Anmelden
11386 - 11394 von 87302 Fotos
Wo bleibst du?
Durch die Mauer
Straight
Ringelblume ganz nah
Pilzwald
Sonnenaufgang am Weiher
Rosen 01
Rhododendronblüte 01
Road to nowhere

Foto-Infos

Hochgeladen von Renschgro am Mittwoch, 09.10.2013 um 10:41 Uhr.
Fotograf: Renschgro
Titel: Pilzwald
Tags: pilz, herbst, natur, wald, pilze, moos, autumn, moss, forest, mushroom, nature
Kategorie: Natur
Ort: Wald
Bildaufrufe: 1812
Downloads: 5
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 2500 x 2267 Pixel (Entspricht 21,17 cm x 19,19 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Jahreszeit entsprechend, gefunden auf einem umgefallenen Baumstamm
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Pilzwald

Pilzwald

Foto-Infos

Hochgeladen von Renschgro am Mittwoch, 09.10.2013 um 10:41 Uhr.

Beschreibung: Der Jahreszeit entsprechend, gefunden auf einem umgefallenen Baumstamm
URL:
Fotograf: Renschgro
Tags: pilz, herbst, natur, wald, pilze, moos, autumn, moss, forest, mushroom, nature
Kategorie: Natur
Ort: Wald
Bewertung: Bewertung: 4.46/5
Bildaufrufe: 1812
Downloads: 5
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 2500 x 2267 Pixel (Entspricht 21,17 cm x 19,19 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.46/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

4.46 von 5 Punkten bei 11 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von fontface
fontface sagte am Sonntag, den 13.10.2013 um 14:03 Uhr:

wundebar gemacht ...

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Morle
Morle sagte am Donnerstag, den 10.10.2013 um 12:55 Uhr:

wundervolle Naturaufnahme

LG Morle

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Renschgro
Renschgro sagte am Donnerstag, den 10.10.2013 um 10:29 Uhr:

Hallo,

das Objektiv ist ein AF MICRO Nikkor 60mm 2.8 D, es hat 7 Blendenlamellen und gehört mit zu den schärferen seiner Art.
Allerdings möchte ich auch nicht verschweigen, das ich die Möglichkeiten des nachschärfens in PS nutze.

@Geli
Kamera war nach Augenmaß auf dem Stativ ausgerichtet. Jetzt wo Du es sagst.... habe es am PC um 1,5° nach rechts gedreht. Ist besser :)


Ich danke Euch allen sehr fürs vorbeischauen und komentieren.

VG
René

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 10.10.2013 um 08:26 Uhr:

Hi, hat mir in der Eb schon gut gefallen
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Mittwoch, den 09.10.2013 um 23:52 Uhr:

Ich bin völlig fasziniert, weiß meine Empfindung aber nicht in Worte zu kleiden. Was mich am meisten beeindruckt, ist die ultimative Schärfe in Verbindung mit einem Eindruck von überirdischer Plastizität. Dazu diese leuchtenden, wiewohl sehr natürlich anmutenden Farben - hätte ich magic mushrooms gefressen, könnte ich mir meine Empfindungen besser erklären ... ;-)
vg philEOS

P.S. @ Bokeh: Deine Knipse hat 7 Blendenlamellen?

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 09.10.2013 um 19:13 Uhr:

Prima Qualität, schöne Farben tolle Schärfe und ein sehr schönes Bokeh. Nur an dem Baum im Hintergrund scheint es als kippe das Bild leicht nach links aber das ist wirklich Kritik auf sehr hohem Niveau. LG Geli

Benutzerbild von siggi1
siggi1 sagte am Mittwoch, den 09.10.2013 um 19:10 Uhr:

gefällt mir
l.g.siegmund

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von rainer.pollux
rainer.pollux sagte am Mittwoch, den 09.10.2013 um 17:46 Uhr:

Einfach Schön,

super getroffen und stimmig.

lg
Rainer

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von JanoschLeimen
JanoschLeimen sagte am Mittwoch, den 09.10.2013 um 17:44 Uhr:

Tolle Pilzformation mit dem Grünzeug unterhalb sehr gelungen. Sie warteten auf dich um fotografiert zu werden. Der Hintergrund verschwommen gefällt mir auch sehr gut. Gruß JanoschL

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Mittwoch, den 09.10.2013 um 16:19 Uhr:

Gefällt mir René

Muss auch wieder mal in den Wald gehen.
Im Moment hängt die graue Suppe seit Tagen...

Gruss
René

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Mittwoch, den 09.10.2013 um 15:02 Uhr:

Die Lichtsituation war offenbar vortrefflich. Sie lässt die Pilze wie kleine Lampions leuchten. HG und Grün im Vordergrund bieten einen schönen Kontrast zu den Pilzen.
LG
Ric

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von SabineP
SabineP sagte am Mittwoch, den 09.10.2013 um 14:23 Uhr:

Hallo,
das gefällt mir...schönes Licht und Bokeh...
LG Sabine

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von idax
idax sagte am Mittwoch, den 09.10.2013 um 14:20 Uhr:

Wirklich cool! Schönes Motiv und die Pilze sind wirklich schön scharf.

Liebe Grüsse
Idax

Bewertung: 5/5