Anmelden
10684 - 10692 von 86475 Fotos
Der Nil
Connemara
ein Blaumeisle
Schneeglöckchen
verborgen
Meine "Ex-Schwiegermutter"
Stabkirche in Hahnenklee
Lila Schönheit
blabu

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Montag, 24.02.2014 um 23:34 Uhr.
Fotograf: Angelika Wolter
Titel: ein Blaumeisle
Tags: frühling, blaumeise, äste, vogel, singvogel, meise, bird, spring, branches
Kategorie: Tiere
Ort: auf meinem Balkon
Bildaufrufe: 1062
Downloads: 2
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ein Blaumeisle auf meinem Balkon
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

ein Blaumeisle

ein Blaumeisle

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Montag, 24.02.2014 um 23:34 Uhr.

Beschreibung: ein Blaumeisle auf meinem Balkon
URL:
Fotograf: Angelika Wolter
Tags: frühling, blaumeise, äste, vogel, singvogel, meise, bird, spring, branches
Kategorie: Tiere
Ort: auf meinem Balkon
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1062
Downloads: 2
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 06.02.2014 14:27:45
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/13 (13/1)
Brennweite 300mm (300/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 26.02.2014 um 20:58 Uhr:

Sean, da kam einiges zusammen. Erst mal sind die kleinen Piepmätze ziemlich zappelig, dann benutze ich nie ein Stativ und das Bild ist auch noch durch eine Türscheibe aufgenommen, dafür finde ich es eigentlich noch akzeptabel. Ich weiss wie gesagt, dass es an Schärfe fehlt aber ich mag es farblich einfach sehr. LG Geli

Benutzerbild von sean
sean sagte am Mittwoch, den 26.02.2014 um 13:17 Uhr:

Auf Grund Deiner Exif Daten ist schwerlich festzustellen an was die vermeintliche Unschärfe liegt.
Diese sind normalerweise ausreichend für eine vernünftige Abbildung.
Andererseits hättest Du in alle Richtungen genügend Spiel gehabt eine bessere Schärfe zu erreichen (ISO, Verschlußzeit, Blende). Alles wäre möglich gewesen. Wenn es den nicht
am Objektiv liegt oder an Piqs. Oder gar an einem zu "zappeligen" Vogel.
Farbliche Zusammenstellung ins sehr schön.
sean

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 26.02.2014 um 12:37 Uhr:

Danke für eure Meinung. Ja, ich fand das Bild farblich so ansprechend, dass ich auch die fehlende Schärfe für einigermassen verzichtbar halte. LG Geli

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Mittwoch, den 26.02.2014 um 09:07 Uhr:

...das Dach des Nachbarn?

geht mir oft genauso.
Gruss
René

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Mittwoch, den 26.02.2014 um 08:58 Uhr:

So ist das mit Naturaufnahmen. Da hat man einen otimalen Hintergrund, dann hält das Motiv nicht still. Sehr schöne natürliche Farben, die Meise wollte wohl nicht fotografiert werden.
Gruß
Lorzaar