Anmelden
13816 - 13824 von 87106 Fotos
Pub Irland
Cork Ireland
Vineta
Amsterdam im Herbst
Borholmer Brücke
nightfall in hvide sande
Winter
Schäferhund
Baby Express

Foto-Infos

Hochgeladen von thomas051 am Mittwoch, 12.12.2012 um 16:24 Uhr.
Fotograf: thomas051
Titel: Baby Express
Tags: junge, storch, auto, vogel, rakete, wolken, kind, flugzeug, aircraft, young, baby, bird, car, rocket, clouds, child
Kategorie: Fotokunst
Ort: Hildburghausen
Bildaufrufe: 2319
Downloads: 4
Dateigröße: 326.7 KB
Bildgröße: 1500 x 1200 Pixel (Entspricht 12,70 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: schneller gehts nicht :-)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Baby Express

Baby Express

Foto-Infos

Hochgeladen von thomas051 am Mittwoch, 12.12.2012 um 16:24 Uhr.

Beschreibung: schneller gehts nicht :-)
URL:
Fotograf: thomas051
Tags: junge, storch, auto, vogel, rakete, wolken, kind, flugzeug, aircraft, young, baby, bird, car, rocket, clouds, child
Kategorie: Fotokunst
Ort: Hildburghausen
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 2319
Downloads: 4
Dateigröße: 326.7 KB
Bildgröße: 1500 x 1200 Pixel (Entspricht 12,70 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von thomas051
thomas051 sagte am Montag, den 17.12.2012 um 19:02 Uhr:

Hallo - ich nun auch nochmal,
ich möchte mich an dieser Stelle für eure zahlreichen Kommentare meines Bildes bedanken. Ich glaube aus jedem einzelnen Kommentar auch nachhaltig etwas für mich mitgenommen zu haben. Nämlich, bei der Gestaltung zukünftiger Bilder mit etwas mehr bedacht heran zu gehen.

Ja.... jedenfalls denke ich auch das es Sinn macht, mein Composing hier noch einmal etwas zu überarbeiten und neu einzustellen. Und heute hab ich es nun endlich vollbracht. Das Bild ist fertig und abgespeichert.

Was dabei heraus gekommen ist, das werdet ihr nach der Bewertung bzw. Freigabe sehen.
Ich wünsche euch viel Freude beim Betrachten :-)

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Freitag, den 14.12.2012 um 21:28 Uhr:

Jetzt nochmal für alle, die mich missverstehen, damit meine ich auch dich PhilEOS...ich wollte keinen angreifen und auch nicht provozieren, ich wollte damit sagen, dass es für mich und viele andere interessanter wäre zu wissen was ein jeder selber anders machen würde und das konstruktiv begründen.Dazu zählt nicht : "laut den Richtlinien ist das nicht ganz regelkonform" und ähnliches, sondern eigene Anregungen und Meinungen.
Und um auf die humorvolle Aussage mit der Lesebrille einzugehen: "brauch ich nicht, ich bin rechtssichtig" :-)
Und auch ich wähle Worte mit bedacht, wenn sie einen Sinn ergeben, aber ich kann nichts dafür wenn jemand etwas nur auf sich bezieht oder in meine Worte etwas reininterpretiert.

Daher möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich zu nahe getreten bin, da ist nicht meine Absicht, genauso wenig ein provozierter Streit.

Also Thomas, neue Version bitte, freuen wir uns alle drauf...

lg Stiki

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Freitag, den 14.12.2012 um 21:04 Uhr:

Hallo Stiki,
entgegen meiner Absicht ... melde ich mich doch noch mal. Denn so mag ich das nicht auf mir sitzen lassen. Schnapp Dir Deine Lesebrille und studiere den letzten Absatz meines Kommentars vom 13.12. noch mal in Ruhe. Da steht genau drin, was philEOS anders machen würde.
Ich lasse keinen im Regen stehen, und darum mag ich mir nicht nachsagen lassen, "hier höre ich nur destruktives bzw. banales..."

"Was ein paar Buchstaben auslösen können" - ja siehste mal. Darum sollte jeder seine Buchstaben aber auch mit Sorgfalt setzen.
Beste Grüße: philEOS

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Freitag, den 14.12.2012 um 00:37 Uhr:

Und nun ich auch nochmal :-) das ist schon ne krasse Nummer, was ein paar Buchstaben alles auslösen können. Die einen nennen es diskutieren, die anderen "erhitzte Gemüter"... Da sieht man aber schön, wie sehr Geschmäcker und Ansichten auseinander gehen. Die einen wollen Regeln befolgen, die anderen wollen manchmal Regeln brechen.
Auch ich sehe ein, dass das "müller" ein Hauch zu viel ist und in Richtung Werbung geht, aber mir fehlt bei all den "schlauen" kommentaren auch die konstruktive Kritik. Mich würde schon interessieren, was PhilEOS anders machen würde, wo es noch Kniffe gibt, die ich noch lernen kann.´...usw....
Ich habe so viele intelligente und kreative Köpfe hier kennengelernt und vielleicht ist dieses Bild endlich mal ein Anreiz an alle nicht immer nur zu sagen : "Ey cool 5 Sterne" oder "das ist nicht mein Fall"...Bei einigen Bildern kann man es beobachten, dass viele Hinweise gegeben werden oder begründet wird warum das nicht so toll aussieht, aber hier höre ich nur destruktives bzw. banales...
Wo bleibt der Spaß an der Sache ??? Wo bleibt der Lerneffekt ??? Lasst uns gemeinsam lernen und gemeinsam kritisieren, und vor allem : gemeinsam den Spaß an der Fotografie und Bildbearbeitung teilen ...

So, jetzt habe ich schon taube Fingerund hoffe, dass ihr diesen text nicht allzu unqualifiziert anseht; ich musste auch mal meinen Senf dazugeben...

lg euer stiki

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Donnerstag, den 13.12.2012 um 19:43 Uhr:

Unabhängig von den Einwänden möchte ich ermutigen,dieses attraktive und gelungene Composing
in überarbeiteter Form erneut einzustellen.
Ich denke,der Erfolg und "Lohn" ist Dir gewiss.
Herzliche Grüße
Klaus

Benutzerbild von siggi1
siggi1 sagte am Donnerstag, den 13.12.2012 um 18:10 Uhr:

Babyexpress fänd ich passender...
l.g.siggi

Benutzerbild von thomas051
thomas051 sagte am Donnerstag, den 13.12.2012 um 13:35 Uhr:

Hallo philEOS,
NEIN - das zielt nicht unbedingt auf dich ab, aber du warst es nun mal der die sogenannte Schleichwerbung und Signum moniert hat. Es ist aber wohl eher ein allgemeines Problem. Wie bereits erwähnt ging es mir nicht um irgendwelche kommerziellen Belange.

Ich habe lediglich versucht dem Bild etwas mehr Pep zu verleihen.

Ich finde ein solch wichtiger Punkt wie z.B. die "piqs-Richtlinien" (was ist auf den Bildern erlaubt und was ist zu unterlassen) sollten ohne große Umwege auf der Page zu finden sein. Wenn man da erst in irgendwelchen Foren suchen muss oder über sonstige Umwege hin gelangt, macht das diese Situation nicht besser. Genau wie bei Mensch ärgere dich nicht - da verstecken sich die Spielregeln doch auch nicht in einem Hütchen - das Chaos wäre vorprogrammiert :-)

Ich werde das zukünftig für ähnliche Bilder berücksichtigen und danke dir für deine Aufzeichnungen.

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Donnerstag, den 13.12.2012 um 11:28 Uhr:

Hallo Tommes, das zielt auf mich, gell?!
Ich bin jetzt gerade zu faul, nach Richtlinien zu suchen, glaube aber, sie irgendwo im Forum oder den FAQ schon mal durchgelesen zu haben und denke, daß der Admin weiß, warum er folgendes sagt:

"Marouen (Admin) sagte am Montag, den 04.06.2012 um 13:36 Uhr:

Hallo,

grundsätzlich gilt folgendes:
Auf die Fotos und in den Titeln gehört keine kommerziell ausgerichtete Schleich- oder Eigenwerbung.
Im Profil darf man hingegen Namen bzw. Links vermerken.

Ich hoffe, ich konnte da weiterhelfen.

Gruß
Marouen"

Zu finden im Diskussionsforum, Sektion "Wünsche, Kritik, Anregungen" im Thread von E.H., Titel "ständig werden mir meine Bilder abgelehnt" oder so ähnlich.

Beachte bitte, daß ich in Bezug auf Dein Bild eine rein subjektive geschmackliche Äußerung losgeworden bin, ohne Deinen Schnitt durch Sternenvergabe zu beeinträchtigen. Ansonsten habe ich in meinem Kommentar versucht, DemAuge eine Erklärung zu liefern für seine Beobachtung, daß die Bewertungen Deines Bildes offenbar eine große Spannweite umfassen.

Ich sehe in den bisherigen Kommentaren nirgends erhitzte oder aufgebrachte Gemüter. Da diskutieren ein paar Leute, ausgehend von einem "nur BILD", ob und welche Regeln sich piqs.de irgendwann mal gegeben hat. Das hat mit dem Bild selbst nur am Rande zu tun.

Regeln sind nun mal da, um beachtet zu werden, das kreiert erst die Herausforderung. Stell Dir mal eine Partie Mensch-ärgere-dich-nicht vor, bei der sich keiner an die Spielregeln hielte: Die wäre bizarr langweilig. Aber Regelbewußtsein muß Dich nicht von Deiner Kreativität abhalten - Lösungsvorschlag:

Ich habe in ähnlichen Fällen, wo Markennamen oder Werbung anscheinend unverzichtbar war, mit Ab-Kürzungen (siehe z.B. mein Cloud-Computing, das technisch ein ziemlich schlechtes Bild ist, aber ich habe es eigentlich auch nur hochgeladen, um einem anderen User etwas zu veranschaulichen) gearbeitet oder auch mit fake-Markennamen. Ich bin sicher, daß Dein Bild genau so gut funktionieren würde, wenn der Express vorne einen Peace-Stern statt einen Dreizack drauf hätte, und wenn an der Seite "ülle-Milch" stünde.

vg philEOS

Benutzerbild von thomas051
thomas051 sagte am Donnerstag, den 13.12.2012 um 10:42 Uhr:

Hallo zusammen!
Um die etwas aufgebrachten und erhitzten Gemüter wieder ein wenig abzukühlen, möchte ich an dieser Stelle auch ein paar Worte zu meinem Bild "Baby Express" anmerken.

Leute....... Es ist nur ein BILD.

Ein Bild welches in meinem Kopf als Gedanke und als Idee entsprang und letztendlich mittels Photoshop von mir realisiert wurde. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt nicht mit der Fotografie bzw. Gestaltung von Bildern und noch weniger mit irgendwelcher Schleichwerbung, sondern mache das aus Spaß an der Freude. Dies ist auch der Grund weshalb ich mich hier bei piqs.de registrierte.

Mir geht es auch nicht um eine virtuelle Top-Bewertung meiner Bilder. Dem einen gefällt`s und einem anderen eben nicht. Das ist das normalste auf der Welt.

Falls nun mein Bild für etwas Zündstoff sorgte, solltet ihr eventuell folgendes in eurer Überlegung mit einbeziehen, um einer sachlichen aber vor allem unvoreingenommen Bewertung stand zu halten.

1. Schleichwerbung
Es ist nicht meine Absicht für irgendjemanden die Werbetrommel zu schlagen und ich denke auch nicht, dass nun "Müller MilchEis" ihre Umsätze durch die Veröffentlichung meines Bildes steigern wird.
Aber hallo...... Das ist ein Rennflitzer und der kann nicht völlig nackt über die Piste fahren bzw. fliegen. Mein erster Gedanke hierzu war, eine abgeänderte Version der Marlboro Werbung aufzubringen.
Im gleichen Augenblick kam mir jedoch ein Warnsignal: Hallo - ne Zigarettenwerbung auf der Karre eines Bengels... Ich hab`s dann gelassen, denn ich glaube, da passt mein Milch Eis etwas besser.

2. Signatur des Bildes
Ich glaube mich erinnern zu können hier schon öfter Bilder gesehen zu haben, die vom jeweiligen Fotografen / Künstler signiert wurden. Bin mir in diesem Punkt aber nicht ganz sicher - das kann auch bei anderen Communitys der Fall gewesen sein. Meiner Meinung nach und ich beziehe mich hier auf den Absatz 5 der FAQ von piqs.de (Was habe ich als Fotograf von piqs.de?) spielt es keine große Rolle, ob ein Bild signiert ist oder nicht. Der Name des Fotografen sollte eh bei Verwendung benannt werden.

Ich bin nun ein Mensch, der sich fachliche und fußende Kritik stellt, diese annimmt und auch umsetzt! Falls oben genannte Punkte nun tatsächlich gegen die piqs Richtlinien verstoßen, dann sollte man dies selbstverständlich nicht schön reden bzw. versuchen unter den Tisch zu kehren.
Ich werde es bei meinen nächsten Bilder berücksichtigen und besser machen. Versprochen!

Eine Sache wäre da allerdings noch: Vielleicht habe ich etwas mit meinen Augen oder ich bin einfach nur zu oberflächlich, aber kann mir eventuell jemand sagen, wo ich die piqs Richtlinien finde???????

lg Thomas

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 12.12.2012 um 23:17 Uhr:

Wir haben uns vor einiger Zeit darauf geeinigt keine Bilder mehr mit Signatur oder Datum usw. mehr aufzunehmen, aber einige scheinen das wieder vergessen zu haben. LG Geli

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Mittwoch, den 12.12.2012 um 21:45 Uhr:

Also, DasAuge, Geschmack mag ja auch eine Rolle spielen, und wenn es nach meinem Geschmack ginge, gäbe es noch nicht mal einen Stern.

Ansonsten denke ich, daß der Karl zu Recht Moderator ist und einen guten Job macht - der hat wenigstens die Schleichwerbung im Bild entdeckt, die eigentlich nach den piqs-Richtlinien zur sofortigen Löschung des Bildes führen sollte.
Ach ja, und ein Künster-Signet ist auch noch zu sehen, das nicht zu sehen sein dürfte. (Okay, es ist schon spät am Abend, die Äuglein fallen zu...)

Geht in solchen Fällen eigentlich auch weniger als 1 Stern?
fragt sich philEOS

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Mittwoch, den 12.12.2012 um 19:00 Uhr:

Schneller als der Storch :-) gab in der EB schon 5 Sterne von mir...jetzt nochmal, für Idee und Umsetzung...ich finde es einfach TOP !!! Nur eine Kleinigkeit, wenn ich das anmerken darf, der Schatten vom Fuß des kleinen Rackers fällt nicht ganz exakt mit dem Licht und ist etwas zu hart, ansonsten alles gut...

lg Stiki

Bewertung: 5/5