Anmelden
12934 - 12942 von 86432 Fotos
Schneeglöckchen.........
Abend am Strand
Am Güternahnhof
8 Bauern
Orchidee
verlassenes haus
pomagagnon
Steine...
alm mit aussicht

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Samstag, 09.03.2013 um 00:32 Uhr.
Fotograf: Jürgen Laufer
Titel: Orchidee
Tags: orchidee, schwarzweiß, sw, tropfen, drop, orchid
Kategorie: Natur
Ort: Zu Hause
Bildaufrufe: 870
Downloads: 1
Dateigröße: 620.0 KB
Bildgröße: 1728 x 2592 Pixel (Entspricht 14,63 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Orchidee in s/w
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Orchidee

Orchidee

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Samstag, 09.03.2013 um 00:32 Uhr.

Beschreibung: Eine Orchidee in s/w
URL:
Fotograf: Jürgen Laufer
Tags: orchidee, schwarzweiß, sw, tropfen, drop, orchid
Kategorie: Natur
Ort: Zu Hause
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 870
Downloads: 1
Dateigröße: 620.0 KB
Bildgröße: 1728 x 2592 Pixel (Entspricht 14,63 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

4.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Dienstag, den 19.03.2013 um 20:44 Uhr:

Hallo Martin,
vielen Dank für den Kommentar.
Dieses Foto bzw. Motiv gibt es mittlerweile in mehreren Versionen von voll gesättigt, über Quasi-Colorkey mit reduzierter Sättigung bis zu s/w.
Ich fand hier bei piqs passte die s/w-Version gut zu meinen letzten Uploads

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 19.03.2013 um 18:07 Uhr:

Hi, Klasse Bild ...SW war hier eine gute Wahl...mal was anderes.
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Sonntag, den 10.03.2013 um 18:47 Uhr:

Nein, einfach eine pinkfarbene Orchidee vor einem schwarzen Hintergrund.
Dass es die in vielen Farben gibt, ist bekannt, aber mir gefällt nun pink sehr gut. Aber dein s.w-Bild auch!!!!!
Der Phil erklärt hier prima die technische Seite und ich die weiblich-dekorative!
LG
Ric

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Sonntag, den 10.03.2013 um 18:42 Uhr:

Ich darf ja hier nicht zu anderen Communities verlinken,
das Motiv gibt´s aber auch noch in anderem Winkel in s/w, anderweitig auch in pink( Orchideen gibt es aber in viele Farben).
Zur Rauschreduzierung, kenne das Programm noch nicht lang, hab´ich halt mal drübergelaufen lassen.
Was das pink angeht, meint Ihr ein Coulor-Key ?
Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Sonntag, den 10.03.2013 um 18:25 Uhr:

Jürgen, weil mir pink einfach unglaublich gut vor schwarz gefällt. Oder eine weiße, die pinkfarbene Stellen hat. Pink ist eine knallige Farbe, die wirkt sehr gut vor schwarz, die fällt sofort ins Auge.
LG
Ric

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Sonntag, den 10.03.2013 um 18:23 Uhr:

Jürgen, Du mußt endlich einsehen, daß eine pinke Orchidee in s/w besonders gut kommt! ;-)

Was ich jedoch noch nicht so ganz einsehe, ist, wieso Du bei ISO 100 ein Programm zur Rauschreduzierung benötigst? Eigentlich sollte die 60D bei dieser Empfindlichkeitseinstellung nicht so schlimme Sensorfehler produzieren...
LG philEOS

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Sonntag, den 10.03.2013 um 18:03 Uhr:

@Ric wieso Pink ?
Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Sonntag, den 10.03.2013 um 17:55 Uhr:

Toll hinbekommen. Diese s.w.-Fotos gefallen mir immer sehr gut. Eine Orchidee wirkt - finde ich - immer sehr gut, weil sie so hübsch ist. Mir gefiele auch eine pinkfarbene vor schwarz. Vielleicht irgendwann mal.....
LG
Ric

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Sonntag, den 10.03.2013 um 16:34 Uhr:

Hallo Phil,
die Exifs sind verloren gegangen, ich habe das Program zur Rauschreduzierung im Verdacht, ich reiche gerne nach
Iso 100, 1/125s, Blende 10
Zur Freistellung: Eine schwarze Glasplatte im HG, ganz einfach.
Zur Knospe, schöne Anmerkung, so genau plane ich meine Fotos "noch" nicht, merke ich mir aber !
Es ist hier nur eine von mehreren Versionen die existieren, ich verteile da zwischen den Communities ganz gern.
Vielen Dank für den Kommentar.
Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Sonntag, den 10.03.2013 um 16:02 Uhr:

Das ist eine dieser künstlerischen s/w-Aufnahmen, bei denen mir vor lauter Tiefen und Mitteltönen die Lichter etwas fehlen - ich finde, die Erkennbarkeit der Pflanze leidet etwas darunter. Vielleicht bin ich auch zu sehr Botaniker als Ästhet *grins*
Der Schärfeverlauf läßt auf Offenblende schließen; ich würde es allerdings vorziehen, wenn die rechte Knospe auch (gerade) noch in der Schärfeebene läge.
Die Freistellung ist perfekt (und wahrscheinlich gar nicht so ganz einfach zu realisieren, wie es aussieht).
vg philEOS