Anmelden
13150 - 13158 von 86436 Fotos
Knoblauchblüte in Methoni
Seebrücke Niendorf
Bereitschaft!!
Gut getarnt
Afrikanische band
Zwischenstop
Pazifikküste
Fensterladen
painting

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 10.02.2013 um 19:30 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Bereitschaft!!
Tags: kälte;, licht;, schiffe, elbe;, wasser;, eis;, ship
Kategorie: Technik
Ort: HH
Bildaufrufe: 2911
Downloads: 6
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 1701 x 1222 Pixel (Entspricht 14,40 cm x 10,35 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Schlepper am Rande des Hamburger Hafens am Abend und bei vereister Elbe
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bereitschaft!!

Bereitschaft!!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 10.02.2013 um 19:30 Uhr.

Beschreibung: Schlepper am Rande des Hamburger Hafens am Abend und bei vereister Elbe
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: kälte;, licht;, schiffe, elbe;, wasser;, eis;, ship
Kategorie: Technik
Ort: HH
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 2911
Downloads: 6
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 1701 x 1222 Pixel (Entspricht 14,40 cm x 10,35 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell NIKON D300
Aufnahmedatum 26.01.2013 18:42:34
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 20,0000 s (1/0,05)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 38mm (3800000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 17.02.2013 um 17:01 Uhr:

Hallo Dicky,
gerne beantworte ich Dir Deine Frage!
Das HDR ist aus drei Bildern entstanden. Alle drei Aufnahmen waren Langzeitbelichtungen mit einer verschlossenen Blende.
Die Aufnahme wurde mit einem Tokina gemacht, das Objektiv verfügt über keinen Bildstabilisator.
Ich denke das die Schiffe sehr gut fest gemacht waren und haben sich deswegen nicht bewegt.

Ich bin am Donnerstagabend (14.02.13) wieder dort gewesen und habe einige Langzeitaufnahmen gemacht auch auf diese Aufnahmen sind die Schiffe klar zu erkennen und sind nicht durch die Eigenbewegung verwackelt-.
Es handelt also um keine besondere Technik.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Freitag, den 15.02.2013 um 13:42 Uhr:

Hi Jörg,
auch von mir ein Lob! Super-Bild!
Gruß
Dicky

PS: Mich würde noch interessieren, wie Du das HDR gemacht hast. Wenn ich HDR wie dieses mache, dann ruiniert mir die Bewegung der Schiffe auf dem Waser das HDR-Bild. Bei Deinem Bild hast Du, zumindest was ich ohne Download sehen kann, keine ungewollte Bewegungsunschärfe. Sind die Schiffe im Wasser festgefroren oder hast Du eine ausgezeichnete Software?

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 13.02.2013 um 22:38 Uhr:

Halo,
Vielen Dank für Eure Kommentare!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 12.02.2013 um 13:34 Uhr:

Tolles Licht, tolle Farben. Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Isabel Gutierrez
Isabel Gutierrez sagte am Dienstag, den 12.02.2013 um 11:30 Uhr:

Ein Technikfoto kann sogar poetisch sein. Toll!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Dienstag, den 12.02.2013 um 11:02 Uhr:

Mal wieder ein interessantes Hamburg-Motiv. Sehr ansprechend durch Licht und die bunte Spiegelung im Wasser.
LG
Ric

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Dienstag, den 12.02.2013 um 08:16 Uhr:

Starke Lichtsituation!
LG Gabi

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 11.02.2013 um 18:27 Uhr:

Hallo Sabine,
Danke!
Es handelt sich um eine Nachtaufnahme, das heißt tatsächlich ist es ein HDR mit drei Aufnahmen und deutlicher Langzeitbelichtung.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von SabineP
SabineP sagte am Montag, den 11.02.2013 um 17:53 Uhr:

Das sieht gut aus!
Die Farben und die Spiegelung gefallen mir besonders...
LG Sabine

Bewertung: 5/5