Anmelden
22204 - 22212 von 86443 Fotos
Rock
Last Spring New York
Happy
red-necked-phalarope-cs3
Das einsame Fahrrad
Gossip
Green sea
Gulls - Ship Island, Mississippi
Guantanobondi Bay

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Dienstag, 20.09.2011 um 01:04 Uhr.
Fotograf: JL
Titel: Das einsame Fahrrad
Tags: freiburg, schwarz-weiß, geist, konzerthaus-freiburg, sw, arkade, säulen, hdr, blackandwhite, arcade
Kategorie: Architektur
Ort: Freiburg Konzerthaus
Bildaufrufe: 2141
Downloads: 0
Dateigröße: 5.6 MB
Bildgröße: 2541 x 4113 Pixel (Entspricht 21,51 cm x 34,82 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein Fahrrad in einer Säulenarkade mit Geist HDR in fast s/w
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Das einsame Fahrrad

Das einsame Fahrrad

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Dienstag, 20.09.2011 um 01:04 Uhr.

Beschreibung: Ein Fahrrad in einer Säulenarkade mit Geist HDR in fast s/w
URL:
Fotograf: JL
Tags: freiburg, schwarz-weiß, geist, konzerthaus-freiburg, sw, arkade, säulen, hdr, blackandwhite, arcade
Kategorie: Architektur
Ort: Freiburg Konzerthaus
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 2141
Downloads: 0
Dateigröße: 5.6 MB
Bildgröße: 2541 x 4113 Pixel (Entspricht 21,51 cm x 34,82 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 19.09.2011 14:00:30
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0313 s (1/32)
Blende f/16 (1600000/100000)
Brennweite n/a
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

3.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Dienstag, den 27.09.2011 um 21:11 Uhr:

Hallo René,

Besten Dank für die Anmerkung, und mit den ganzen Kommentaren fällt es auch sicher niemandem auf ;-)

wird mich noch beschäftigen das Foto

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Renschgro
Renschgro sagte am Dienstag, den 27.09.2011 um 20:57 Uhr:

Gehe oben in der Navi-leiste auf MyPiqs/Meine Fotos
unter dem Foto ist ein Bleistiftsymbol. Klick drauf um die Überschrift zu ändern

Beste Grüße
René

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Dienstag, den 27.09.2011 um 20:47 Uhr:

Hallo René

dank dir für die klare Meinung, umbennen kann ich das nicht, oder?

also werde ich es wohl löschen und umbenannt neu hochladen, denn ich mag das Foto

Viele Grüße

Jürgen

Benutzerbild von Renschgro
Renschgro sagte am Dienstag, den 27.09.2011 um 20:30 Uhr:

Ich bin da Vic's Meinung,
Die Passantin ist ehr Beiwerk und läuft zufällig durchs Bild. Des Weiteren ist das Gesicht nicht wirklich eindeutig zu erkennen. Allerdings heist das Bild ja Passantin, was die Person für mich zum Hauptmotiv macht. Wenn es mein Foto wäre würde ich es umbenennen.
VG
René

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Donnerstag, den 22.09.2011 um 08:08 Uhr:

Es lohnt sich schn mal, hie und da reinzuschaun:
http://kwerfeldein.de/index.php/2009/02/24/darf-ich-darf-ich-nicht-ein-interview-mit-rechtsanwalt-phi lipp-dorowski-zum-fotografieren-auf-der-strasse/

mfg. pepe

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Dienstag, den 20.09.2011 um 22:27 Uhr:

Den Model-Release brauchst du, wenn du das Bild einer Person veröffentlichst, sodass diese erkennbar ist, weil diese Person ja ihr Recht am eigenen Bild hat.
Das gilt aber nicht, wenn die Person lediglich Beiwerk ist, also mit dem Hauptmotiv nichts zu tun hat.

Beispiel: Du machst eine Aufnahme von einem See. Am anderen Seeufer sitzt eine Familie beim Picknick. Da brauchst du keinen Model-Release, denn für das Bild ist es wurscht, ob da jetzt eine Familie drin sitzt oder nicht. Machst du aber von derselben Familie ein Bild, mit dem See unscharf im Hg und die Personen sind klar erkennbar und es geht dir eindeutig darum, die Familie beim Picknick darzustellen, brauchst du natürlich einen MR, weil es ja um die Familie geht. Es hält sich da auch das Gerücht, dass man einen MR nur bis zu einer Anzahl von drei Personen auf dem Bild braucht, danach nicht. Das ist aber Quatsch. Es kommt drauf an, ob die Personen Beiwerk sind oder nicht.

Inwiefern der Bildtitel konkrete Auswirkungen hat, weiß ich nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich schwierig wird (nur mal rein hypothetisch angenommen), einem Gericht glaubhaft zu vermitteln, die Person sei ja nur Beiwerk. Wenn sie nur Beiwerk wäre, hättest du ja nicht das Bild nach ihr benannt.

Ich bin kein Anwalt, nur ein Laie, deswegen verbürge ich mich nicht für das, was ich da geschrieben habe, aber so ungefähr dürfte es schon sein.

Grüße

Vic

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Dienstag, den 20.09.2011 um 21:20 Uhr:

Hallo Vic,

der Titel eines Fotos hat Auswirkungen auf die Rechtssituation eines Fotos ?
Ist das so ?

Da ist ja kein Name erwähnt ( siehe Vergleich zu Fotos auf Facebook etc.)

Model-Release-Vertrag und Beiwerk sagen mir nichts.

Ich hab´ die Dame nicht gefragt ob ich das Foto veröffentlichen kann, wie könnte ich, das war als Mehrfachbelichtung geplant und da ist das Resultat ja erst später erkennbar.

Hättest Du das Foto reingestellt, oder wenn ja mit welchem Titel wenn das hier mit reinspielt

bin hier sehr unsicher

Viele Grüße

Jürgen

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Dienstag, den 20.09.2011 um 21:01 Uhr:

Also einen Model-Release-Vertrag brauchst du nur, wenn die Frau kein Beiwerk ist. Wenn ich mir das Bild als solches ansehe, würde ich sie eher als Beiwerk auffassen, aber wenn ich den Titel mit einbeziehe, sieht das schon wieder ganz anders aus...

Grüße

Vic

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Dienstag, den 20.09.2011 um 20:47 Uhr:

Hallo Dicky,

dank dir für den Kommentar.

ich hab von dem Foto noch ein paar Versionen,diese hier fand ich aber am spannendsten.

Allerdings bin ich mir hier nicht sicher ob ich Persönlichkeitsrechte verletzte.

Ist die Dame erkennbar ?

Ich lösche das Foto gerne wieder raus, wenn ich hier falsch liege,Meinungen sind mir willkommen.

Viele Grüße

Jürgen

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Dienstag, den 20.09.2011 um 17:09 Uhr:

sehr interessante mehrfachbelichtung. Ich musste die Passantin, erst einmal suchen :-)

Gruß,
Dicky