Anmelden
11134 - 11142 von 87051 Fotos
Felsen von Etretat in Abendstimmung
Wo bleibst du?
Durch die Mauer
Straight
Ringelblume ganz nah
Pilzwald
Sonnenaufgang am Weiher
Rosen 01
Rhododendronblüte 01

Foto-Infos

Hochgeladen von Robert Barenscheer am Dienstag, 08.10.2013 um 21:25 Uhr.
Fotograf: Robert Barenscheer
Titel: Rosen 01
Tags: blume, garten, natur, liebe, rose, flower, garden, nature, love
Kategorie: Natur
Ort: Eigner Garten
Bildaufrufe: 955
Downloads: 0
Dateigröße: 180.0 KB
Bildgröße: 1024 x 768 Pixel (Entspricht 8,67 cm x 6,50 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Rosenblüte
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Rosen 01

Rosen 01

Foto-Infos

Hochgeladen von Robert Barenscheer am Dienstag, 08.10.2013 um 21:25 Uhr.

Beschreibung: Rosenblüte
URL:
Fotograf: Robert Barenscheer
Tags: blume, garten, natur, liebe, rose, flower, garden, nature, love
Kategorie: Natur
Ort: Eigner Garten
Bewertung: Bewertung: 2.80/5
Bildaufrufe: 955
Downloads: 0
Dateigröße: 180.0 KB
Bildgröße: 1024 x 768 Pixel (Entspricht 8,67 cm x 6,50 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot A410
Aufnahmedatum 07.07.2013 10:27:09
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 11,838mm (11838/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

2.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Dohr2009
Dohr2009 sagte am Sonntag, den 10.11.2013 um 19:26 Uhr:

Das Bild ist etwas unscharf (Rosen) oder ich hab was mit den Augen ;) Sorry
PS. Hintergrund nur schwarz würde ich besser finden - weiter üben ;) - PS. Meine Bilder sind auch noch lange nicht Perfekt.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von nikon4ever
nikon4ever sagte am Samstag, den 12.10.2013 um 08:51 Uhr:

Robert,
Vergiss das was da Heidi schreibt von wegen Tablet's.
Das kann man so pauschal auf keinen Fall sagen.
Ein iPad 3/4 mit Retina Display hat eine bessere Auflösung als mancher Computer Bildschirm.
Aber es lässt sich nicht so gut auf die Farbwiedergabe kalibrieren wie ein LCD Bildschrirm.

Gruss
René

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 09.10.2013 um 12:32 Uhr:

Hi,
Willkommen bei Piqs !!!
Du hast hier hartes Sonnenlicht, die überstrahlten Bereiche in den Blüten sind nicht so schön. Vielleicht beim nächsten mal auf eine Wolke warten, oder Einstellungen an der Cam ausprobieren, womit das der Ergebnis besser wird. Das ist ja das schöne an der Digitalfotografie....man kann so viele Bilder machen, und es kostet nix. :-)
Gruß Martin

Benutzerbild von heidivondenBergen
heidivondenBergen sagte am Mittwoch, den 09.10.2013 um 11:13 Uhr:

Tut mir leid, aber Blumenbilder leben von der Abbildungsqualität, da kann ich Ric nur recht geben. Tablets und Handys sind dazu nicht geeignet. Was das Motiv angeht, würde ich einmal zweierlei versuchen: 1. Die Rosen in ihr Gartenumfeld starker einzubinden oder 2. sie aus dem Garten freizustellen. Das sind unterschiedliche Ambitionen, sie sind aber notwendig, damit Blumen nicht "wie abgeschnitten und vor die Linse gehalten" aussehen.
Zunächst würde ich allerdings das tablet nur benutzen, um Bilder anzuschauen. Dazu ist es prima geeignet.

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Mittwoch, den 09.10.2013 um 10:46 Uhr:

Ich habe gerade gesehen, dass du neu bist. Lass dich daher von meinem Kommentar bitte nicht verschrecken. Aber ehrlich gesagt ist dieses Bild nicht so gut gelungen. Es ist sehr unscharf, die Spitzen der Rosen sind extrem überstrahlt und der Hintergrund ist auch nicht so dolle. Also, auf ein neues.
LG
Ric