Anmelden
8389 - 8397 von 86476 Fotos
Herbstgeschenk
Monument Valley
eisskulptur
Oldtimerhafen Lübeck
torfrock raymond voß
Abenddämmerung
Kirche Bad Leonfelden
Bin ich ein Schnee, als Flocke nur geboren (I)
Die Glocke im Meer (I)

Foto-Infos

Hochgeladen von ThomasSchaal am Freitag, 05.12.2014 um 06:47 Uhr.
Fotograf: ThomasSchaal
Titel: Bin ich ein Schnee, als Flocke nur geboren (I)
Tags: kälte, flocke, schnee, snow, cold, winter
Kategorie: Natur
Ort: Naturschutzgebiet Barmener See, Jülich
Bildaufrufe: 1279
Downloads: 1
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ich weiß nichts Schönres auf der Welt, als wenn ein Schnee vom Himmel fällt - so klein und weich und leise. Dann steh' ich wohl auf weiter Flur, es webt in mir ein Fühlen nur: Ich bin ein Kind und ganz verloren in diesem weichgeflockten Taumeltanz, in dieser Undurchdringlichkeit und Stille ganz bin ich ein Schnee, als Flocke nur geboren. (Dr. Carl Peter Fröhling (*1933), deutscher Germanist, Philosoph und Aphoristiker)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bin ich ein Schnee, als Flocke nur geboren (I)

Bin ich ein Schnee, als Flocke nur geboren (I)

Foto-Infos

Hochgeladen von ThomasSchaal am Freitag, 05.12.2014 um 06:47 Uhr.

Beschreibung: Ich weiß nichts Schönres auf der Welt, als wenn ein Schnee vom Himmel fällt - so klein und weich und leise. Dann steh' ich wohl auf weiter Flur, es webt in mir ein Fühlen nur: Ich bin ein Kind und ganz verloren in diesem weichgeflockten Taumeltanz, in dieser Undurchdringlichkeit und Stille ganz bin ich ein Schnee, als Flocke nur geboren. (Dr. Carl Peter Fröhling (*1933), deutscher Germanist, Philosoph und Aphoristiker)
URL:
Fotograf: ThomasSchaal
Tags: kälte, flocke, schnee, snow, cold, winter
Kategorie: Natur
Ort: Naturschutzgebiet Barmener See, Jülich
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 1279
Downloads: 1
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ThomasSchaal
ThomasSchaal sagte am Samstag, den 06.12.2014 um 14:33 Uhr:

Herzlichen Dank für euer Feedback.

Nun ja Somodi, es muss dir ja auch nicht jedes Foto gefallen. Hab ja noch reichlich andere.

VlG thomas

Benutzerbild von Somodi
Somodi sagte am Samstag, den 06.12.2014 um 14:05 Uhr:

Der "Schnee" knallt ins Auge. Keine Spur von Zeichnung, sicherlich das Ergebnis eines viel zu hochgefahren Kontrastes. Sorry, aber gefällt mir nicht.
Gruß somodi

Benutzerbild von dewpoint
dewpoint sagte am Samstag, den 06.12.2014 um 10:13 Uhr:

Die Wärme des Lichts hilft etwas über die Kälte weg. Ist mir aber zu viel kaltes Weiß mit (naturgemäß) wenig Zeichnung.
Salu2 Pablo

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Samstag, den 06.12.2014 um 09:07 Uhr:

Hi Thomas,
hoffe wir bekommen dieses Jahr Schnee, stapfe gerne durch solche Winterlandschaften
schön gesehen ;-)
Ute

Bewertung: 4/5