Anmelden
8362 - 8370 von 86442 Fotos
Gestrandet!
Blicke!
Handarbeit
An der Lampe!
Herbstlicher Abendhimmel
Naturperlen
München-Pasing!
Kleine Gasse in Sevilla
Pferdefuhrwerk

Foto-Infos

Hochgeladen von Motorradlfahrer am Freitag, 28.11.2014 um 22:46 Uhr.
Fotograf: Motorradlfahrer
Titel: München-Pasing!
Tags: colorkey, schild, münchen, fotokunst, pasing, blau, key, blue, color, shield, munich, bahnhof
Kategorie: Fotokunst
Ort: Pasinger Bahnhof, München
Bildaufrufe: 2265
Downloads: 3
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 3861 x 2491 Pixel (Entspricht 32,69 cm x 21,09 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Altes Schild am Pasinger Bahnhof
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

München-Pasing!

München-Pasing!

Foto-Infos

Hochgeladen von Motorradlfahrer am Freitag, 28.11.2014 um 22:46 Uhr.

Beschreibung: Altes Schild am Pasinger Bahnhof
URL:
Fotograf: Motorradlfahrer
Tags: colorkey, schild, münchen, fotokunst, pasing, blau, key, blue, color, shield, munich, bahnhof
Kategorie: Fotokunst
Ort: Pasinger Bahnhof, München
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 2265
Downloads: 3
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 3861 x 2491 Pixel (Entspricht 32,69 cm x 21,09 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D300S
Aufnahmedatum 29.08.2011 12:16:09
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0004 s (1/2500)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 38mm (380/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Motorradlfahrer
Motorradlfahrer sagte am Montag, den 01.12.2014 um 21:14 Uhr:

OK, jetzt weiß ich, was du meinst ;-)
Ja, wäre beides auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
Bei Gelegenheit schau' ich mal vorbei, ansonsten gibt's ja noch viele andere Schilder, mit denen man sowas noch mal probieren könnte :-)

Viele Grüße

Victor

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Montag, den 01.12.2014 um 20:34 Uhr:

Hallo Vic,
das mit dem Kontrast mache ich v.a. an der Schrift fest, die würde ich mir dunkler wünschen.
Dass ich die Fotos kontrastreicher mag ist nicht neu, deshalb ist das natürlich auch nur eine Meinung.

Was die Diagonale angeht habe ich mich halt gefragt ob man das Schild (das Blau) nicht aus der Ecke hätte kommen lassen können, das geht im Nachhinein natürlich nicht mehr.
Verzerrt finde ich das jetzt gar nicht.

Vielleicht gibt es ja noch einige dieser Schilder, so ein Colourkey mit Blau ist eher ungewöhnlich und deshalb sehenswert.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Motorradlfahrer
Motorradlfahrer sagte am Montag, den 01.12.2014 um 19:40 Uhr:

Hallo Jürgen,

ja, das Bild war ein Colorkey-Experiment, an der Münchner Freiheit habe ich was ähnliches gemacht (was ein ziemlicher Spagat war, ohne Stativ in der U-Bahn-Station^^).

Woran machst du den Kontrast fest? Der Schwarz-Weiß-Teil ist ja ziemlich kräftig (finde ich zumindest^^) und beim farbigen Teil kommt es ja schlussendlich nur noch im blauen Streifen raus. Ich weiß bei einem drei Jahre alten Bild natürlich auch nicht mehr, wie kräftig der Streifen tatsächlich ausgesehen hat ;-)
Das Schild war jedenfalls schon ziemlich betagt und sah entsprechend aus, wahrscheinlich wurde es im Zuge der Bahnhofssanierung, die inzwischen fast abgeschlossen ist, abgebaut.

Was meinst du mit in die Diagonale legen? Ursprünglich war das Bild schief, auch in der Version, die ich damals hochgeladen hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde damals angemerkt, ich könne es ja noch entzerren ;-)
Mir hat es jetzt schlussendlich mit geradem Mast besser gefallen.

Auf jeden Fall mal vielen Dank für dein Feedback, ich find's toll, dass unter einem meiner Bilder mal ein richtiger Austausch stattfindet :-)

Viele Grüße

Victor

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Montag, den 01.12.2014 um 18:03 Uhr:

Hallo Vic,
ich erinnere mich, das Foto stammt aus einer Zeit, als wir noch darüber diskutiert haben wie Colour-Keys gemacht werden.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich damals bewertet habe....;-)

Heute würde ich sagen es kann auf jeden Fall mehr Kontrast vertragen und das Schild vielleicht auch mehr in die Diagonale legen ?

Viele Grüße
Jürgen