Anmelden
12619 - 12627 von 86556 Fotos
la crusc 2
Natur erwacht
Kaiserwetter
Lagerfeuer
Wintertag
Pilz
Ehrenpreis
Flockenblumen-Scheckenfalter
Schanzenturm

Foto-Infos

Hochgeladen von Hedora am Montag, 20.05.2013 um 15:51 Uhr.
Fotograf: Hedora
Titel: Pilz
Tags: heidekraut, pilz, meekknoken, mushroom, fjord
Kategorie: Natur
Ort: Norwegen Meekknocken
Bildaufrufe: 2272
Downloads: 0
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 4320 x 3240 Pixel (Entspricht 36,58 cm x 27,43 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Pilz Meekknoken
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Pilz

Pilz

Foto-Infos

Hochgeladen von Hedora am Montag, 20.05.2013 um 15:51 Uhr.

Beschreibung: Pilz Meekknoken
URL:
Fotograf: Hedora
Tags: heidekraut, pilz, meekknoken, mushroom, fjord
Kategorie: Natur
Ort: Norwegen Meekknocken
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 2272
Downloads: 0
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 4320 x 3240 Pixel (Entspricht 36,58 cm x 27,43 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-TZ18
Aufnahmedatum 28.08.2012 14:07:43
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 4,3mm (43/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Dienstag, den 21.05.2013 um 15:08 Uhr:

Eine gelungene Szenerie hast du hier aufgenommen. Der Pilz ist wahrlich beeindruckend. Mich stört etwas!!! der am oberen Rand sehr grelle Himmel. Die "Haare" des Pilzes finde ich eher witzig.
LG
Ric

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Thragor
Thragor sagte am Dienstag, den 21.05.2013 um 08:06 Uhr:

Willkommen zum ersten Foto hier, Hedora!

Der Pilz springt einem (auf dem Foto) wirklich sofort ins Auge. Gut in Szene gesetzt. Ich finde es beeindruckend, wie fremd der Pilz in seiner Umgebung wirkt. So glatt, so perfekt - eingebettet im grünen Chaos, weit abgelegen in der norwegischen Wildnis (las gerade, dass Mekknøken/Meekknocken der höchste Berg auf der Insel Averøya sei).

Zurück zum Bild: Ich finde die Farbkomposition extrem gut gelungen. Der Pilz hebt sich durch sein Braun schön ab, das kalte Grün hebt sich zum diesig-bergigen Hintergrund gut ab.

Die "Haare" des Pilzes finde ich auch eher irritierend - aber sie deswegen herauszupfen? Dann finde ich es schon passender, wie im Bild, dem Pilz die Haare bewusst aufzusetzen ;-)

LG
Mark

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Montag, den 20.05.2013 um 21:27 Uhr:

Das Foto gefällt mir gut!
Der Pilz überragt alle anderen Gewächse und man erwartet fast, das in dem Hut jetzt gleich ein Dachfenster aufgeht und eine kleine Fee rausguckt!
Nur die Halme hinter dem Pilz trüben den Genuß..
LG Gabi