Anmelden
8128 - 8136 von 87308 Fotos
Winterwald im Nebel
Winterwald im Nebel
Der Erste Schnee
Tanne im Nebel
Hotte hü Pferdchen
Glasspielerei
schnuppern
Drop
Porte d'Aval im Mondschein

Foto-Infos

Hochgeladen von GZ1 am Montag, 08.12.2014 um 19:10 Uhr.
Fotograf: GZ1
Titel: Winterwald im Nebel
Tags: bad_leonfeldenwinterwald, der_erste_schnee, sternstein, blick_ins_mühlviertel, kaiser_franz_josef_warte, nebel, fog
Kategorie: Natur
Ort: Bad_Leonfelden
Bildaufrufe: 1326
Downloads: 1
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 4656 x 3019 Pixel (Entspricht 39,42 cm x 25,56 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Winterwald im Nebel von der Kaiser Franz Josef Warte am Sternstein
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Winterwald im Nebel

Winterwald im Nebel

Foto-Infos

Hochgeladen von GZ1 am Montag, 08.12.2014 um 19:10 Uhr.

Beschreibung: Winterwald im Nebel von der Kaiser Franz Josef Warte am Sternstein
URL:
Fotograf: GZ1
Tags: bad_leonfeldenwinterwald, der_erste_schnee, sternstein, blick_ins_mühlviertel, kaiser_franz_josef_warte, nebel, fog
Kategorie: Natur
Ort: Bad_Leonfelden
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1326
Downloads: 1
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 4656 x 3019 Pixel (Entspricht 39,42 cm x 25,56 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 600D
Aufnahmedatum 08.12.2014 15:18:33
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 18mm (18/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Mittwoch, den 10.12.2014 um 06:46 Uhr:

Muss auch mal was loswerden.

Eigentlich eine feine Arbeit, dieses Bild.
Schöne Schärfentiefe, kein Rauschen (bei Nebel immer schwierig).

Über den Bildschnitt könnte man diskutieren.

Was absolut zu diesem Winterbild nicht passt, die Einstellung der Farbtemperatur.
Hier wurde meiner Meinung nach zu sehr an den Knöpfen gespielt. Die Farbtemperatur sollte bei einem Winterbild eher in den Kühlen Bereich gerückt werden.

Ausnahme, es ist deutlich sichtbar, dass die Farbtemperatur durch den Sunrise verursacht wurde.

Dieses Foto würde ich eher in die Kategorie Kunst einordnen. Allerdings müsste ich dann auch nach dem künstlerrischen Aspekt suchen. Und der ist bei diesem Bild sehr schwer bis garnicht zu finden.

VlG thomas

Benutzerbild von GZ1
GZ1 sagte am Dienstag, den 09.12.2014 um 17:50 Uhr:

Find ich auch- hat mich gefreut daß beide Varianten angenommen wurden, man sieht den direkten Vergleich

lg G

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Dienstag, den 09.12.2014 um 17:46 Uhr:

So abwerten würde ich das Bild jetzt nicht. Ich denke, dass es sich hier um Sepia Bild handelt. Solche Effekte zu verwenden ist ja völlig in Ordnung. HDR wird ja auch verwendet und da gibt es eher noch einen Punkt dazu.
Schönen Gruß, Nikonvex

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von uggla
uggla sagte am Dienstag, den 09.12.2014 um 10:21 Uhr:

die Ausgabe in s/w gefällt mir gut. Dies ist unnatürlich gelb.
sorryfür so wenig Sterne
l.g.Anne

Bewertung: 2/5