Anmelden
12088 - 12096 von 86408 Fotos
Aufbruch II
Kann mir mal jemand sagen, wo es hier zum Feenteich geht?
Rotwein Wanderweg
Kaktusgewächs
Botanik
ein Platz an der Sonne
der Zahn muss raus
fleißig, fleißig Herr Bieber..
The Grid

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Donnerstag, 04.07.2013 um 16:49 Uhr.
Fotograf: Jürgen Laufer
Titel: The Grid
Tags: gitter, glas, fassade, colourkey, hochhaus, perspektive, grid, perspective, glass, facade
Kategorie: Architektur
Ort: Stadt
Bildaufrufe: 954
Downloads: 1
Dateigröße: 5.3 MB
Bildgröße: 4849 x 3235 Pixel (Entspricht 41,05 cm x 27,39 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die Gitterförmige Struktur einer Hochhausfassade
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

The Grid

The Grid

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Donnerstag, 04.07.2013 um 16:49 Uhr.

Beschreibung: Die Gitterförmige Struktur einer Hochhausfassade
URL:
Fotograf: Jürgen Laufer
Tags: gitter, glas, fassade, colourkey, hochhaus, perspektive, grid, perspective, glass, facade
Kategorie: Architektur
Ort: Stadt
Bewertung: Bewertung: 4.15/5
Bildaufrufe: 954
Downloads: 1
Dateigröße: 5.3 MB
Bildgröße: 4849 x 3235 Pixel (Entspricht 41,05 cm x 27,39 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 29.06.2013 09:35:43
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0010 s (1/1000)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 18mm (18/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.15/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.15 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ölpinselchen
Ölpinselchen sagte am Montag, den 08.07.2013 um 09:51 Uhr:

Also mir wird es schwindlig, wenn ich es ansehe.
Trotzdem eine tolle Aufnahme.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dejavu7
dejavu7 sagte am Samstag, den 06.07.2013 um 19:16 Uhr:

Mir gefällt das Foto ausgezeichnet, grafisch sehr gut, und die marmorierte Wolkenstruktur findet sich in der Fassade, klasse.

VG Hardy

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Freitag, den 05.07.2013 um 23:46 Uhr:

Hallo Gabi,Ric und Phil,
der Himmel war hier wirklich alles andere als optimal, ich könnte mir beides vorstellen, blauer Himmel oder Schäfchenwolken, ich war da sicher auch nicht zum letzten Mal.
@Phil, eigentlich hatte ich eher an "Tron" gedacht, Deine Anmerkung habe ich mal nachrecherchiert, was ich bisher gefunden habe ist wirklich beeindruckend, vielen Dank.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Freitag, den 05.07.2013 um 21:17 Uhr:

Da bin ich eher bei Ric als bei Gabi - ich finde den leicht strukturierten Himmel sehr passend zum Stil der Aufnahme. Schafft ein organisch wirkendes Gegengewicht zur streng rechtwinkligen Architektur. Insgesamt könnte es für meinen Geschmack aber einen Tick heller sein.

Wenn der Bildtitel "The Grid" eine Anspielung auf Koyaanisqatsi und den Soundtrack von Philip Glass darstellt, könnte Dich auch Baraka und Samsara von Ron Fricke (= der Kameramann bei Koyaanisqatsi) faszinieren. Betörende Bilder, eigentlich für jeden visuell orientierten Menschen (wie Cineasten und Fotografen) ein absolutes MUSS.

vg philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Freitag, den 05.07.2013 um 10:05 Uhr:

Ein eintönig stahlblauer Himmel gefiele mir auch, aber so spiegeln sich die Wolken in der Fassade, was ich sehr ansprechend finde. Toll!
Lg
Ric

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Freitag, den 05.07.2013 um 08:48 Uhr:

Geiles Foto!
Die Ansicht zum Himmel macht einem schwindelig...
Leider ist der Himmel sowas von langweilig. Jürgen, du musst da unbedingt noch mal hin, wenn du entweder einen stahlblauen Himmel hast oder riesige, flauschige, weiße Popcornwolken.
LG Gabi