Anmelden
6724 - 6732 von 86440 Fotos
Löwe
ein Schornsteinfeger
Am Lavendel
Da kann der beste Gourmet nichts draussen machen . . .
Gleich in Weißwein-Sahne-Sauce
Möwe
Schmetterling auf Orange
Schaf auf Helgoland
Red Rose

Foto-Infos

Hochgeladen von Steffen Armbrecht am Mittwoch, 15.07.2015 um 23:45 Uhr.
Fotograf: Steffen Armbrecht
Titel: Gleich in Weißwein-Sahne-Sauce
Tags: stielporlingsartige, fettehenne, pilze, sparassiscrispa, wald, agaricomycetes, krauseglucke, natur, forest, nature
Kategorie: Natur
Ort: Ladbergen
Bildaufrufe: 1705
Downloads: 1
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 3648 x 2736 Pixel (Entspricht 30,89 cm x 23,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Krause Glucke oder Fette Henne ... Eine parasitische Pilzart die an einen Badeschwamm erinnert.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Gleich in Weißwein-Sahne-Sauce

Gleich in Weißwein-Sahne-Sauce

Foto-Infos

Hochgeladen von Steffen Armbrecht am Mittwoch, 15.07.2015 um 23:45 Uhr.

Beschreibung: Krause Glucke oder Fette Henne ... Eine parasitische Pilzart die an einen Badeschwamm erinnert.
URL:
Fotograf: Steffen Armbrecht
Tags: stielporlingsartige, fettehenne, pilze, sparassiscrispa, wald, agaricomycetes, krauseglucke, natur, forest, nature
Kategorie: Natur
Ort: Ladbergen
Bewertung: Bewertung: 3.20/5
Bildaufrufe: 1705
Downloads: 1
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 3648 x 2736 Pixel (Entspricht 30,89 cm x 23,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P5000
Aufnahmedatum 01.11.2012 12:31:46
ISO-Zahl 70
Belichtungszeit 0,0202 s (1/49,6)
Blende f/2,7 (27/10)
Brennweite 7,5mm (75/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 06.11.2016 um 23:31 Uhr:

Bei uns gibt's die sehr häufig. Manche werden wirklich riesig, so dass ein Exemplar für ein Essen für vier Personen reicht. Ich finde die Putzerei derselben ätzend. Es hängt meistens so viel 'Dreck' drin, so viele Nadeln (bei uns meist von Tannen oder Fichten) und dann haben diese Krausen Glucken recht wenig Eigengeschmack. Man muss schon ganz schön nachhelfen; andere Schwammerl/Pilze sind mir lieber.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Steffen Armbrecht
Steffen Armbrecht sagte am Donnerstag, den 16.07.2015 um 22:31 Uhr:

Danke geli . . . und recht haste, hätte ich mal machen sollen, denn so oft find ich diese nicht. Grüße Steffen

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 16.07.2015 um 22:03 Uhr:

Da hätte ich mir an deiner Stelle die Mühe gemacht einige Grashalme und Kiefernnadeln und vor allem den Zweig der unten von der Mitte nach oben rechts läuft zu entfernen. Das ist ein toller Pilz und ich beglückwünsche dich zu diesem Fund. Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Donnerstag, den 16.07.2015 um 13:53 Uhr:

Na dann mal guten Appetit.
Gruß Klaus

Bewertung: 4/5