Anmelden
16372 - 16380 von 86380 Fotos
Frostschnecke
World of Ice
Under the bridge #2
Wasser, Stein und Eis
Nur die Magie ist geblieben..
Das verlassene Kloster
Der letzte Walzer ist getanzt
eine Stadt geht schlafen
UPS, ein Gläschen zuviel Katzenmilch

Foto-Infos

Hochgeladen von dickmann_hh am Dienstag, 14.02.2012 um 23:37 Uhr.
Fotograf: dickmann_hh
Titel: Under the bridge #2
Tags: u, brücke, colorkey, bahn, hamburg
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg
Bildaufrufe: 1611
Downloads: 5
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 2548 x 1857 Pixel (Entspricht 21,57 cm x 15,72 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Kreuzung unter einer U-Bahn-Brücke
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Under the bridge #2

Under the bridge #2

Foto-Infos

Hochgeladen von dickmann_hh am Dienstag, 14.02.2012 um 23:37 Uhr.

Beschreibung: Kreuzung unter einer U-Bahn-Brücke
URL:
Fotograf: dickmann_hh
Tags: u, brücke, colorkey, bahn, hamburg
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 1611
Downloads: 5
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 2548 x 1857 Pixel (Entspricht 21,57 cm x 15,72 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Samstag, den 18.02.2012 um 16:05 Uhr:

Hallo Heinz, René,
freut mich, dass es Euch gefällt.

@Rainer/Heinz: hab mir das Bild in voller Auslösung angeschaut, mit den Originalen verglichen und festgestellt, dass die rote Uhr durch die Bearbeitung nicht unschärfer geworden ist. Die Unschärfe ist daher vermutlich durch die Auflösung der Kamera, in Kombination mit der relativ kurzen Brennweite von 24mm (?), vorgegeben.

@René: die Frage habe ich mir und vielen anderen auch schon gestellt. Aber das konnte mir bisher keine beantworten. Vielleicht ist die Bezeichnung historisch gewachsen. In Hamburg fahren viele U-Bahn überirdisch. Und die S-Bahn fahren auch gerne mal unterirdisch :-) Bisher bin ich aber immer ans Ziel gekommen ;-p

Gruß
Dicky

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 18.02.2012 um 08:32 Uhr:

Hat was Dicky!
gefällt mir.
Gruss
René

PS: wir haben keine U-Bahnen hier, warum ist die nicht Unter der Erde...;-)?

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Samstag, den 18.02.2012 um 04:11 Uhr:

Die Idee und wie hier der Blick des Betrachters geführt wird, gefällt mir sehr. Ein faszinierender Effekt. Dass die Unschärfe hingenommen werden muß, ist schade. Beim Anschauen des Bildes geht mir durch den Sinn, ob es nicht möglich wäre, das Foto mit guter Schärfe in Graustufen umzuwandeln und dann nur die farbige Uhr hinein zu montieren? Das ist nur solch' ein Gedanke ... mir selbst gelänge das mit meinem wenigen Können wohl leider nicht.
Viele Grüße, Heinz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Donnerstag, den 16.02.2012 um 12:39 Uhr:

Hallo Rainer,
vielen Dank. Dieses wohin-verschwinden-Fragezeichen fand ich auch schon immer ganz toll an dieser Kreuzung. Diesmal hab ich es endlich fotografiert.
Die Unschärfe wild wohl daran liegen, dass ich das Bild unsprünglich als HDR erstellt habe und bis auf die Uhr die Sättigung stark reduziert hab. leider hatte ich keinen Stativ benutzt, daher die decken sich die Einzelbilder nicht 100%-ig.
Aber mir geht es um das Gesamtmotiv. Und ich denke, und deinem Lob nach zu urteilen, das kommt hier einigermaßen gut rüber :-)

Grüße
Dicky

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Mittwoch, den 15.02.2012 um 23:08 Uhr:

Hallo Dicky, sehr schönes Motiv, toll wie die U-Bahn ins Bild verschwindet, man fragt sich förmlich na wo geht die blos hin. Schade das durch deine Bearbeitung die Schärfe an der roten Uhr verloren geht.
LG
Rainer

Bewertung: 3/5