Anmelden
12097 - 12105 von 86444 Fotos
Hintertür
Schattengeländer
zwischen den Häusern
ladybug
Biene
Eingang
nur laufen...
Siebenpunkt
Zur letzten Instanz

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Samstag, 06.07.2013 um 11:54 Uhr.
Fotograf: Ilagam
Titel: Zur letzten Instanz
Tags: essen, gaststätte, stadt, haus, gericht, restaurant, city, house, berlin
Kategorie: Architektur
Ort: Berlin
Bildaufrufe: 1646
Downloads: 3
Dateigröße: 7.7 MB
Bildgröße: 2868 x 2662 Pixel (Entspricht 24,28 cm x 22,54 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ....Gaststätte
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Zur letzten Instanz

Zur letzten Instanz

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Samstag, 06.07.2013 um 11:54 Uhr.

Beschreibung: ....Gaststätte
URL:
Fotograf: Ilagam
Tags: essen, gaststätte, stadt, haus, gericht, restaurant, city, house, berlin
Kategorie: Architektur
Ort: Berlin
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 1646
Downloads: 3
Dateigröße: 7.7 MB
Bildgröße: 2868 x 2662 Pixel (Entspricht 24,28 cm x 22,54 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell NIKON D90
Aufnahmedatum 19.05.2013 10:43:50
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 25mm (2500000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 29.12.2016 um 13:23 Uhr:

Vielen Dank an alle
Gruß Martin

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Dienstag, den 09.07.2013 um 11:10 Uhr:

Dieses alte klassizistische Gebäude hat als Publikumsmagnet sicher seine Berechtigung. Schön, dass es wieder aufgebaut und von dir so toll abgelichtet wurde. Die Spiegelungen in den - offenbar säuberlich geputzten Fenstern - schaut sehr gut aus. Dass du das zweite Haus mit Spiegelungen im Fenster mit aufs Bild genommen hast, gefällt mir. Auch das Schattenspiel auf dem Asphalt hat was. Dieses grüne Etwas vor der Tür könnte weg. Ebenso die Alarmanlage, die auf die heutige Zeit hindeutet. Interessant ist auch der Name, der laut einer Legende durch einen Streit zwischen zwei Bauern entstanden ist, die hier "in letzter Instanz" Frieden geschlossen haben. Alles in allem eine schöne Aufnahme.
LG
Ric

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Montag, den 08.07.2013 um 21:19 Uhr:

Die Aufnahme gehört zu der Sorte, von der ich finde, daß es mehr davon geben sollte, wenn piqs seinem Anspruch gerecht werden will, auch Bildagentur zu sein.
Hübsches, idyllisches Wirtshaus, bei dem der Name eine gewisse Tradition suggeriert, wohl mit einem Filter (Tonemapping?) belegt, das es aus "gewöhnlichen" Architekturaufnahmen heraushebt.
Toll finde ich die Lichteffekte: Brennende Laternen am Eingang trotz hellem Sonnenschein; intensive Spiegelung von grün (Laub) und blau (Himmel) in den Fensterscheiben.

Die leichte Weitwinkelverzerrung, v.a. an den Fensterrändern des linken Hauses ersichtlich, könnte man durch eine leichte perspektivische Verzerrung noch ausmerzen, dann würde vermutlich auch der Horizont grade wirken (der links höher aussieht, es aber meiner Messung nach nicht ist).
Die Alarmanlage könnte man gerne noch wegstempeln. Unsicher bin ich über die Straßenschilder. Ohne sie wäre das Motiv idyllischer, so aber erlauben sie (zumindest dem Ortskundigen) eine gewisse Orientierung, wo die Kneipe zu finden ist.

vg philEOS
(Sterne aus der EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von harry67m
harry67m sagte am Montag, den 08.07.2013 um 21:12 Uhr:

Gefällt mir.......schöne farbliche Zusammensetzung.

Gruß harry

Bewertung: 4/5