Anmelden
20044 - 20052 von 86416 Fotos
Es ist mit sicherheit Herbst
Hafenstrasse
damien jurado:make up your mind
Schöne Zähne
looming
Guernsey
Degradê - Tutorial
CitiCar
平民区。

Foto-Infos

Hochgeladen von Carrera66 am Samstag, 29.10.2011 um 14:35 Uhr.
Fotograf: Carrera66
Titel: Hafenstrasse
Tags: stralsund, schiff, fock, gorch, hafen, ship
Kategorie: Architektur
Ort: Stralsund
Bildaufrufe: 1620
Downloads: 1
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 3433 x 3023 Pixel (Entspricht 29,07 cm x 25,59 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blick auf die Gorch Fock im Hafen von Stralsund
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Hafenstrasse

Hafenstrasse

Foto-Infos

Hochgeladen von Carrera66 am Samstag, 29.10.2011 um 14:35 Uhr.

Beschreibung: Blick auf die Gorch Fock im Hafen von Stralsund
URL:
Fotograf: Carrera66
Tags: stralsund, schiff, fock, gorch, hafen, ship
Kategorie: Architektur
Ort: Stralsund
Bewertung: Bewertung: 3.20/5
Bildaufrufe: 1620
Downloads: 1
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 3433 x 3023 Pixel (Entspricht 29,07 cm x 25,59 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell E-PL1
Aufnahmedatum 26.10.2011 13:55:47?
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/4,7 (47/10)
Brennweite 28mm (28/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von nacktscanner
nacktscanner sagte am Sonntag, den 30.10.2011 um 07:58 Uhr:

Die Kombination Straße - Schiff gefällt mir besonders, ganz blöd ist das
Riesenteil im Vg, zudem schneidet es dem Schiff die Masten ab. Ein paar Schritte nach vorn und es wäre ein tolles Bild.
Lg Jürgen

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Sonntag, den 30.10.2011 um 02:59 Uhr:

Und doch gefällt mir der Auschnitt.
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Samstag, den 29.10.2011 um 22:01 Uhr:

Cool, da war ich erst letzten Monat ;-)

Abgesehen davon, dass ich die Außenverkleidung des Ozeaneums total hässlich finde, weil sie mal so gar nicht ins Stadtbild passt, stört sie hier im Bild. Ein Schritt weiter nach vorne und das ganze sähe gleich viel besser aus.
Außerdem fehlt dem Bild etwas Tiefenschärfe. Ich weiß nicht, inwiefern deine Kamera manuelle Einstellungen zulässt, aber für solche Aufnahmen ist es gut, die Blende möglichst zu schließen (=höhere Blendenzahl), weil sich dadurch die Schärfentiefe vergrößert. Das führt natürlich zu einer dunkleren Belichtung, aber wenn du die Verschlussautomatik (bei vielen Kameras als A bezeichnet) wählst (die eine manuelle Blendeneinstellung erlaubt), wird die Verschlusszeit angepasst, sodass die Belichtung wieder stimmt. Zuletzt ist ein erhöhter ISO-Wert (hier 400) nicht nötig. Selbst an trüben Tagen, wie dieser offensichtlich einer war, ist der niedrigste Normalwert absolut ausreichend.

MfG

Vic

P.S.: Sterne sind aus der EB.

Bewertung: 3/5