Anmelden
13420 - 13428 von 86607 Fotos
An der Loipe 2
Pico
Briard mit Mohnblumen
Berliner Mauer Stück
Marabu
Historisches Waisenhaus im Augustinerkloster
Märchenwald
Delphine
Winter an der Ostsee

Foto-Infos

Hochgeladen von Henri-Lotte am Dienstag, 12.02.2013 um 20:57 Uhr.
Fotograf: Steinbach
Titel: Märchenwald
Tags: nebel, märchenwald, bäume, azoren, schwefelquellen, fog, trees
Kategorie: Natur
Ort: Azoren
Bildaufrufe: 1835
Downloads: 0
Dateigröße: 5.2 MB
Bildgröße: 2000 x 2667 Pixel (Entspricht 16,93 cm x 22,58 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Bäume im Nebel
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Märchenwald

Märchenwald

Foto-Infos

Hochgeladen von Henri-Lotte am Dienstag, 12.02.2013 um 20:57 Uhr.

Beschreibung: Bäume im Nebel
URL:
Fotograf: Steinbach
Tags: nebel, märchenwald, bäume, azoren, schwefelquellen, fog, trees
Kategorie: Natur
Ort: Azoren
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 1835
Downloads: 0
Dateigröße: 5.2 MB
Bildgröße: 2000 x 2667 Pixel (Entspricht 16,93 cm x 22,58 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot G9
Aufnahmedatum 28.08.2012 17:44:38
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 7,4mm (7400/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Donnerstag, den 14.02.2013 um 15:50 Uhr:

Der Nebel macht auf diesem Bild auf jeden Fall was her, finde ich. Das Bild hat was mystisches. Klasse!
LG
Ric

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Henri-Lotte
Henri-Lotte sagte am Donnerstag, den 14.02.2013 um 15:40 Uhr:

Ganz genau, es hängt nichts am Baumstamm, sondern im Hintergrund liegt ein abgesägter Baum. Der Nebel kommt von einer heißen Schwefelquelle.

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Donnerstag, den 14.02.2013 um 11:26 Uhr:

Mir gefällt das Bild ebenfalls. Ich stelle mir vor, dass der Dampf durch eine Dampflok entsteht, die unten herfährt. Auf Rügen habe ich eine ähnliche Situation mal erlebt, auf den Azoren fahren wohl keine Dampfloks. Am Baumstamm hängt meiner Ansicht nach nichts. Es scheint aber so, weil ein umgesägter Baumstamm im Hintergrund, der ab Abhang liegt, diese Wirkung erzeugt.
LG
Ric

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Mittwoch, den 13.02.2013 um 18:55 Uhr:

Da hast Du in der Tat eine märchenhafte Szenerie abgebildet, bei der man jeden Moment erwartet, daß ein Gnom oder eine Elfe um die Ecke kommt. Vielleicht könnte man die Wirkung noch verstärken, wenn man im Grünkanal Sättigung und Kontrast etwas anheben würde.
Was an dem Baum im VG hängt, kann ich nicht genau erkennen, aber es erinnert an eine rostige Konservendose. Die würde allerdings weniger märchenhaft wirken.
vg philEOS