Anmelden
7975 - 7983 von 87174 Fotos
East Belgian Rally (III)
East Belgian Rally (II)
East Belgian Rally (I)
Abstieg in die Unterwasserwelt
Auf dem Weg zum Öschinensee
Schleusenöffnung
Winter-Wunderland
Hochstand im Nebel
Winterweg im Nebel

Foto-Infos

Hochgeladen von Priem am Dienstag, 09.12.2014 um 10:16 Uhr.
Fotograf: Priem
Titel: Winter-Wunderland
Tags: sonne, schnee, landschaft, thüringen, eis, landscape, sun, winter, icecream, snow
Kategorie: Natur
Ort: zwischen Tabarz und Fischbach LK Gotha
Bildaufrufe: 1144
Downloads: 1
Dateigröße: 5.2 MB
Bildgröße: 2983 x 1936 Pixel (Entspricht 25,26 cm x 16,39 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Winter in Thüringen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Winter-Wunderland

Winter-Wunderland

Foto-Infos

Hochgeladen von Priem am Dienstag, 09.12.2014 um 10:16 Uhr.

Beschreibung: Winter in Thüringen
URL:
Fotograf: Priem
Tags: sonne, schnee, landschaft, thüringen, eis, landscape, sun, winter, icecream, snow
Kategorie: Natur
Ort: zwischen Tabarz und Fischbach LK Gotha
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 1144
Downloads: 1
Dateigröße: 5.2 MB
Bildgröße: 2983 x 1936 Pixel (Entspricht 25,26 cm x 16,39 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-V3
Aufnahmedatum 26.01.2013 14:48:32
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 7mm (70/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

3.60 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 12.12.2014 um 09:30 Uhr:

Hi, schließe mich hier Thomas an
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Donnerstag, den 11.12.2014 um 10:43 Uhr:

Sehr schöne Stimmung Klaus.

VlG thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Mittwoch, den 10.12.2014 um 21:07 Uhr:

Hallo Klaus,
das Bild gefällt mir. Farbe, Aufbau und die Äste stören mich nicht. Sehr stimmungsvoll

Die Sterne sind aus dem EB, denk Dir noch einen dazu
l.g.Anne

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Mittwoch, den 10.12.2014 um 18:44 Uhr:

Danke Wolfgang,
werde es bei nächster Gelegenheit probieren ;-) !!
besten Gruß Ute

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Mittwoch, den 10.12.2014 um 18:30 Uhr:

@Ute: wenn ich mich hier einmischen darf. Wenn Du neben dem Vollmodusbild anklickst, ist alles weg. Wenn Du aber das Vollmodusbild selber anklickst, dann ist das Bewertungsfenster wieder bzw. noch da. Probier es einfach mal aus.
Schönen Gruß, Wolfgang

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Mittwoch, den 10.12.2014 um 17:28 Uhr:

Hallo Klaus,
wirklich sehr schönes Motiv!
Leider musste ich feststellen, wenn ich in der EB ein Bild im Vollmodus öffne,
kann ich keine Sterne mehr vergeben. Es ist nach schließen des Vollbildmodus dann weg und nicht mehr bewertbar. Deshalb vergebe ich immer drei Sterne damit es angenommen wird und verändere die Sterneanzahl dann über Kommentar löschen.
Dann schreibe ich einen neuen Kommentar und vergebe neue angemessene Sterne ;-))
LG

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Mittwoch, den 10.12.2014 um 16:53 Uhr:

Eine wirklich schöne LandschaftsSzenerie. Die Äste oben stören mich jetzt z.B. nicht. Ich habe viele derartiger Fotos. Aber es ist eben Geschmackssache.
Schönen Gruß, Wolfgang

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Mittwoch, den 10.12.2014 um 15:15 Uhr:

Selbst Handys und Smartphone können perfekte HDR machen.
Mein damaliges Handy das Nokia N8 Hatte 12 MB und ein 2,8 Zeiss Objektiv
das hat sagenhafte Aufnahmen gemacht. Mein jetziges das Samsung S4 ist nicht so gut.
Leider hat mein N8 den Waschgang nicht überstanden.
Was HDR betrift kann man z.B. mit Photoshop Cxxx aus einem Einzelbild ein Fake HDR
erzeugen.
Viele Grüße Klaus

Benutzerbild von dewpoint
dewpoint sagte am Mittwoch, den 10.12.2014 um 15:02 Uhr:

@EvgeniT: HDR mit 'nem Handy? Wohl eher nicht. Grund für Pfosten-Artefakte weiter mystisch ;))
Tut dem Gesamtbild aber keinen Abbruch, wie ich meine.
Salu2 Pablo

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von GZ1
GZ1 sagte am Mittwoch, den 10.12.2014 um 14:54 Uhr:

Die Äste sind für mich ein netter Rahmen, den leichten Schatten am Pfosten hätte ich gar nicht bemerkt, Sonne und Wolken ein Genuß, in Summe sehr schön

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von EvgeniT
EvgeniT sagte am Mittwoch, den 10.12.2014 um 12:08 Uhr:

Die Äste oben, stören ein Wenig. Außerdem scheint es ein HDR zu sein und durch die Bearbeitung ist der Holzpfosten links im Bild mit einem dunklen Glühen umgeben. Kommt oft bei starken Kontrastunterschieden im HDR.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Mittwoch, den 10.12.2014 um 10:54 Uhr:

Vielen Dank den Bewertern dieses Fotos.
Besten Dank auch den Chaoten der Erstbewertung welche aus
unerklärbaren Gründen Fotos herabstufen oder liegt da System dahinter.
Viele Grüße von Klaus

Benutzerbild von dewpoint
dewpoint sagte am Mittwoch, den 10.12.2014 um 08:46 Uhr:

Schöne kontrastierende Farbanmutung und die Spuren im Schnee lenken die Blickrichtung.
Salu2 Pablo

Bewertung: 4/5