Anmelden
6868 - 6876 von 86505 Fotos
Dach der Welt
Russisch-orthodoxe Kirche
orthodoxe Kirche
Goldene Pracht
Wasserspiele
Gewölbe Winterpalais
Schäfer
TRAUMSTRAND-Panorama
TRAUMSTRAND

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Samstag, 08.08.2015 um 12:46 Uhr.
Fotograf: Paul-Gerhardt Koch
Titel: TRAUMSTRAND-Panorama
Tags: strand, himmel, schirm, sonne, sun, sand, screen, heaven, beach
Kategorie: Natur
Ort: Irgendwo am Strand
Bildaufrufe: 1691
Downloads: 0
Dateigröße: 878.9 KB
Bildgröße: 3932 x 1474 Pixel (Entspricht 33,29 cm x 12,48 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Manchmal macht ein Beschnitt ein Motiv irgendwie interessanter...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

TRAUMSTRAND-Panorama

TRAUMSTRAND-Panorama

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Samstag, 08.08.2015 um 12:46 Uhr.

Beschreibung: Manchmal macht ein Beschnitt ein Motiv irgendwie interessanter...
URL:
Fotograf: Paul-Gerhardt Koch
Tags: strand, himmel, schirm, sonne, sun, sand, screen, heaven, beach
Kategorie: Natur
Ort: Irgendwo am Strand
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1691
Downloads: 0
Dateigröße: 878.9 KB
Bildgröße: 3932 x 1474 Pixel (Entspricht 33,29 cm x 12,48 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix F100fd
Aufnahmedatum 07.09.2011 12:59:03
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0011 s (1/950)
Blende f/5,1 (510/100)
Brennweite 32mm (3200/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Samstag, den 15.08.2015 um 10:13 Uhr:

Es war auf der Insel Sardinien.
Wir waren mit dem Wohnmobil im Norden der Insel unterwegs und hatten viele Buchten und Strände abgeklappert.
Wenn ich mich recht erinnere war es
N41°10'35"
O9°10'18"
Du hast natürlich Recht: So "ekelig" war der Tümpel natürlich nicht, wenn man ihn nur betrachtet, er hat aber ziemlich brackig gerochen... reingegangen sind wir nicht... und auch meine "EX-Freundin" machte, dass sie weg kam...
LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Steffen Armbrecht
Steffen Armbrecht sagte am Freitag, den 14.08.2015 um 22:38 Uhr:

na, egal, so seh ich doch die Fortsetzung ..., wo ist irgendwo am Strand ????? und so eklig find ich Deinen Tümpel gar nicht. grüsse steffen

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Freitag, den 14.08.2015 um 18:29 Uhr:

Schade:
Habe gerade mitgeteilt bekommen, dass es beide Bilder nicht durch die EB geschafft haben...
OKAY...
Dann biete ich eben HIER die beiden TRAUMSTAND-Motive ("seitlich" und "hinten") zum Betrachten an:
http://fotos.piqs.de/c/a/d/8/c/472c532da7bd79ba418c1e25b1921141.jpg (=seitlich)
http://fotos.piqs.de/e/c/e/2/0/9fce5549338c2a224bad633c6f1cc6fe.jpg (=hinten)

LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Steffen Armbrecht
Steffen Armbrecht sagte am Mittwoch, den 12.08.2015 um 22:01 Uhr:

Na dann bin ich doch mal gespannt wie sich Dein Traumstrand wirklich ansieht !?! Grüsse Steffen

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Mittwoch, den 12.08.2015 um 08:31 Uhr:

PS:
Ich habe gerade eben zwei weitere Bilder dieses "Traumstrandes" hochgeladen:
"TRAUMSTRAND" seitlich
"TRAUMSTRAND" hinten
Nur zur Verdeutlichung, was man bei geschickter Bildgestaltung für tolle Lügen in Hotelprospekten, oder bei Reiseveranstaltern sehen kann...
Ich hoffe, sie "schaffen" die EB...
LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Mittwoch, den 12.08.2015 um 08:11 Uhr:

Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare.

Ich löse mal das Geheimnis auf, was wohl "dahinter" stecken mag:
Es war ein matschiger langgezogener Tümpel, der so richtig ekelig ausgesehen hat, und der in eine Graslandschaft mit einigem Buschwerk übergegangen ist.

Ich dagegen knie ziemlich dicht an der Wasserkante hinter mir und halte die Kamera so tief, dass nichts mehr zu sehen ist von der hässlichen Landschaft dahinter, als nur der schöne blaue Himmel...
:-))
LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Onchi
Onchi sagte am Dienstag, den 11.08.2015 um 18:45 Uhr:

Schönes Bild. Es lädt zum träumen ein. Wie sieht es dahinter wohl aus, spielende buddelnde Kinder oder einfach nur die Brandung.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 11.08.2015 um 09:10 Uhr:

Hi, ja wie mag es wohl dahinter aussehen, ist ein Traum Strand oder nicht. Das weiß der Betrachter leider nicht. Aber es macht einen neugierig, wie es wohl dahinter ausschaut.
Vom Beschnitt finde ich dieses auch besser
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Steffen Armbrecht
Steffen Armbrecht sagte am Montag, den 10.08.2015 um 23:03 Uhr:

Dieses geschnittene Foto find ich besser, Sommerfeeling, besonders gut finde ich zum Titel "Traumstrand" die Menschenleere. Sternchen aus EB. Grüsse Steffen

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Montag, den 10.08.2015 um 17:44 Uhr:

Interessantes minimalistisches Foto.
Mit etwas mehr Himmel wäre es m.E. noch besser.
LG, Michi