Anmelden
19279 - 19287 von 87068 Fotos
Path Through the Trees
Montmartre
Where'd My Summer Go?
Grand Canyon Free Shuttle: Visitor Center Transit Station 03080428
Parque del Retiro (Madrid)
Tattoo Expo : very cute girl looks back
Esztergom (Gran), Altstadt
Nacht über den Wassern
Rush Hour

Foto-Infos

Hochgeladen von chrischaan am Freitag, 18.11.2011 um 21:10 Uhr.
Fotograf: chrischaan
Titel: Nacht über den Wassern
Tags: dunkelheit, schiff, berge, norwegen, nacht, fjord
Kategorie: Natur
Ort: Norwegen
Bildaufrufe: 4322
Downloads: 2
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 4192 x 2496 Pixel (Entspricht 35,49 cm x 21,13 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Nachts auf dem Hardanger Fjord in Norwegen. Es war fast halb elf, fotografiert frei Hand aus einem kleinen Vier-Meter-Boot... ein altes Postschiff kreuzt neben unserer Angelstelle
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Nacht über den Wassern

Nacht über den Wassern

Foto-Infos

Hochgeladen von chrischaan am Freitag, 18.11.2011 um 21:10 Uhr.

Beschreibung: Nachts auf dem Hardanger Fjord in Norwegen. Es war fast halb elf, fotografiert frei Hand aus einem kleinen Vier-Meter-Boot... ein altes Postschiff kreuzt neben unserer Angelstelle
URL:
Fotograf: chrischaan
Tags: dunkelheit, schiff, berge, norwegen, nacht, fjord
Kategorie: Natur
Ort: Norwegen
Bewertung: Bewertung: 4.40/5
Bildaufrufe: 4322
Downloads: 2
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 4192 x 2496 Pixel (Entspricht 35,49 cm x 21,13 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D300
Aufnahmedatum 02.08.2011 21:17:19
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0200 s (1/50)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 48mm (48/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

4.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 29.12.2013 um 18:53 Uhr:

Hallo,
bei der Aufnahme fallen mir Filme wie "Die Gustlof" oder die "Titanic" ein, bei der nächsten Aufnahme wird man vermutlich nur noch das Bug des Schiffes sehen und er Rest des Schiffes ist gesunken.
So ist das mit der eigenen Phantasie!
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von chrischaan
chrischaan sagte am Samstag, den 19.11.2011 um 21:16 Uhr:

Vielen Dank für Deine netten Worte, Heinz. Diese Worte sind ein wahres Kompliment. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme so gefällt. Deine Frage kann ich gern beantworten: Nein, man vergisst diese Zeit nicht. Zumindest geht es mir so. Und jede Minute auf See, sei sie sonnig oder stürmisch wird übertroffen durch solche Momente auf dem Bild.

Frank, auch Dir vielen Dak für Dein Statement und Deine ehrlichen Worte. Nun, die Bedingungen waren nicht optimal... aber das Motiv sehenswert. Das waren auch meine Gedanken beim Bild.

LG Chrischan

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Samstag, den 19.11.2011 um 11:42 Uhr:

Eine Szene die mich wirklich anspricht.

Fototechnisch etwas verrauscht und nicht 100% scharf.
Vom Motiv her perfekt. Die wirklich schwere Aufnahmesituation hast du hier optimal gelöst.

Hier möchte ich da mir das Bild vom Motiv sehr gefällt die Bewertung offen lassen.

LG Frank

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Samstag, den 19.11.2011 um 02:23 Uhr:

Eine fast schon unwirkliche Stimmung und geheimnisvolle Faszination geht von diesem Foto aus. Beim Betrachten dieses Bildes spüre ich deutlich, warum ich die Farbe Blau so sehr mag. Die kleinen schimmernden Lampen und das Licht der Strahler wirken regelrecht gespenstisch - bei mir regt dieser Anblick gleich alle Phantasie und Erinnerungen an, die ich habe. Da ist Dir ein Bild gelungen, so schön, als sei es mit Wasser gemalt worden. Solche Momente kann man doch nie mehr vergessen, wenn man sie einmal erlebt hat?

Herzliche Grüße, Heinz

Bewertung: 5/5