Anmelden
12475 - 12483 von 87271 Fotos
Amsel im Regen
Feldversuch No. 4
Unter Hochspannung
Sundown in Norfolk
Power-Colours
"schafricans"
GENUG GELAUFEN !
Abseits...
jasmin

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 12.06.2013 um 23:33 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: GENUG GELAUFEN !
Tags: schiff;, hmb;, uhrenturm;, bekannt, hose;
Kategorie: Menschen
Ort: HH
Bildaufrufe: 4392
Downloads: 7
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 2079 x 1367 Pixel (Entspricht 17,60 cm x 11,57 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: An en Landungsbrücken in HMB, liegt oberhalb ie DJH, hier ist die Aufnahme entstanden
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

GENUG GELAUFEN !

GENUG GELAUFEN !

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 12.06.2013 um 23:33 Uhr.

Beschreibung: An en Landungsbrücken in HMB, liegt oberhalb ie DJH, hier ist die Aufnahme entstanden
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: schiff;, hmb;, uhrenturm;, bekannt, hose;
Kategorie: Menschen
Ort: HH
Bewertung: Bewertung: 4.43/5
Bildaufrufe: 4392
Downloads: 7
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 2079 x 1367 Pixel (Entspricht 17,60 cm x 11,57 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell NIKON D300
Aufnahmedatum 11.06.2013 18:09:56
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/14 (14/1)
Brennweite 105mm (10500000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.43/5

Kommentare anzeigen/verfassen

17

4.43 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 17 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von kay4jay
kay4jay sagte am Donnerstag, den 20.06.2013 um 23:13 Uhr:

Tolles Bild

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Montag, den 17.06.2013 um 10:07 Uhr:

Freue mich sehr für dich. Auch von mir: Glückwunsch!
LG
Ric

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 17.06.2013 um 08:22 Uhr:

Guten Morgen Gabi,
Danke!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Sonntag, den 16.06.2013 um 19:36 Uhr:

Glückwunsch zur Front, Jörg
LG Gabi

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Freitag, den 14.06.2013 um 11:49 Uhr:

Ups,
vielen Dank für Eure Kommentierung.
Gruß Jörg

Benutzerbild von Kati1337
Kati1337 sagte am Freitag, den 14.06.2013 um 11:36 Uhr:

Sehr schönes Bild. Mir gefällt wie die Schärfe aufgeteilt ist und die Farben, außerdem die schöne Aussage.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 14.06.2013 um 00:03 Uhr:

Hi...
tolle Aufnahme Jörg!
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Donnerstag, den 13.06.2013 um 23:42 Uhr:

hallo Mark,
es gäbe da noch den alten Elbtunnel!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Thragor
Thragor sagte am Donnerstag, den 13.06.2013 um 23:31 Uhr:

Moin Jörg,

bzgl. Hose/Arbeiter: Deshalb mein Zusatz "interessanterweise" - vergaß zu erläutern, dass mir durchaus bekannt ist, dass da ein klein wenig Wasser im Weg ist :-)

LG Mark

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Donnerstag, den 13.06.2013 um 22:48 Uhr:

Hallo Mark,
ich habe den Turm als Lineal benutzt.
Die Hose hatte leider nichts mit der Werft zu tun. Schließlich liegen zwischen Schiff und Hose ca. 35 Autominuten oder 20 Zufussgehminuten.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Thragor
Thragor sagte am Donnerstag, den 13.06.2013 um 22:38 Uhr:

Moin,

ein Motiv, welches mir ein Lächeln entlockt. Toll :-) Nur zu gut kenne ich den Ort, den Du aufgenommen hast. Interessanterweise assoziierte ich auf den ersten Blick das im Dock liegende Schiff mit den jeansbekleideten Beinen - und dachte an eine Pause von schweren Schiffsarbeiten. Die Jeans hat hier doch den Flair von "Arbeitshose".

Die empfundene Schiefe des Bildes müsste irgendwie mit den Sehgewohnheiten zusammen hängen. Habt Ihr den Horizont gemessen? Oder den Uhrturm? Letzterer scheint nämlich wirklich eine schiefe Achse aufzuweisen.

LG Mark

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Donnerstag, den 13.06.2013 um 21:15 Uhr:

Hallo Sabine,
mir erging es ebenso. Ich dachte auch die Aufnahme kippt zur Seite weg.
Ich habe sie dann vergrößert und ein Lineal angelegt und die Aufnahme ist gerade.
Merkwürdige optische Erscheinung.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von SabineP
SabineP sagte am Donnerstag, den 13.06.2013 um 20:37 Uhr:

Hallo,
Motiv und Bearbeitung finde ich Klasse!
Würde ich es verwenden wollen, würde ich vielleicht optisch ausrichten. Für meine Sicht macht es den Eindruck, als kippt es etwas nach rechts...was vielleicht nicht so ist...
LG Sabine

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Donnerstag, den 13.06.2013 um 17:44 Uhr:

Hallo,

Danke für Eure Kommentare.
Wie bzw. wo die Aufnahme entstanden ist ergibt sich aus der Bildbeschreibung.
Aber ich erläutere gerne noch einmal und genauer:

An den Landungsbrücken oberhalb der U.- u. S.- Bahnhaltestelle befinden sich zwei Aussichtsplattformen. Die Plattformen sind nach unten durch eine Mauer gesichert, auf einer dieser Mauern lag ein junger Mann.
Von den Plattformen kann man an den Landungsbrücken vorbei über die Elbe hinweg in das Trockendock einsehen.
Es handelt sich um keine Bildmontage.
Ich glaube ich habe jetzt genug verraten!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von agil12
agil12 sagte am Donnerstag, den 13.06.2013 um 16:15 Uhr:

Toll gesehen mit einem eindeutigen Bezug zum Hintergrund. Der Uhrenturm stört mich zwar in der Bildkomposition passt aber in die Gesamtaussage, insofern kann man damit leben.

Benutzerbild von macrobiene
macrobiene sagte am Donnerstag, den 13.06.2013 um 15:28 Uhr:

Deine Bilder haben für mich einen ganz typischen Stil und Wiedererkennungswert, den ich ganz toll finde und sehr schätze.
Hier auch wiedermal gelungen!
lg
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Donnerstag, den 13.06.2013 um 13:46 Uhr:

Klasse Idee, schöner Hintergrund, gefällt mir gut.
LG
Ric

Bewertung: 4/5