Anmelden
13825 - 13833 von 86486 Fotos
Novembertag
Polar
52deg
Vor Anker!
Ausgeräumt!
KOPF ÜBER, wie lange noch!!
Luftfenster
Fliege
Biene

Foto-Infos

Hochgeladen von MaxRiedl am Freitag, 30.11.2012 um 08:24 Uhr.
Fotograf: MaxRiedl
Titel: Novembertag
Tags: natur, nebel, reif, nature, fog, november
Kategorie: Natur
Ort: Wiese niederbayern
Bildaufrufe: 2085
Downloads: 1
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 2592 x 1728 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 14,63 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Nebliger Novembertag
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Novembertag

Novembertag

Foto-Infos

Hochgeladen von MaxRiedl am Freitag, 30.11.2012 um 08:24 Uhr.

Beschreibung: Nebliger Novembertag
URL:
Fotograf: MaxRiedl
Tags: natur, nebel, reif, nature, fog, november
Kategorie: Natur
Ort: Wiese niederbayern
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 2085
Downloads: 1
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 2592 x 1728 Pixel (Entspricht 21,95 cm x 14,63 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller HTC
Modell HTC Legend
Aufnahmedatum 14.11.2012 09:43:07
ISO-Zahl 75
Belichtungszeit n/a
Blende n/a
Brennweite 3,53mm (353/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von MaxRiedl
MaxRiedl sagte am Montag, den 03.12.2012 um 04:37 Uhr:

Mann, Mann, Mann,
komme mir vor, wie im Sketch von Loriot, als er das Bild gerade rücken wollte......


mfg
Max Riedl

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Sonntag, den 02.12.2012 um 22:05 Uhr:

Das Foto wäre ja dann wieder bei drei Punkten, dank der mathematischen Begabung eines Philosophen.
Ich gebe es zu, dass ich wie Max Riedl noch ein Amateur bin. Genau wie Max Riedl halte ich mich in diesem Forum auf, um dazu zu lernen. Deshalb bin ich auch für jede Kritik dankbar, die mich nach vorne bringt.
In der Tat hat bei diesem Foto der erste Eindruck gezählt. Auf die fotografischen Defizite wurde ich dann ja aufmerksam gemacht.
Ich widerspreche den Ausführen von phileos nicht. Man muss aber berücksichten, dass das Foto immerhin hier aufgenommen wurde.
Ich denke mal, dass hier in diesem Forum die Amateure in der Überzahl sind. Das bedeutet, dass Fotos von Amateuren hochgeladen und diese auch von Amateuren bewertet werden.
Natürlich könnten wir Amateure den Profis den Platz räumen, aber dann würde es sehr dünn hier.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Sonntag, den 02.12.2012 um 21:21 Uhr:

Spannende Diskussion, das hier.

Wenn ich es recht verstehe, verteilt Nikonvex seine Sterne nach subjektivem Gefallen oder Nichtgefallen - aber dafür gibt's doch den facebook-Daumenhoch???
Im Grunde ist Nikonvex doch vom Motiv begeistert, während dessen fotografische Umsetzung in der Tat eine längere Mängelliste aufweist.

MaxRiedl gefällt es, immerhin, aber würde er es denn auch hochladen, wenn es ihm nicht gefiele?
Zudem kenne ich einen Haufen Fotografen, die etwas, was sie selbst schon abwertend als "Schnellschuß" klassifizieren, nicht anderen per Upload zumuten würden.

Oh, ich sehe gerade: Die "Kamera" war ein Smartphone ...
keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

kopfschüttelnd: philEOS

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von MaxRiedl
MaxRiedl sagte am Sonntag, den 02.12.2012 um 10:30 Uhr:

Servus,
hmm, für einen Schnellschuss gefällt mir das Bild trotzdem....türlich kann man noch einiges verbessern, aber wie Nikonvex schon sagte, es hat was....
Trotzdem Danke für Meinungen
Schöne Grüße aus Niederbayern...
Max

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Samstag, den 01.12.2012 um 21:38 Uhr:

Hallo Auge,
ich möchte Deine Frage nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Bei den Bewertungen, die ich abgebe steht nicht unbedingt der Kunstverstand im Vordergrund. Vielmehr ist des das Gefallen oder Nichtgefallen. Dieses Foto springt mich irgendwie an. Wäre nicht der Reif auf dem Gras und der Pflanze im Vordergrund und auch nicht der Morgennebel, hätte das Foto nicht diesen Reiz. Dann wäre auch die Pflanze im Vordergrund als Hauptmotiv nicht sehr attraktiv, auch nicht wenn der HG unscharf wäre.
Entschuldige wenn ich Dich jetzt frage. Warst Du an der Erstbewertung beteiligt?
schönen Gruß, Nikonvex

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Samstag, den 01.12.2012 um 20:08 Uhr:

Meines Erachtens ist dieses Foto mit drei Punkten zu schlecht bewertet. Hier eine kleine Aufwertung von mir.
schönen Gruß Nikonvex

Bewertung: 4/5