Anmelden
9514 - 9522 von 87051 Fotos
Der Rheinfall bei Schaffhausen
Rotbrauner Frauenschuh (eine wilde Orchidee) seitlich
Rotbrauner Frauenschuh (eine wilde Orchidee)
Fulda Sonnenaufgang
Groeße ist relativ
What`s up
catinaccio
aufgeplustert
Flamingo

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 04.06.2014 um 17:00 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Der Rheinfall bei Schaffhausen
Tags: berge;, himmel, licht;, wolken;, wasser;, sky
Kategorie: Natur
Ort: Schaffhausen
Bildaufrufe: 2398
Downloads: 9
Dateigröße: 4.5 MB
Bildgröße: 2598 x 1489 Pixel (Entspricht 22,00 cm x 12,61 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Rheinfall (alemannisch resp. schweizerdeutsch Rhyfall [ˈɾiːfal], französisch Chutes du Rhin, italienisch Cascate del Reno, rätoromanisch Cascada dal Rain), früher auch Grosser Laufen genannt (im Gegensatz zum Kleinen Laufen in Laufenburg), ist der grösste Wasserfall Europas, neben dem doppelt so hohen, aber halb so wasserreichen Dettifoss auf Island. Er befindet sich in der Schweiz auf dem Gebiet der Gemeinden Neuhausen am Rheinfall im Kanton Schaffhausen und Laufen-Uhwiesen im Kanton Zürich, rund vier Kilometer westlich unterhalb der Stadt Schaffhausen. Quelle: Wiki
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Der Rheinfall bei Schaffhausen

Der Rheinfall bei Schaffhausen

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 04.06.2014 um 17:00 Uhr.

Beschreibung: Der Rheinfall (alemannisch resp. schweizerdeutsch Rhyfall [ˈɾiːfal], französisch Chutes du Rhin, italienisch Cascate del Reno, rätoromanisch Cascada dal Rain), früher auch Grosser Laufen genannt (im Gegensatz zum Kleinen Laufen in Laufenburg), ist der grösste Wasserfall Europas, neben dem doppelt so hohen, aber halb so wasserreichen Dettifoss auf Island. Er befindet sich in der Schweiz auf dem Gebiet der Gemeinden Neuhausen am Rheinfall im Kanton Schaffhausen und Laufen-Uhwiesen im Kanton Zürich, rund vier Kilometer westlich unterhalb der Stadt Schaffhausen. Quelle: Wiki
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: berge;, himmel, licht;, wolken;, wasser;, sky
Kategorie: Natur
Ort: Schaffhausen
Bewertung: Bewertung: 4.62/5
Bildaufrufe: 2398
Downloads: 9
Dateigröße: 4.5 MB
Bildgröße: 2598 x 1489 Pixel (Entspricht 22,00 cm x 12,61 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell NIKON D300
Aufnahmedatum 24.07.2013 13:57:21
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0001 s (1/8000)
Blende f/4 (4/1)
Brennweite 18mm (1800000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.62/5

Kommentare anzeigen/verfassen

17

4.62 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 17 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 10.06.2014 um 22:51 Uhr:

Hallo Jürgen, Halo Andreas,
vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Ich bin im vergangenen Jahr am Rheinfall gewesen und einmal vor ca. 20 Jahren, die Natur an dieser Stelle finde ich völlig beeindruckend.
Die anderen Touristen waren alle in meinem Rücken.
Es lohnt sich ein Besuch!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Dienstag, den 10.06.2014 um 17:55 Uhr:

Hallo Jörg,
ich hatte hier auch erst an ein HDR gedacht, umso besser finde ich es fotografiert, da es kein HDR ist!!
Tiefen ud Lichter passen hier sehr gut.

Ich war vor ein paar Jahren mal am Rheinfall, allerdings von "unten", und muss sagen, dass ich diese Sicht eigentlich viel besser finde mit dem Schloß und der Brücke, welche etwas mehr Platz zu Ungunsten des Felsens rechts hätte haben dürfen, wie ich finde, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Viele Grüße
Jürgen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hallu
Hallu sagte am Dienstag, den 10.06.2014 um 13:04 Uhr:

Sehr gewaltige Aufnahme.
Glückwunsch zur Front.
Lg. Andreas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ginger1967
ginger1967 sagte am Montag, den 09.06.2014 um 18:42 Uhr:

Für meinen Geschmack hast Du das toll gemacht. Klasse bearbeitet, tolles Motiv, das prima in Szene gesetzt wurde. Einmal 5 Sterne., das hast Du Dir verdient.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 08.06.2014 um 18:58 Uhr:

Rene, Vielen Dank!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Sonntag, den 08.06.2014 um 18:15 Uhr:

Gratuliere zur Front Jörg!
Gruss
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 08.06.2014 um 10:36 Uhr:

Nochmal an Uwe, Rene Nixon und Geli,
bei solchen Kommentierungen und Anmerkungen macht "piqs" wieder Spass.
Danke!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 08.06.2014 um 10:34 Uhr:

Hallo Rene,
ich nutze ausschließlich "photomatic" zum Erstellen meiner HDR Aufnahmen. Die Möglichkeiten die von Photoshop CS mitgebracht werden nutzte ich nicht. Efex befindet sich nicht in meinem Programm bestand.
Aber, die Aufnahme ist auch kein "Pseudo HDR".

Hallo Uwe,
noch besten Dank für den link zur Erläuterung des Programms.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Samstag, den 07.06.2014 um 20:20 Uhr:

Uwe
English ist meine zweite Muttersprache...;-)
Das ist es ja was ich sage, nur ist HDR Efex pro besser als das Color Efex pro.
Ich habe und verwende beide...

Gruss
René

PS: sein English hat aber einen sehr starken "German" Akzent... ;-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Adlerauge64
Adlerauge64 sagte am Samstag, den 07.06.2014 um 20:10 Uhr:

Wenn Ihr etwas englisch könnttt :-)

https://www.youtube.com/watch?v=PGvuhH3l8ck

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Samstag, den 07.06.2014 um 14:53 Uhr:

Hallo Jörg
Da bin ich nicht ganz einverstanden mit dem was Du sagst.
Mit RAW ist es heute (eigentlich schon lange) möglich HDR's zu machen.
Ich mache das schon lange mit Lightroom und HDR Efex pro 2.
Ja, man sagt dem Pseudo HDR aber ich sehe den Unterschied nicht.

Gruss
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 07.06.2014 um 12:37 Uhr:

Hallo Rene,
schön wenn Du durch die Aufnahme noch etwas dazu gelernt hast.
Ein HDR ist es allerdings nicht. Da sich Wasser bekanntlich bewegt ist ein HDR leider nicht möglich.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Freitag, den 06.06.2014 um 12:18 Uhr:

Ich denke das ist von der HDR Bearbeitung...

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 06.06.2014 um 12:13 Uhr:

Tolles Motiv, sehr dynamisch aber leider auch sehr rauschig, vor allem im Himmel. LG Geli

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Freitag, den 06.06.2014 um 10:31 Uhr:

Sehr gut Jörg!
Da muss es aber viel Wasser gehabt haben.
Jetzt weiss ich endlich wie man den Rheinfall in allen Landessprachen nennt!
Danke.

Gruss
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Freitag, den 06.06.2014 um 08:48 Uhr:

Hallo Nixon,
vielen Dank für Deinen Kommentar!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Nixon
Nixon sagte am Donnerstag, den 05.06.2014 um 20:28 Uhr:

Ganz starkes Motiv mit sehr viel Dynamik und dezenter Bea!

Gruß Nixon

Bewertung: 5/5