Anmelden
6652 - 6660 von 86443 Fotos
Ubena von Bremen
Schwalbe
Artischocke vor der Ernte
Artischocken  wie? ein Baum?
Positano 08: Blatt
Waterfall
Alte Burg in Irland
Natur in Irland
Abbey in Irland

Foto-Infos

Hochgeladen von uggla am Dienstag, 11.08.2015 um 16:48 Uhr.
Fotograf: uggla
Titel: Artischocken wie? ein Baum?
Tags: gemüse, staude, artischocke, distel, thistle, plant, vegetable
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Garten
Bildaufrufe: 2017
Downloads: 1
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 1704 x 2560 Pixel (Entspricht 14,43 cm x 21,67 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Artischocken - eine Edeldistel. Frage; selber essen oder sie blühend den Bienen und Hummeln überlassen?
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Artischocken wie? ein Baum?

Artischocken  wie? ein Baum?

Foto-Infos

Hochgeladen von uggla am Dienstag, 11.08.2015 um 16:48 Uhr.

Beschreibung: Artischocken - eine Edeldistel. Frage; selber essen oder sie blühend den Bienen und Hummeln überlassen?
URL:
Fotograf: uggla
Tags: gemüse, staude, artischocke, distel, thistle, plant, vegetable
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 2017
Downloads: 1
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 1704 x 2560 Pixel (Entspricht 14,43 cm x 21,67 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D3100
Aufnahmedatum 07.07.2015 09:58:25
ISO-Zahl 560
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 55mm (550/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 16.08.2015 um 19:37 Uhr:

Ok..aber es ist ne Möglichkeit trotzdem sein Bild zu Diskussion zu bringen und evtl. daraus zu lernen.
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Sonntag, den 16.08.2015 um 19:24 Uhr:

ne, Martin das tu ich bestimmt nicht;denn dann krabbeln die Bienen nicht richtig rum, die Farbe passt nicht oder der Bildschnitt, und nicht scharf genug.
Gruß Anne

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 16.08.2015 um 19:06 Uhr:

Hi, wenn Du abgelehnte Bilder im Forum verlinkst, könntest Du evtl. erfahren, warum sie abgelehnt wurden.
Die Perspektive hier gefällt mir auch
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Freitag, den 14.08.2015 um 11:17 Uhr:

Danke für Euer Lob und Beachtung. Die Artischocken sind fast verblüht, es war eine Pracht, die Bienen tummelten sich darin wie wild, aber leider sind die entsprechenden Bilder wieder mal abgelehnt worden. Rätsel piqs eben. Also mal wieder:
Keep calm and keep going on.

Paul-Gerhardt, ich hab ein neues Objektiv eingeweiht, und ich weiß all die nötigen Daten nicht auswendig. Aber wie Du schon bemerktest, es zählt die Perspektive.

Anne

Benutzerbild von Steffen Armbrecht
Steffen Armbrecht sagte am Donnerstag, den 13.08.2015 um 23:45 Uhr:

Klare Antwort auch hier wieder ...stehen lassen ...., da haben die Bienen und auch Du noch etwas von, dann warte ich mal auf Fotos von diesen sehr schön aussehenden Blüten !!! Paul Gerhardt stimme ich zu, bei den Blüten fehlt das letzte Quentchen Schärfe. Sterne aus EB. Grüsse Steffen

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Hoffididdi
Hoffididdi sagte am Donnerstag, den 13.08.2015 um 19:25 Uhr:

Gefällt mir !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Donnerstag, den 13.08.2015 um 10:40 Uhr:

Sehr schöner Blickwinkel. Mir gefällt diese Ansicht von unten gegen den Himmel.
Blende 5,6 bei 55mm Brennweite lässt den Hintergrund sehr schön in Unschärfe verschwimmen.
Ich kann mich aber des Eindruckes nicht erwehren, dass dem Motiv im Vordergrund irgendwie die "letzte Schärfe" fehlt. Liegt das vielleicht am Objektiv? Dass es vielleicht bei offener Blende im vollen Zoom-Bereich eine kleine Schwäche hat?
Die meisten deiner anderen Bilder haben eine knackige Schärfe aufzuweisen, lediglich einzelne Blüten-Nahaufnahmen bewirken bei mir einen ähnlichen Eindruck (nicht so ganz 100 Prozent scharf)...
Ansonsten: Tolle Bilder im Portfolio!
Liebe Grüße
Paul-Gerhardt

Bewertung: 4/5