Anmelden
14077 - 14085 von 86606 Fotos
Novembertag
Polar
52deg
Vor Anker!
Ausgeräumt!
KOPF ÜBER, wie lange noch!!
Luftfenster
Fliege
Biene

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Donnerstag, 29.11.2012 um 23:27 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Ausgeräumt!
Tags: alt;abbruch;industrie;hannover, conti
Kategorie: Architektur
Ort: Hannover
Bildaufrufe: 2888
Downloads: 9
Dateigröße: 3.8 MB
Bildgröße: 2000 x 1453 Pixel (Entspricht 16,93 cm x 12,30 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ehemalige Fertigungshalle, Ohne Maschinen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Ausgeräumt!

Ausgeräumt!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Donnerstag, 29.11.2012 um 23:27 Uhr.

Beschreibung: Ehemalige Fertigungshalle, Ohne Maschinen
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: alt;abbruch;industrie;hannover, conti
Kategorie: Architektur
Ort: Hannover
Bewertung: Bewertung: 4.34/5
Bildaufrufe: 2888
Downloads: 9
Dateigröße: 3.8 MB
Bildgröße: 2000 x 1453 Pixel (Entspricht 16,93 cm x 12,30 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D300
Aufnahmedatum 20.11.2012 14:11:31
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,5000 s (1/2)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 16mm (160/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.34/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.34 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 02.12.2012 um 21:33 Uhr:

Hallo,
bis 2011 befanden sich in der Halle alte Fertigungsanlagen, die aber Anfang 2012 "ausgeräumt" worden sind. Eigentlich sollte die ganze Halle bereits 2010 verschwinden.
Mit der Sonne im November, die Mittags bereits sehr niedrig steht hatte ich Glück beid er Aufnahme.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Uwe Abel
Uwe Abel sagte am Samstag, den 01.12.2012 um 16:13 Uhr:

Ein tolles Bild mit Wow-Effekt. Alles andere wurde bereits gesagt.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Samstag, den 01.12.2012 um 14:17 Uhr:

Glückwunsch zur Front - absolut verdient!
Der Anerkennung war Deine Erwartung offensichtlich egal ... *kicher*

vg philEOS

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 01.12.2012 um 12:12 Uhr:

Hallo,
Danke für Eure Anerkennung, hätte ich so nicht erwartet.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von stikmata
stikmata sagte am Samstag, den 01.12.2012 um 00:51 Uhr:

Ich bleibe da eher wortkarg :-) ein Bild, was so lange meinen Blick auf sich zieht, verdient ein großes Lob...Hier drücke ich dieses Lob mit Sternen aus

lg Stiki

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 01.12.2012 um 00:45 Uhr:

Hallo phileos,
vielen Dank für die umfangreiche Kommentierung.
Finde ich sehr gut.
Danke!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Freitag, den 30.11.2012 um 23:24 Uhr:

Eine Fabrikruine, die offenbar schon Graffiti-Künstlern als Spielwiese diente, wird durch die Überlagerung mit Cyan-Tönen in ein geheimnisvolles Licht getaucht. Während der Zweck dieses offenbar nicht rechtwinkligen Raumes mit den sonderbaren Fundamenten im Unklaren bleibt, wird der Blick des Betrachters durch die Vordergrundgestaltung und die Verwendung eines Weitwinkelobjektivs regelrecht in den Raum hineingezogen. Die kühle, fast schon menschenfeindliche Atmosphäre wird durch die geschickt eingefangenen Sonnenstrahlen, die durch die Fenster fallen, ausbalanciert.
Zwar ist die Halle "ausgeräumt", doch der Betrachter entdeckt mit zunehmender Betrachtungszeit immer neue Details. Eine Aufnahme mit hohem Faszinationspotential!
vg philEOS

Bewertung: 5/5