Anmelden
13042 - 13050 von 87218 Fotos
Durchfahrt Sorge!
Lokschuppen Werningerode
Funkenflug
Jorge lorenzo HDR
Valentino Rossi
Hallo hier bin ich!
Industrie
Flamingo
Frühlingsgefühle

Foto-Infos

Hochgeladen von andy-wuenki am Dienstag, 02.04.2013 um 16:30 Uhr.
Fotograf: andy-wuenki
Titel: Flamingo
Tags: sonne, vogel, bird, flamingo, sun, zoo
Kategorie: Tiere
Ort: Tierpark Bochum
Bildaufrufe: 1696
Downloads: 0
Dateigröße: 4.0 MB
Bildgröße: 4608 x 2592 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Flamingo beim Sonnenbaden
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Flamingo

Flamingo

Foto-Infos

Hochgeladen von andy-wuenki am Dienstag, 02.04.2013 um 16:30 Uhr.

Beschreibung: Flamingo beim Sonnenbaden
URL:
Fotograf: andy-wuenki
Tags: sonne, vogel, bird, flamingo, sun, zoo
Kategorie: Tiere
Ort: Tierpark Bochum
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1696
Downloads: 0
Dateigröße: 4.0 MB
Bildgröße: 4608 x 2592 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SAMSUNG
Modell EK-GC100
Aufnahmedatum 02.04.2013 10:33:01
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0008 s (1/1250)
Blende f/6,4 (640/100)
Brennweite 46,7mm (46700/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

4.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von andy-wuenki
andy-wuenki sagte am Mittwoch, den 24.04.2013 um 15:09 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich möchte nur folgendes dazu sagen. Das Foto ist am 02. April 2013 entstanden, nach einem langen Winter. Die Flamingos hatten nur wenig rosa Anteil. Liegt vielleicht an dem Futter...
Brauchte keinen Zoom einzusetzten. Die Tiere standen direkt vor mir. Wir waren nur durch einen niedrigen Holzzaun getrennt.

LG Andrea

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Samstag, den 06.04.2013 um 13:27 Uhr:

Fridolin, Nikon setzt nicht iOS, sondern Android 2.3.3. ein.

Fridolin, generell fände ich es nicht schlecht, in die Bildkommentare Kommentare zum Bild zu schreiben und nicht welche über Kamera-Betriebssysteme, oder andernorts über Modellflugzeuge mit E-Motoren zu spekulieren, wenn der einzige Grund dieser Spekulationen darin besteht, eine gewisse Ahnungslosigkeit bei diesen Themen verraten.

Freundliche Grüße von philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Fridolin_Habisreutinger
Fridolin_Habisreutinger sagte am Samstag, den 06.04.2013 um 11:38 Uhr:

nun, Samsung macht nicht nur Handy's mit Android somdern auch Kameras mit Android.
Wozu sehe ich nicht ganz ein...
Wenn dann Nikon IOS einsetzt.....

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Freitag, den 05.04.2013 um 22:26 Uhr:

Sieh an: Das erste Kamerahandy, mit dem man nicht telefonieren kann! Und dann macht es auch noch hübsche Fotos!
Mich beeindruckt jedenfalls die Schärfe auf dem Hauptmotiv bei freundlich verschwommenem Hintergrund - man ist bei diesem Ausschnitt schon versucht, an eine Makro-Aufnahme zu denken.

Inwiefern die Kamera farbtreue Aufnahmen liefert, kann ich nicht beurteilen. Normalerweise würde ich einen Flamingo deutlich rosa bis orange gefärbt erwarten und nicht fast in weiß. Es kann aber auch sein, daß sie über Winter zuwenig Farbstoff im Futter hatten. Sehr interessieren würde mich die tatsächlich eingesetzte Brennweite. Die Angabe von 46,7 in den EXIFs halte ich nicht für das Kleinbild-Äquivalent - dann müßte es schon ein sehr freundlicher Flamingo gewesen sein, der Fotografen sehr nah an sich heranläßt. Wenn die Kamera den in der Kompaktklasse üblichen 1/2,3-Zoll-Sensor hat, wäre das KB-Äquivalent rund 280 mm. Das könnte hinkommen und ergibt dank der extrem kurzen Verschlußzeit trotz langer Brennweite ein verwacklungsfreies Foto.

vg philEOS
(Sterne aus der EB)

Bewertung: 4/5