Anmelden
17047 - 17055 von 86474 Fotos
Auf dem Fensterbrett 2
Statue
Krönung
Kaffee Bohne
Äpfel
Nature Morte 2
Die Vogelfrau
Seeotter
Fisheye-Fun

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Samstag, 21.01.2012 um 17:24 Uhr.
Fotograf: Angelika Wolter
Titel: Auf dem Fensterbrett 2
Tags: blüte, zimmerpflanze, blau, usambaraveilchen
Kategorie: Natur
Ort: in meinem Wohnzimmer
Bildaufrufe: 2113
Downloads: 0
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: die Blüten eines Usambaraveilchens
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Auf dem Fensterbrett 2

Auf dem Fensterbrett 2

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Samstag, 21.01.2012 um 17:24 Uhr.

Beschreibung: die Blüten eines Usambaraveilchens
URL:
Fotograf: Angelika Wolter
Tags: blüte, zimmerpflanze, blau, usambaraveilchen
Kategorie: Natur
Ort: in meinem Wohnzimmer
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 2113
Downloads: 0
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 17.01.2012 14:25:04
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/4 (4/1)
Brennweite 60mm (60/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 06.01.2017 um 10:21 Uhr:

Ja, Phileos das waren noch andere Zeiten. Danke für deine Meinung. LG Geli

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 05.01.2017 um 23:13 Uhr:

Grundgütiger! Wenn jemand so ein klasse Foto wegen zu geringer Schärfentiefe mit zwei Sternen abstraft, dann muß man im Jahre 2012 wohl im fotografischen Paradies verwöhnt worden sein! 2016 wäre ich froh gewesen, wenn es mehr Uploads mit dieser Qualität überhaupt gegeben hätte!
Mehr Schärfentiefe braucht ein gelungenes Makro nicht - die Hauptblüte ist bestens zu erkennen, und ihre variierte Wiederholung in Unschärfe macht das Bild interessant. Der ruhige Hintergrund oberhalb der Blüten in Kontrastfarbe gleicht das etwas unruhige Gewusel unterhalb der Blüten gut aus.
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 25.01.2012 um 22:36 Uhr:

Vielen Dank Uschi für deine lyrische Erklärung. Ich bin mir sicher das wissen die meisten Leute nicht. Ich vermehre die übrigens immer über Blätter die ich in die Erde stecke das klappt prima. LG Geli

Benutzerbild von schreiberling
schreiberling sagte am Mittwoch, den 25.01.2012 um 21:51 Uhr:

Hallo Geli,

das gefällt mir sehr, sieht ein wenig verträumt aus

die Usambara Berge
Millionen Jahre alt
endemisch ~ viele Pflanzen
dort in dem Regenwald
und eine Pflanzengattung
genannt ~ Saintpaulia
das Usambaraveilchen
wächst dort in Afrika
die Heimat ~ Tansania
gezüchtet für die Welt
ziert es manche Fensterbank
kostet nicht viel Geld

herzlichen Gruß
uschi :))

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 23.01.2012 um 12:21 Uhr:

TS das war durchaus beabsichtigt, dass die Schärfe nicht die ganze Blüte umfasst. Im Innersten ist sie scharf. Auf einem Bild daneben ist die ganze Blüte scharf aber hier wollte ich das nicht.

Heinz, vielen Dank an dich,dein Vorschlag wegen des Lichtes ist gut vielleicht bearbeite ich das Bild nochmal neu. LG Geli

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Montag, den 23.01.2012 um 11:13 Uhr:

Die Anordnung von links nach rechts und der dazu passende Verlauf der Schärfe finde ich ist Dir sehr gut gelungen. Wäre es vielleicht mit etwas wärmerem Licht machbar, die Blüte ganz links noch mehr in den Blickpunkt zu setzen, so dass das Auge des Betrachters vom Licht geführt wird? Das kühlere Gegenlicht würde ich trotzdem so lassen, damit die kleinen Häärchen so schön glitzern.

Beste Grüße, Heinz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von *royalTS*
*royalTS* sagte am Montag, den 23.01.2012 um 10:41 Uhr:

Da hat aber die Schärfentiefe nicht für die ganze Blüte gereicht. Das ist aber schade.

TS

Bewertung: 2/5