Anmelden
22528 - 22536 von 86560 Fotos
Hallo, was guckst du?
Windows
wie aus dem Bilderbuch....
Tachometer
The Early Years: Sergeant 1st Class Jared C. Monti, 2009 Medal of Honor recipient
severe 'stanley' event predicted this evening
airlift memorial
Water art: A spring poplar canvas
Spider

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Sonntag, 18.09.2011 um 13:35 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: wie aus dem Bilderbuch....
Tags: see, sommer, haus, home, lake, schweden, summer, sweden
Kategorie: Fotokunst
Ort: Schweden
Bildaufrufe: 2484
Downloads: 8
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ich habe das Landschaftsbild etwas bearbeitet.... mich würde eure Meinung interessieren.. :-)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

wie aus dem Bilderbuch....

wie aus dem Bilderbuch....

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Sonntag, 18.09.2011 um 13:35 Uhr.

Beschreibung: ich habe das Landschaftsbild etwas bearbeitet.... mich würde eure Meinung interessieren.. :-)
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: see, sommer, haus, home, lake, schweden, summer, sweden
Kategorie: Fotokunst
Ort: Schweden
Bewertung: Bewertung: 4.33/5
Bildaufrufe: 2484
Downloads: 8
Dateigröße: 2.9 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A100
Aufnahmedatum 22.07.2011 14:12:47
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/10 (100/10)
Brennweite 85mm (850/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

14

4.33 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 14 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Hallu
Hallu sagte am Donnerstag, den 12.06.2014 um 11:11 Uhr:

Du hast ein unglaubliches Auge für Motive..

Lg. Andreas.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 18.10.2011 um 11:14 Uhr:

Klar, René, dass im Prinzip alle Bilder bearbeitet sind, aber es gibt schon noch einen Unterschied in der Intensität der Bearbeitung. Ich mags einfach am liebsten so naturnah wie möglich, das ist aber wirklich reine Geschmacksache. Vielleicht kommt das auch daher, dass ich schon jahrzehnte lang analog fotografiert habe und da war eben nicht so viel möglich wie heute. Wenn du da falsch belichtet hast war das Bild für den Abfall. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Dienstag, den 18.10.2011 um 08:33 Uhr:

Ja Rene`da gebe ich dir recht. Eigentlich ist jedes Foto bearbeitet. Mal mehr mal weniger.
Ich finde es auch gut, dass wir diese Möglichkeiten haben und uns auch so gestalterisch und kreativ an unseren Fotos auslassen können.
lG, Nicola

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 18.10.2011 um 08:19 Uhr:

Zum Thema Bearbeitung.
Jedes Foto ist im Prinzip bearbeitet.
Alle JPG's aus den Kamera's werden durch die Software und Einstellungen in der Kamera durch den Bildprozessor "bearbeitet". Einiges dieser JPG Konvertierung kann man später nicht mehr so einfach korrigieren.

Wir die mit RAW fotografieren müssen fast jedes Bild bearbeiten, denn RAW ist völlig unbearbeitet. Deshalb muss ein RAW mindestens in Belichtung, Kontrast und Schatten bearbeitet werden. Schnitt und Ausrichten ist auch fast immer Pflicht.
Oft wird auch vergessen, das z.B. der RAW Converter in Lightroom schon Einstellungen haben kann, welche das Bild, dass wir dann im Monitor sehen, bereits etwas verändert hat.
Ich habe wahrscheinlich kein einziges Bild hier, welches ich nicht bearbeitet habe.

Bin gespannt auf weitere Antworten.
Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Dienstag, den 18.10.2011 um 08:02 Uhr:

Vielen Dank Eva für dein Feedback !
Ja, es ist eine interessante Argumentation die du hier anführst.
Ich persönlich liebe auch die Naturfotografie in ihrer Klarheit und Schönheit. Hier allerdings war das Foto schon fast zu kitschig schön, das ich an Hand des Titel das Bild etwas bearbeitet habe.

.... wie aus einem Bilderbuch halt .. ;-)

lG , Nicola

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Montag, den 17.10.2011 um 20:01 Uhr:

Zuerst mal Nicola das Bild, hast Du sehr schön bearbeitet.
Mir geht es wie Geli.
Aber meiner Ansicht nach, gehen bei der Bearbeitung der Fotos auch wesentliche Dinge verloren
Die eigentliche Schönheit der Naturfotograie und des Lichtes, die doch hoffentlich immer noch ein wesentlicher Aspekt der Fotografie bestrebenswert sein sollt, das meine Meinung über die Fotografie.
Wäre doch einmal eine interessante Thematik, darüber zu hören, was Eure Meinungen so wären.
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 16.10.2011 um 09:29 Uhr:

Hey Thomas,
taxe mücke, für dein großes Lob !!
lG, Nicola

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Montag, den 26.09.2011 um 20:50 Uhr:

Eine unverschämt romantische Stimmung Nicola ;-)

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 25.09.2011 um 11:25 Uhr:

Ich freu mich, dass ich dir durch die Aufnahme das schöne Land Schweden so gut vermitteln kann. Ein Urlaub dahin lohnt sich .... :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 25.09.2011 um 09:55 Uhr:

Hallo,
das erinnert an meine Jugend mit Pippi Lanngstrumpf. Entspricht meiner durch die Medien geförderten Vorstellung von Schweden.
Nur leider es fehlt ein Stück vom Schornstein!
Schön!!
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 23.09.2011 um 19:25 Uhr:

Danke Heinz für dein Feedback. Genau den gleichen Eindruck hatte ich auch zu diesem Bild :-)

Geli , du hast recht. Ich habe oben zu wenig Platz gelassen. Aber für meine Bearbeitungsidee fand ich diese Landschaft einfach passend.
Danke für deine Meinung :-)

Auch dir ,Rainer , viele Dank für deine Meinung. Ich habe es einmal mit einem watercolor effekt ausprobiert. Es gibt dem ansonsten schon sehr idyllischen Bild noch mal eine bestimmte malerische Note. Die hellen Stellen könnte ich noch etwas abdunkeln.
Ich habe noch mal ein anderes Bild hochgeladen mit der gleichen Bearbeitung....

lG, Nicola

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Mittwoch, den 21.09.2011 um 14:30 Uhr:

Hallo Nicola, erst einmal wie hast du das Bild bearbeitet, in Richtung HDR??, was mir auffällt, die hellen Farben kommen extrem herüber, etwas abgemildert, würde besser passen. Ansonsten schöne klare Farben. Vom Schnitt her stimme ich Geli zu, über dem Haus, für meine Verhältnisse zu knapp geschnitten. Sonst ein sehr schönes Landschaftsbild aus Schweden, so denke ich mal, es fehlt mir nur noch das Pipi Langstrumpf aus dem Haus erschneit :-).

lG

Rainer

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 20.09.2011 um 12:34 Uhr:

Ich finde deine Bearbeitung nicht schlecht obwohl es nicht unbedingt mein Geschmack ist. Was ich richtig schade finde ist dass mir oben noch was fehlt. Ich finde da ist etwas zu knapp geschnitten. Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Sonntag, den 18.09.2011 um 22:05 Uhr:

Ja Nicola, da hast Du wirklich recht ... wie aus einem Bilderbuch ist die Bearbeitung dieses Fotos geworden. Das passt perfekt. Einladend und richtig "hüggelig", dieses kleine Haus in der Fülle einer beeindruckenden Natur. Ganz spontan denke ich, dort möchte ich jetzt gerne sein und auch für immer bleiben. Ein Traum ... als wäre es aus meinem Traum im Bilderbuch ...

Herzliche Grüße, Heinz

Bewertung: 5/5