Anmelden
6796 - 6804 von 86431 Fotos
können diese Augen lügen
Blick aus den Dünen
immer was los
Einsame Wegstrecke
Peter und Paul
" Dünengras "
" Spuren im Sand "
" PIEP "
"... kommt da noch was? "

Foto-Infos

Hochgeladen von Pitti-Platsch am Freitag, 03.07.2015 um 22:48 Uhr.
Fotograf: Pitti-Platsch
Titel: " Spuren im Sand "
Tags: wolken, meer, wasser, fußspuren, füße, nordseestrand, watt, wellen, sand, footprints, waves, clouds, sea, water, feet
Kategorie: Natur
Ort: Insel Langeoog
Bildaufrufe: 1303
Downloads: 1
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 4288 x 3216 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 27,23 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Strand
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

" Spuren im Sand "

" Spuren im Sand "

Foto-Infos

Hochgeladen von Pitti-Platsch am Freitag, 03.07.2015 um 22:48 Uhr.

Beschreibung: Strand
URL:
Fotograf: Pitti-Platsch
Tags: wolken, meer, wasser, fußspuren, füße, nordseestrand, watt, wellen, sand, footprints, waves, clouds, sea, water, feet
Kategorie: Natur
Ort: Insel Langeoog
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1303
Downloads: 1
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 4288 x 3216 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 27,23 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix T300
Aufnahmedatum 17.09.2012 23:16:21
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/9 (900/100)
Brennweite 5,8mm (580/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Pitti-Platsch
Pitti-Platsch sagte am Montag, den 06.07.2015 um 21:35 Uhr:

Danke dir Paul-Gerhardt für den Tip.
Bis eben war mir nicht klar, dass ich bei diesen Fotos auf einen waagerechten Horizont achten sollte...
Aber logisch... deshalb wirken manche meiner Sonnenuntergänge anders... der Horizont !! Klar !!
Wieder etwas dazu gelernt, danke.
lieben Gruß
Pitti

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 06.07.2015 um 21:11 Uhr:

Martin hat Recht:
Gerade bei Landschaftsaufnahmen, bei denen der Horizont allem menschlichen Verständnis nach waagerecht zu sein hat (also insbesondere am Meer), stört es dem Auge des Betrachters, wenn er schief ist.
Ist aber überhaupt kein Problem. Fast jedes Bildbearbeitungsprogramm hat die Funktion, ein Bild zu drehen, um den Horizont waagerecht zu machen. Natürlich bedingt das ein leichter Beschnitt des Motivs, was aber in aller Regel kein Problem darstellt.
Das Gesamtmotiv wirkt danach viel gefälliger.
Liebe Grüße und weiterhin "gut Licht".
Paul-Gerhardt

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 06.07.2015 um 20:34 Uhr:

Hi, wenn schief....dann richtig schief....aber so stört es sehr
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 3/5