Anmelden
78859 - 78867 von 86419 Fotos
ganz schön scharf
Im Reich der Sonne
Wässrige Lupe
2 Schimmel
Paarungszeit
Libelle 2
Libelle
Sammeler
Plagegeister

Foto-Infos

Hochgeladen von comanch am Montag, 17.09.2007 um 17:05 Uhr.
Fotograf: comanch
Titel: Wässrige Lupe
Tags: regen, blatt, natur, perlen, blüte, grün, wassertrropfen, sheet, move, nature, beads
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 4227
Downloads: 7
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 3072 x 2048 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 17,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Lotusblüten effeckt
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wässrige Lupe

Wässrige Lupe

Foto-Infos

Hochgeladen von comanch am Montag, 17.09.2007 um 17:05 Uhr.

Beschreibung: Lotusblüten effeckt
URL:
Fotograf: comanch
Tags: regen, blatt, natur, perlen, blüte, grün, wassertrropfen, sheet, move, nature, beads
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.13/5
Bildaufrufe: 4227
Downloads: 7
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 3072 x 2048 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 17,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum 09.08.2007 18:21:42
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/5 (50/10)
Brennweite 41mm (41/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.13/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.13 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von THArchitekt
THArchitekt sagte am Donnerstag, den 04.10.2007 um 23:09 Uhr:

Die Schärfe auf dem Tropfen ist unbedingt erforderlich um die Lupenwirkung zu verdeutlichen. Alles drumherum noch unschärfer zu stellen wäre noch schöner.
;-)) Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von eichi
eichi sagte am Mittwoch, den 19.09.2007 um 08:44 Uhr:

Ja ich glaub auf Regen muss man zur Zeit nicht sehr lange warten. Aber es gibt auch viele schöne Motive bei Regen.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von comanch
comanch sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 14:53 Uhr:

@eichi:Nee,die Wassertraopfen waren schon vorhanden.War nach einem Regen.Kam vom Spaziergang nach Hause und habs gesehen.Bei den ersten Versuchen (war dicht am Blatt) perlten mir alle Tropfen weg.Wenn mal wieder,probiere ich die schärfe auf die kleinen zu legen oder eine komplette schärfe zu bekommen. Bei dem Wetter wirds ja mal wieder vorkommen.
LG Jürgen

Benutzerbild von eichi
eichi sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 09:12 Uhr:

Das Überstrählte stört mich nicht. Ich denke bei dem Bild ist es schwer die Schärfe auf dem grossen Wassertropfen zu bekommen. Ich hätte evtl. die Schärfe auf einen kleiner Wassertropfen gelegt, sollte dann besser funktionieren. Oder den Wassertropfen in der Mitte etwas kleiner gehalten.
Sonst finde ich es ganz gut.
War der Tropfen schon vorhanden oder hast Du da nachgeholfen?

Gruss Eichi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von comanch
comanch sagte am Dienstag, den 18.09.2007 um 05:08 Uhr:

@Jürgen Wlad: Dachte eigentlich, ich hätte die Schärfe auf dem großen Wassertropfen.Kommt natürlich nicht so raus.Das überstrahlte ist das was mir bei diesem Bild gut gefällt.

LG Jürgen

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Montag, den 17.09.2007 um 22:20 Uhr:

ist leider etwas Überstrahlt, kein Schärfepunkt, insgesamt Unscharf...

Bewertung: 1/5