Anmelden
13528 - 13536 von 86380 Fotos
London graffiti
Galway Bucht wie gemalt
london Walk
Zweig
Ein Tag am Strand (2) sw
Winter
Kälte
Find your Way!
Ein Tag am Strand

Foto-Infos

Hochgeladen von dumpty91 am Montag, 17.12.2012 um 20:01 Uhr.
Fotograf: dumpty91
Titel: Ein Tag am Strand
Tags: meer, sonne, galway, strand, beach, sea, water, sun, ireland
Kategorie: Natur
Ort: Galway, Ireland
Bildaufrufe: 1665
Downloads: 2
Dateigröße: 5.4 MB
Bildgröße: 3072 x 2048 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 17,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Strandszene in Galway
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Ein Tag am Strand

Ein Tag am Strand

Foto-Infos

Hochgeladen von dumpty91 am Montag, 17.12.2012 um 20:01 Uhr.

Beschreibung: Strandszene in Galway
URL:
Fotograf: dumpty91
Tags: meer, sonne, galway, strand, beach, sea, water, sun, ireland
Kategorie: Natur
Ort: Galway, Ireland
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 1665
Downloads: 2
Dateigröße: 5.4 MB
Bildgröße: 3072 x 2048 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 17,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Steffen Armbrecht
Steffen Armbrecht sagte am Samstag, den 08.08.2015 um 22:53 Uhr:

Ein schönes Foto, wunderbar anzusehende Wolkenformationen, dank Deiner " verschieden langer Arme" , hab ich einen für mich sehr interessanten Tipp von Klaus und Gottfried erlesen können. Grüsse Steffen

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Gottfried54
Gottfried54 sagte am Freitag, den 21.12.2012 um 13:38 Uhr:

Ich benutze zur Kontrolle, ob ein Bild gerade ist, die Rechteck-Markierung, z.B. bei Irfanview. Da hat man waagerechte und senkrechte Linien, die man an jede beliebige Stelle des Bildes schieben kann.

Benutzerbild von dumpty91
dumpty91 sagte am Dienstag, den 18.12.2012 um 18:08 Uhr:

@ dasAuge: Ich bearbeite die Fotos mit Photoimpact und DarkRoom 5, da kann ich auch "händisch" den Horizont geraderücken. Wenn ich denn sehe, dass er schief ist *ähem*.

@ all: Ich werde das Foto noch einmal neu hochladen und eure Hilfen berücksichtigen. ICH DANKE EUCH!

LG Pia

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Dienstag, den 18.12.2012 um 16:56 Uhr:

Pia,ich empfehle das kostenlose Programm "ShiftN",damit lassen sich stürzende Linien und
Horizonte ohne großen Aufwand korrigieren.
Für Aufnahmen wie diese empfiehlt sich ein Verlaufsfilter,der mindert die Überstrahlungen bei
großen Helligkeitsunterschieden.
Gruß
Klaus

Benutzerbild von dumpty91
dumpty91 sagte am Dienstag, den 18.12.2012 um 16:12 Uhr:

Oh Mann, vielleicht hab ich verschieden lange Arme ... ;0) Irgendwie fehlt mir das Auge für den geraden Horizont. Ich hab die Familie auf der Landzunge mittig gesetzt, deshalb nehmen Land und Himmel den gleichen Anteil ein.
Ich fand es schön, dass die kleinen Gestalten genau auf der Linie des fernen Ufers endeten.
Was dort am Strand liegt ist Tang und darunter Steine. Ich danke euch beide für eure Kritik. Man kann ja nur besser werden, wenn man an seinen Fehlern arbeitet.
LG Pia

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Dienstag, den 18.12.2012 um 16:02 Uhr:

Ich habe dieses Bild zum genauen Anschauen heruntergeladen. Leider bin ich so blind, dass ich nicht erkennen kann, was dort am Strand herumliegt. Sind das Blätter? Ansonsten kippt der Horizont nach rechts. Das Meer hat eine wundervolle Farbe. Himmel und Wolkenform sind ansprechend, aber viel zu grell. Die Aufteilung des Bildes ist o.k.
LG
Ric