Anmelden
15328 - 15336 von 86385 Fotos
Schnecke
Schlucht
Spiegelung
Notruf
Spärensprung
Sonnenuntergang 3
Bereit zum Absprung
Blüte im Regen
Familienanschluß

Foto-Infos

Hochgeladen von snapshotgr am Dienstag, 29.05.2012 um 03:40 Uhr.
Fotograf: snapshotgr
Titel: Sonnenuntergang 3
Tags: himmel, sonne, sonnenuntergang, abendrot, afterglow, abendsonne, heaven, sun, sunset
Kategorie: Natur
Ort: Bertzdorfersee in Hagenwerda bei Görlitz
Bildaufrufe: 1425
Downloads: 1
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Beim Grillen mit Freunden Am Bertzdorfersee
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sonnenuntergang 3

Sonnenuntergang 3

Foto-Infos

Hochgeladen von snapshotgr am Dienstag, 29.05.2012 um 03:40 Uhr.

Beschreibung: Beim Grillen mit Freunden Am Bertzdorfersee
URL:
Fotograf: snapshotgr
Tags: himmel, sonne, sonnenuntergang, abendrot, afterglow, abendsonne, heaven, sun, sunset
Kategorie: Natur
Ort: Bertzdorfersee in Hagenwerda bei Görlitz
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1425
Downloads: 1
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum 28.04.2012 19:56:34
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0003 s (1/4000)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 80mm (80/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von snapshotgr
snapshotgr sagte am Freitag, den 01.06.2012 um 14:16 Uhr:

Hi ich habe es nicht auf auto sondern auf manuell eingestellt und da wird vielleicht das problem liegen mitunter und da ich von natur aus nich die ruhigste hand habe .... muss ich ein stativ nehmen welches ich immer zu faul bin zu nehmen :D aber mich zwingen muss es zu nehmen. ich versuch es ma mit av mal sehen was rauskommt

mfg

Benutzerbild von Portafrank*
Portafrank* sagte am Donnerstag, den 31.05.2012 um 15:00 Uhr:

Üben ist gut, ich übe auch ständig. Wenn die 400D für dich ein neuer Fotobereich ist, dann beschäftige dich mal mit:

Blende
Belichtungszeit
ISO

und Brennweite.

Das sind die Parameter die du beherschen mußt um deine 400D bestmöglich zu nutzen und die sind immer voneinander abhängig.

Im Internet findest du sehr viele Hilfreiche Infos dazu.

Noch ein Tip weg vom Automatikbetrieb, stell das Drehrad deiner Kamera auf AV, dann mußt du nur die Blende und ISO einstellen.

LG Frank

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von snapshotgr
snapshotgr sagte am Donnerstag, den 31.05.2012 um 14:50 Uhr:

ich weiss ich übe noch mit der da ich diese noch nich lange habe und mich erst an alles gewöhnen da ich sonst mit ner systemkamera fotos gemacht habe und freue mich immer wenn man mir tipps gibt ich werde deine beherzigen und beim nächsten sonnenuntergang umsetzen dank dir

mfg

Benutzerbild von Portafrank*
Portafrank* sagte am Mittwoch, den 30.05.2012 um 17:50 Uhr:

Mal was Technisches, die 400D ist mir gut bekannt. Sie neigt bei höheren ISO zum Rauschen.

Du hast hier eine Belichtungszeit von 1/4000s bei ISO 200.

Mit dem ISO auf 100 gehen, dann hast du immer noch 1/2000s, dann die Blende weiter schließen um mehr Tiefenschärfe zu bekommen und die Sonnenkugel interessanter zu gestalten. Sterne aus EB.
Bei 80mm Brennweite kannst wenn deine Hand sehr ruhig ist bis 1/80s runter....., oder mit Stativ schließt du die Blende ordentlich und die Belichtungszeit wird uninteressant.

LG Frank

Bewertung: 3/5