Anmelden
13771 - 13779 von 86440 Fotos
Violette Blumen
Zwei gelbe Blumen
waldweg
nordic eye
Weihnachtsgewürze
Dunkler Wasserspiegel
Morgenrot
Morgenrot
Novembertag

Foto-Infos

Hochgeladen von macera am Samstag, 01.12.2012 um 16:57 Uhr.
Fotograf: macera
Titel: nordic eye
Tags: auge, hund, blick, treu, eye, dog, view
Kategorie: Tiere
Ort: deutschland
Bildaufrufe: 1200
Downloads: 0
Dateigröße: 3.9 MB
Bildgröße: 2592 x 3872 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 32,78 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: nordischer hund
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

nordic eye

nordic eye

Foto-Infos

Hochgeladen von macera am Samstag, 01.12.2012 um 16:57 Uhr.

Beschreibung: nordischer hund
URL:
Fotograf: macera
Tags: auge, hund, blick, treu, eye, dog, view
Kategorie: Tiere
Ort: deutschland
Bewertung: Bewertung: 2.80/5
Bildaufrufe: 1200
Downloads: 0
Dateigröße: 3.9 MB
Bildgröße: 2592 x 3872 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 32,78 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller PENTAX
Modell PENTAX K200D
Aufnahmedatum 04.11.2012 15:09:43
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 123mm (12300/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

2.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von macera
macera sagte am Montag, den 03.12.2012 um 20:28 Uhr:

Ok,.danke ric ;)

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Montag, den 03.12.2012 um 17:58 Uhr:

Aus Fehlern lernt man, da hast du völlig Recht. Ich würde es aber gar nicht unbedingt als Fehler sehen, warum ein Fehler? Du hast den Hund anders betrachtet und anders abgelichtet, na und. Ich glaube nicht, dass das ein Fehler war. Aber nun hast du die Chance ein noch bezaubernderes Foto zu erstellen.
Alles Gute,
lg
Ric

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von macera
macera sagte am Montag, den 03.12.2012 um 17:38 Uhr:

Ok, gut, war eines meiner ersten Hundebilder... Naja, aus Fehlern lernt man :)

Dankeschön für die konstruktive Kritik :)

Benutzerbild von Ric
Ric sagte am Montag, den 03.12.2012 um 17:18 Uhr:

Mir ist auch erst beim zufälligen zweiten Durchblättern aufgefallen, dass der Hund zwei verschiedene Augenfarben hat. Mir gefällt ebenfalls Geschirr und Halsband auf dem Bild so nicht. Es hat tatsächlich etwas Einzwängendes, selbst wenn der Hund nicht eingezwängt wurde. Aber der Hund an sich ist ein sehr hübsches Tier. Ich finde auch, der Hund hätte ein Kopfportrait verdient. Wenn ich mir den Rest wegdenke, wäre es garantiert ein hinreißendes Bild. Das Bild ist trotzdem o.k., aber besser wäre es anders. Vielleicht hast du ja noch einmal die Gelegenheit.
LG
Ric

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Sonntag, den 02.12.2012 um 20:09 Uhr:

Unter dem Titel "Nordic Eye" hätte ich eher ein Kopfportrait erwartet. Das hätte die offenbar unterschiedlich gefärbten Augen besser zur Geltung gebracht und es hätte dem Bild auch die Peinlichkeit des Geschirrs erspart, das den Hund regelrecht einzuschnüren scheint.
Dank relativ offener Blende ist der HG zwar gut unscharf, aber dennoch unruhig und vom Hauptmotiv ablenkend. Die links aus dem Bild führende Leine beeinträchtigt die Gesamtkomposition außerdem.
Gewiß hast Du die Möglichkeit, diesen oder andere Hunde gekonnter zu portraitieren - das hätten sie verdient! ;-)
vg philEOS

Bewertung: 2/5