Anmelden
16210 - 16218 von 86387 Fotos
malerisches Buchs (Werdenberg)  korrigiert
Orchidee
Orchidee
See
Scating girl
Elch?
Du kommst da nicht rein
kommt in die Pfanne
Frühjahrsputz

Foto-Infos

Hochgeladen von yillivee am Mittwoch, 29.02.2012 um 14:36 Uhr.
Fotograf: yillivee
Titel: Orchidee
Tags: schwarz, blühen, weiß, blume, orchidee, blüte, blüten
Kategorie: Natur
Ort: Stuttgart
Bildaufrufe: 2007
Downloads: 2
Dateigröße: 965.2 KB
Bildgröße: 3616 x 2666 Pixel (Entspricht 30,62 cm x 22,57 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: blühende Orchidee
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Orchidee

Orchidee

Foto-Infos

Hochgeladen von yillivee am Mittwoch, 29.02.2012 um 14:36 Uhr.

Beschreibung: blühende Orchidee
URL:
Fotograf: yillivee
Tags: schwarz, blühen, weiß, blume, orchidee, blüte, blüten
Kategorie: Natur
Ort: Stuttgart
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 2007
Downloads: 2
Dateigröße: 965.2 KB
Bildgröße: 3616 x 2666 Pixel (Entspricht 30,62 cm x 22,57 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D5000
Aufnahmedatum 23.06.2010 08:06:22?
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/11 (110/10)
Brennweite 56mm (560/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von yillivee
yillivee sagte am Donnerstag, den 01.03.2012 um 23:59 Uhr:

seltsam.... also bei mir fehlt wieder ein ganzes stück der blüte.... weiß auch nicht wieso - hauptsache ihr seht es richtig ;o)

@Gabi: danke für den tipp, ich werd noch ein bisschen üben und basteln ;o)

@hallu: vielen dank. und irgendwie beruhigend, dass ich mit meinem darstellungsproblem nicht ganz allein bin *grins*

@rené: mach ich :o) dankeschön! bin dankbar für eure tipps - ich lerne noch :o)

grüßle

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 01.03.2012 um 20:03 Uhr:

Hallo Villivee,
Der Schnitt ist gut und das mit der anderen Darstellung hier bezüglich dem zusätzlichen Schnitt muss ein Fehler bei Dir sein den ich nicht verstehe. Mal den Browser neu starten etc.

Die Blüte ist nicht zu dunkel, aber sie könnte mehr Zeichnung im weiss haben.
Das kann man mit dem NIK Filter "Tonal Contrast" noch schön korrigieren.

Den HG oben links würde ich noch dunkler machen, damit diese im Original sichtbaren Streifen verschwinden.

Das Foto hast Du aber zu stark komprimiert, die Datei sollte etwa 3 MB gross sein.
Falls Dich die Veränderungen nach meinem Geschmack interessieren, sende mir Deine Mail per PN

Liebe Grüsse
René

Sterne aus der EB

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hallu
Hallu sagte am Donnerstag, den 01.03.2012 um 08:26 Uhr:

Würde mich auch interessieren. Mein zweites Bild wird hier bei piqs.de um einige Stufen dunkler dargestellt, als es auf dem Rechner ist.

Zu Deiner Orchidee.: Schaut sehr nice aus Deine Orchidee

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gabi172
Gabi172 sagte am Donnerstag, den 01.03.2012 um 08:12 Uhr:

Hallo yillivee, die Blüte ist doch ganz drauf!.. und hat ringsrum noch Platz. Vielleicht wird es bei dir nicht richtig angezeigt. Bei mir ist alles drauf.
Die Blüte ist mir zu dunkel, da fehlt mir das Highlight. Ich habe in letzter Zeit mal Versuche mit einem kleinen LED Licht gemacht, das bringt Leben in die Blüten.
LG Gabi

Benutzerbild von yillivee
yillivee sagte am Mittwoch, den 29.02.2012 um 23:30 Uhr:

Weiß jemand, wieso das Foto abgeschnitten ist? Bei mir auf dem Rechner ist rings um die Blüte noch Platz - also nicht abgeschnitten ... :o(