von dunklem kühlen Blau zu goldenem Weiß ...
Was man nur in der XXL-Ansicht nach Download sehen kann, ist, daß auf dem See ganz schön viel Betrieb herrscht: Eine Segelyacht und ein Fischerboot und diverse schwimmende Objekte, auf die ich mir keinen Reim machen kann. Beeindruckend ist der Dynamikumfang der Kamera, denn selbst die Schattenpartien der Steine im Vordergrund zeigen noch Detailzeichnung. Nachteile offenbart die 100%-Ansicht auch, dazu gehören chromatische Aberrationen an den Umrissen der Hügel rechts im Bild. Aber damit kann man leben.
Ich würde jetzt gerne noch einen Stern nachschieben, geht aber leider nicht.
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 24.09.2015 um 08:54 Uhr:

Hi,
Stimmt. ..es fehlt noch was...
Freut mich das es Dir trotzdem gefällt
Gruß Martin

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Mittwoch, den 23.09.2015 um 19:14 Uhr:

Fehlt nur noch die kleine Nymphe, sehr schön..

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 22.09.2015 um 01:23 Uhr:

Hi,
Klar kannst Du das schreiben Sunny, das freut mich sehr.
philEOS auch Dir Danke ich für Dein Lob. Ich hatte eine Belichtungsreihe gemacht. War mir aber nicht so gelungen, deswegen habe ich mich für die Bearbeitung eines Einzelbild entschieden.
@ Bilderstürmer: vielen Dank auch Dir für Lob und Sternchen
Gruß Martin

Benutzerbild von sunny1929
sunny1929 sagte am Montag, den 21.09.2015 um 22:25 Uhr:

ich finde das Foto mördermäßig geil, wenn man das hier so nennen darf ?
Interessanter Bildaufbau - traumhafte Stimmung, klasse Farben ...die Gewächse kommen besonders gut !
Gruß Sunny

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 21.09.2015 um 21:57 Uhr:

Schon schön, keine Frage - aber als Belichtungsreihe hätte man mit HDR noch ein bißchen mehr rausholen können. (Ich meckere auf hohem Niveau, aber daran bist Du selbst schuld - Deine Uploads sind in letzter Zeit durch die Bank beeindruckend, Du hast etliches dazugelernt).
Sterne aus der EB.
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Bilderstürmer
Bilderstürmer sagte am Montag, den 21.09.2015 um 21:21 Uhr:

Zu Blau. Das Meer läuft nach links aus. ...... Quatsch!!! Natürlich ist das ein tolles BIld! Tolle Stimmung! Vor allem die Spiegelungen im Vordergrund, Die Felsen und die Grashalme machen das Bild perfekt! Glückwunsch!
Sorry, Hatte Sternchen vergessen!!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 21.09.2015 um 20:11 Uhr:

Hi...lach...
Vielen Dank Euch Dreien
Freut mich das es gefällt
Gruß Martin

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Montag, den 21.09.2015 um 16:50 Uhr:

Hat schon jemand erwähnt, dass das Bild stimmungsvoll ist ? :)
Gruß, Michi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Mapserver
Mapserver sagte am Montag, den 21.09.2015 um 14:35 Uhr:

Klasse Stimmung!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hoffididdi
Hoffididdi sagte am Montag, den 21.09.2015 um 11:42 Uhr:

Wunderbare Stimmung !

Bewertung: 4/5