Anmelden
13528 - 13536 von 86486 Fotos
OK....ich warte
.....man ist das spannend
.
Riesenrad
Pusteblume
Weiher
See
Brauneck 12/2012
Auf der Suche

Foto-Infos

Hochgeladen von my_foto am Dienstag, 08.01.2013 um 02:19 Uhr.
Fotograf: my_foto
Titel: Pusteblume
Tags: abendstimmung, löwenzahn, sonnenuntergang, pusteblume, evening, dandelion, sunset
Kategorie: Natur
Ort: Nürnberg
Bildaufrufe: 3588
Downloads: 8
Dateigröße: 796.4 KB
Bildgröße: 3008 x 2000 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Loewenzahn bei Sonnenuntergang
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Pusteblume

Pusteblume

Foto-Infos

Hochgeladen von my_foto am Dienstag, 08.01.2013 um 02:19 Uhr.

Beschreibung: Loewenzahn bei Sonnenuntergang
URL:
Fotograf: my_foto
Tags: abendstimmung, löwenzahn, sonnenuntergang, pusteblume, evening, dandelion, sunset
Kategorie: Natur
Ort: Nürnberg
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 3588
Downloads: 8
Dateigröße: 796.4 KB
Bildgröße: 3008 x 2000 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D50
Aufnahmedatum 26.10.2006 18:06:32
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 135mm (1350/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von my_foto
my_foto sagte am Donnerstag, den 10.01.2013 um 01:40 Uhr:

Danke an DAS AUGE für den fundierten und von Niveau getragenen Kommentar ... und sorry für die Wortwahl. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Mittwoch, den 09.01.2013 um 21:23 Uhr:

Hallo My,
ich bin wirklich betrübt, daß Dir mein Zen-Garten nicht behagt. Immerhin gefiel er seinerzeit fotolia gut genug, um ihn in die Galerie aufzunehmen. Hast Du schon mal versucht, ein Bild bei fotolia unterzubringen? Es geht sehr einfach, die nehmen fast alles, was man ihnen anbietet.

Jedenfalls stammt die Aufnahme vom Zen-Garten aus 2009 und wurde mit einer Canon Powershot A470 gemacht. Dafür finde ich sie noch recht gut. Seither habe ich aber einiges dazugelernt, unter anderem wie man scharfstellt und wie man eine gewollte Überbelichtung auch wieder ausschaltet. (Bei fotolia MUSSTE seinerzeit alles überbelichtet sein, um eine Chance zu haben).

Bißchen schade ist natürlich schon, daß Du im verbalen Stil gleich am zweiten Tag Deiner Mitgliedschaft bei piqs den Proleten raushängen läßt. Das macht mich nicht geneigt, Dich als einen potentiellen Freund anzusehen. Wir hätten sonst prima über Bildsprache diskutieren können, wovon ich dank eines einschlägigen Studiums tatsächlich ein bißchen was verstehe. Deine Vermutung stimmt also!

Hasta la vista!
philEOS

Benutzerbild von Dito
Dito sagte am Mittwoch, den 09.01.2013 um 19:15 Uhr:

Habe lange überlegt, auch unter künstlerischen Aspekten. Ich werde mit dem Bild nicht eins.
Einerseits das schöne Motiv (mit dem fallenden Schirmchen), dem guten Hintergrund.
Bleibt mir ein zu geringer Schärfebereich.
Deine "Wortwahl" finde ich auf den bezogenen Kommentar, für angemessen.
Gruß dito

Benutzerbild von my_foto
my_foto sagte am Mittwoch, den 09.01.2013 um 00:38 Uhr:

Deine Netzhaut sollte sich vielleicht einmal mit deinem Gehirn kurzschliessen und über das Thema Bildsprache nachdenken ... siehe kümmerlicher Zen-Garten ... hoho

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Dienstag, den 08.01.2013 um 20:12 Uhr:

26.10.2006?
Vielleicht haben Du und die D50 in den vergangenen 6 Jahren das Scharfstellen gelernt und könntet es einfach nochmal probieren? So wie es ist, ist es mir definitiv zu unscharf bzw. an den falschen Stellen scharf,
findet philEOS

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Dienstag, den 08.01.2013 um 18:24 Uhr:

eigentlich ein ganz ganz cooles Foto. leider unscharf...oder sollte es so sein? Und der dunkle Fleck am rechten Rand könnte weg.

Gruß
Dicky